Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Internetanschluss beim Fernseher wird zum Standard

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP

Berlin - Bereits in jedem sechsten deutschen Haushalt ist ein Fernsehgerät mit Internet-Anschluss zu finden. Derzeit liege der Anteil bei 17 Prozent, bis Jahresende könnten es 22 Prozent sein, teilte der Branchenverband Bitkom am Sonntag mit. Fast jedes zweite TV-Gerät (46 Prozent), das in diesem Jahr verkauft wurde, habe einen Internetanschluss. Im vergangenen Jahr habe der Anteil von Hybrid-Fernsehern erst bei 35 Prozent gelegen.

Allerdings nutzt der Umfrage zufolge jeder zweite Besitzer eines Internet-Fernsehers den Netzzugang bislang noch gar nicht. Mehr als einmal pro Monat greifen demnach 30 Prozent von ihnen auf die Online-Funktionen zu.

"Der Internetzugang entwickelt sich zur Standard-Ausstattung moderner Flachbild-Fernseher", erklärte Bitkom-Präsident Michael Schidlack. Bitkom-Experten zufolge wird die Web-Nutzung per Fernseher aber erst steigen, wenn die Internetdienste stärker an die großen Bildschirmdiagonalen angepasst sind. Dann würden die Angebote auch für die Verbraucher attraktiver, prognostizierte der Verband. Ähnlich sei die Entwicklung auch bei den Mobiltelefonen verlaufen.