Verivox erneut Preis-Champion und Branchensieger in ServiceValue-Auswertung

04.05.2018 | 08:29

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Heidelberg. Zum zweiten Mal in Folge wurde das Verbraucherportal Verivox von der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT zum Preis-Champion 2018 auf einem Gold-Rang gekürt. Damit ist Verivox erneut die Nr. 1 der Vergleichsportale.

Mehr als 700.000 Kundenmeinungen

In Deutschlands größtem Preis-Champion-Ranking analysierten die Kooperationspartner von ServiceValue und DIE WELT 2.071 Marken aus über 200 Branchen. Anhand des so genannten Price Structuring Scores wurde das allgemeine Preiserleben der Kunden abgebildet. In das Preis-Ranking gingen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein – insgesamt wurden über 700.000 Kundenurteile berücksichtigt.

Verivox ist Sieger unter Vergleichsportalen

Im Ranking der Vergleichsportale liegt der durchschnittliche Preis-Begeisterungswert in der aktuellen Auswertung bei 56,5 Prozent. Verivox schneidet mit 66,6 Prozent deutlich besser ab als der Durchschnitt und wurde so – wie schon 2017 – Sieger unter den neun untersuchten Vergleichsportalen.

Verivox gibt transparenten Marktüberblick

Egal ob Strom oder Gas, Handy, Autoversicherung oder Ratenkredit: Im dichten Tarifdschungel gelingt es Verbrauchern oft nur schwer, den Überblick zu behalten. Mit einem Tarifvergleich auf verivox.de sparen Verbraucher nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Verivox zeigt tagesaktuell und übersichtlich günstige Angebote für Strom und Gas, Internet und Mobilfunk, Finanzen und Versicherungen, provisionsfreie Immobilien, Autos und Motorräder an. Der Tarifvergleich und alle weiteren Services sind für den Kunden vollständig kostenlos.