Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

O2 steigert Kundenzahl und Ergebnis

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: ddp

München - Der Mobilfunkbetreiber O2 hat im vergangenen Jahr sein Ergebnis steigern können. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 6,6 Prozent auf 770 Millionen Euro, wie die Tochter der spanischen Telefonica SA am Donnerstag in München mitteilte. Der Umsatz sei um 1,5 Prozent auf 3,6 Milliarden Euro gestiegen. Im Bereich Mobilfunk seien die Erlöse leicht rückläufig gewesen.

Zum Jahresende legte die Kundenzahl nach O2-Angaben um 15 Prozent auf 14,4 Millionen zu. Knapp die Hälfte der Kunden verfügte über Postpaid-Mobilfunkverträge.
 
Dem Telefónica-O2-Deutschland-Chef Jaime Smith zufolge ist durch den Ausbau der Netzinfrastruktur, der Ende 2009 abgeschlossen sein wird, und die Erweiterung des Shopnetzes die Basis für weiteres profitables Wachstum gelegt worden. Gleichzeitig sei es gelungen, die Kostenbasis deutlich zu senken.
 
O2 hat derzeit nach eigenen Angaben 725 Filialen in Deutschland. Mittelfristig soll das Netz auf 1100 Standorte erweitert werden.
Dafür hat O2 die Übernahme von 80 Shops der freenet AG bekannt gegeben.