Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Yahoo will digitalen Zeitungskiosk für Tablet-PCs anbieten

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Sunnyvale - Das Internetunternehmen Yahoo hat einen digitalen Zeitungskiosk für Tablet-PCs vorgestellt. Die neue Plattform trägt den Namen "Livestand" und soll den Nutzern neben den eigenen Yahoo-Inhalten digital ansprechend aufbereitete Magazine und Nachrichten liefern. "Livestand ermöglicht den Nutzern die nahtlose Navigation durch Magazininhalte ihrer Wahl", so Yahoo-Manager Ive Henderson in einer Telefonkonferenz. Anzeigenkunden entstünden damit ganz neue, auch interaktive Werbeformate.

"Die Verbraucher wollen heute den richtigen Inhalt am richtigen Platz zur richtigen Zeit", sagte Yahoo-Manager Blake Irving. Im digitalen Zeitalter würden Inhalte zunehmend digitalisiert. "Aber warum gibt es so viele Magazine noch nicht online?"

Das Tablet werde oft zurückgelehnt auf dem Sofa genutzt. Viele Inhalte seien aber lediglich für den PC aufbereitet. Der Sprung auf das Tablet stelle für viele Verlage ein wachsendes Problem dar. Selbst große Häuser seien mit den Kosten überfordert, für kleine Publisher sei der Tablet-PC schier unerreichbar.

"Livestand" will Yahoo in der kommenden Woche auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren. Das fertige Produkt soll in der ersten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Zunächst ist die Plattform für das iOS von Apples iPad konzipiert, eine Version für Googles Betriebssystem Android Honeycomb, das voraussichtlich noch dieses Frühjahr herauskommt, ist ebenfalls geplant.

Auf dem "Livestand" wird Yahoo zunächst seine eigenen Inhalte wie Yahoo News, Yahoo Sports sowie die Fotoplattform Flickr präsentieren, weitere Special-Interest-Magazine sollen folgen. Am Donnerstag zeigte Yahoo zum Beispiel einen Einblick in ein Surfer-Magazin. Um Inhalte in sozialen Netzwerken zu teilen, soll die Plattform einen speziellen Browser enthalten.