Vergleichsportal Verivox und Maklerpool Starpool starten Kooperation

17.11.2017 | 16:15

Berlin/Heidelberg – Vermittler, die mit Starpool kooperieren, können ab sofort die Expertise der Tarifexperten von Verivox nutzen. Sie beraten ihre Kunden zukünftig auch beim Wechseln von Strom-, Gas- und DSL-Tarifen. Im Rahmen der Starpool-Foren am 07.11.2017 und 14.11.2017 wurde Verivox als neuer Exklusivpartner vorgestellt. Rund 300 Starpool-Makler waren vor Ort in Ludwigsburg und Hamburg, um sich über die Möglichkeiten der neuen Kooperation zu informieren.

Starpool, ein anbieterunabhängiger Partner für Finanzdienstleistungen, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank, einem Geschäftsbereich der Deutschen Postbank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport AG. Über 5.000 Partner nutzen die Leistungen von Starpool und bieten ihren Kunden die Produkte von mehr als 300 regionalen und überregionalen Banken, Bausparkassen und Versicherungen in den Geschäftssparten private Immobilienfinanzierung, Privatkredit und Bausparen an.

Durch die Kooperation mit Verivox haben die angeschlossenen Starpool-Vertriebspartner Zugriff auf Vergleichsrechner für Strom-, Gas- und DSL-Tarife. Sie können mit wenigen Klicks die Verträge der Kunden auf Sparpotenziale prüfen und durch einen Anbieterwechsel direkt optimieren. Die zusätzlichen finanziellen Mittel können so in nötige Finanzprodukte investiert werden.

Harald Amendt, Geschäftsführer Starpool: „Unsere Partner können ihren Kunden nun eine noch umfassendere Beratung anbieten und ihnen neue finanzielle Spielräume aufzeigen – und das in Verbindung mit einer vertrauenswürdigen und bekannten Marke. Dies war für uns einer der entscheidenden Aspekte für die Zusammenarbeit mit Verivox.“

Klaus Hufnagel, Geschäftsführer Verivox GmbH: „Der neue Service ist für alle ein Gewinn – in erster Linie für den Kunden. Der sieht mit der persönlichen Beratung durch den Makler, wo ihm die Tarifexperten von Verivox helfen, Geld zu sparen, das an anderer Stelle besser investiert ist.“

Die Verivox-Vergleichsrechner sind bereits im Starpool-Partnerbereich hinterlegt. Dabei profitieren Makler und Kunde nicht nur von der Bekanntheit der Marke Verivox – sie können stets auf Transparenz und Neutralität vertrauen. Für alle Anbieter in den Verivox-Vergleichsrechnern gelten dieselben nachvollziehbaren Kriterien und strenge Verbraucherschutzrichtlinien. Zudem wurde eine eigene Servicehotline eingerichtet, die Starpool-Partnern bei Fragen rund um die Vergleichsrechner hilft und im Wechselprozess unterstützt.