Energiemarktreport
Der jährliche Strategiereport von Verivox und Kreutzer Consulting
- Markt-und Produktentwicklungen kompakt zusammengefasst
- Analyse von Key Trends inkl. Handlungsempfehlungen
- Hauptwettbewerber im Blick
Jahresrückblick
Der Energiemarktreport von Verivox und Kreutzer Consulting fasst alle relevanten Entwicklungen auf dem Energiemarkt des Vorjahres zusammen. Neben der Aufbereitung von Preisniveau und Preisentwicklung bei allen Anbietern für Privat- und Gewerbekunden auf dem Strom- und Gasmarkt enthält der Energiemarktreport Analysen zu Netznutzungsentgelten, Vertriebsmargen und dem regionalen Wechselverhalten der Verbraucher. Ein Ausblick auf die Marktentwicklung im laufenden Jahr rundet den Report ab.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Strategische Kompetenz, durch Analysen und Bewertungen von Marktentwicklungen und –trends sowie Handlungsempfehlungen
- Überblick über die langfristige Entwicklung des Energiemarkts sowie Ausblick auf zukünftige Entwicklungen
- Information über aktuelle Produkttrends und Rückblick auf die Preis- und Margenentwicklung in den wichtigsten Tarifkategorien
- Kernwettbewerber und deren Produktangebot stets im Blick
Überzeugen Sie sich selbst
Produktinformation
Umfang: 150 Seiten PDF Datei, 100+ png Files (Karten)
Häufigkeit: Einmal jährlich, in Q1
Ebene: Bundesweit
Sparte: Strom und Gas
Bedarfsart: Privat und Gewerbe
Keine Konfigurationsmöglichkeiten vorhanden
Abonnement: mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende kündbar. Andernfalls verlängert sich das Abonnement um eine weitere Ausgabe.
Einzelbestellung: Ausgaben von den Jahren 2013 - 2019
1. Schwerpunktthema
Neue Produktwelten
2. Wettbewerbsentwicklung 2018
3. Preisentwicklung
- Strompreise Privat
- Strompreise Gewerbe
- Gaspreis Privat
- Gaspreis Gewerbe
4. Produkte/Tarife
Wesentliche Entwicklungen bei Produkten und Tarifen
- Stromtarife Privat
- Stromtarife Gewerbe
- Gastarife Privat
- Gastarife Gewerbe
5. Marketing
Wesentliche Entwicklungen in den Bereichen Werbung und Soziale Medien
6. Vertrieb
Wesentliche Entwicklungen bei Vertriebskooperationen, branchenfremde Wettbewerbern und Telemarketing
7. Neue Geschäftsfelder
Wesentliche Entwicklungen in den Bereichen Energieeffizienz & EDL, Smart & Digital und Elektromobilität
8. Kundenverhalten
Wechselverhalten und Tarifpräferenzen