Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Facebook will Werbespots in Nutzerprofilen zeigen

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP

New York - Facebook will noch in dieser Woche automatisch Werbevideos auf den persönlichen Seiten seiner Nutzer zeigen. Wie das US-Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll im Zuge eines "ersten, begrenzten Tests" diese Woche bei einigen Nutzern ein Werbetrailer für den Science-Fiction-Film "Divergent" zu sehen sein. Demnach starten die Videos automatisch ohne Ton. Erst beim Klicken auf das Video kommt auch der Ton hinzu.

Laut Facebook soll die Werbung starten, wenn die Nutzer in ihrem Newsfeed zu dem Video kommen - egal, ob mit dem Smartphone oder einem anderen Gerät. Der Internet-Konzern bezieht wie die meisten anderen Anbieter von kostenlosen Onlinediensten den Großteil seiner Einnahmen aus der Werbung. Allerdings besteht bei Facebook die Sorge, dass die Nutzer des sozialen Netzwerks verprellt werden, wenn sie zu sehr mit Werbung überschüttet werden.

Die Zeitung "Wall Street Journal" berichtete, der Start der Werbevideos sei in den vergangenen Monaten mehrfach verschoben worden - einerseits aus Sorge, die Nutzer zu verärgern, andererseits wegen technischer Probleme. Demnach können die Spots, die am Donnerstag starten sollen, bis zu 15 Sekunden dauern. Die Werbekunden müssten bis zu zwei Millionen Dollar pro Tag zahlen, um sämtliche Nutzer zwischen 18 und 54 Jahren zu erreichen. 

Dank hoher Einnahmen durch Werbung auf Smartphones und Tabletcomputern hat das Unternehmen im dritten Quartal überraschend gute Zahlen vorgelegt. Die Werbeeinnahmen kletterten um 66 Prozent auf 1,8 Milliarden Dollar (1,3 Milliarden Euro). Knapp die Hälfte der Einnahmen stammte aus mobiler Werbung.