Gas bei DREWAG: Tarife im Vergleich

78

DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

Friedrich-List-Platz 2

01069 Dresden

Informationen und Bewertungen zu DREWAG

Gastarife der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

Die DREWAG bietet Privathaushalten und Unternehmen unterschiedliche Gastarife an. In der Regel erhalten Verbraucherinnen und Verbraucher fossiles Erdgas. Es gibt aber auch einen Tarif mit zehnprozentigem Biogasanteil. Da Biogas aus Biomasse jeglicher Art hergestellt wird, gilt es als sehr umweltfreundlich. Spezielle Ökogastarife bietet der Energielieferant zum aktuellen Zeitpunkt nicht an.

Wie lange Sie sich mindestens an den Gasanbieter binden, hängt vom gewählten Tarif ab. Der Grundversorgungstarif weist keine Mindestvertragslaufzeit und eine zweiwöchige Kündigungsfrist auf. Die Angebotspalette enthält aber noch weitere Tarife ohne Mindestlaufzeit, die sich ebenfalls unter Wahrung einer Frist von nur zwei Wochen kündigen lassen. Darüber hinaus bietet die Stadtwerke Dresden GmbH auch einen Tarif an, bei dem der Vertrag bis zum Ende des darauffolgenden Jahres läuft. In diesem Fall liegt die Erstlaufzeit zwischen 12 und 24 Monaten. Mit sechs Wochen fällt die Kündigungsfrist hier etwas länger aus.

Stabile Preise bei Verträgen mit Mindestlaufzeit

Der wesentliche Vorteil eines DREWAG-Gasvertrags mit Mindestlaufzeit besteht in der integrierten Preisgarantie. Diese ist über die komplette Erstlaufzeit – also bis zu 24 Monate – gültig. Allerdings deckt die Garantie nicht alle Preisbestandteile ab. Ausgenommen sind:

  • Änderungen der Umsatz- oder Energiesteuer
  • Kosten der Emissionszertifikate
  • Änderungen bei Steuern, Abgaben oder sonstigen staatlich veranlassten Mehrbelastungen/Entlastungen