Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

V wie Verivox: Verbraucherportal zeigt das neue Gefühl beim Sparen

17.05.2016 | 09:51

Heidelberg - Das Verbraucherportal Verivox hat seinen Markenauftritt überarbeitet und startet mit einer neuen TV-Kampagne. Die TV-Spots sind ab sofort auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben, SAT.1, kabel eins, ProSieben MAXX, SAT.1 Gold und sixx zu sehen.

Im Zentrum der integrierten Kampagne steht das „V“ (Victory) als Zeichen für die Marke Verivox und als Geste für das gute Gefühl von Menschen, die mit Verivox vergleichen, wechseln und sparen. Protagonist der neuen TV-Spots ist eine moderne Familie, die das neue Verivox-Gefühl in unterschiedlichen Lebenslagen erfährt.

„Wir möchten die Marke Verivox weiter stärken. Verbraucher schätzen uns nicht nur, weil sie beim Tarifwechsel viel Geld sparen können, sondern auch, weil sie auf unsere zuverlässigen, transparenten und sicheren Vergleiche vertrauen können. Diesen Aspekt möchten wir in der neuen Kampagne stärker in den Mittelpunkt rücken“, erklärt Dr. Burkhard Henn, CMO der Verivox-Gruppe, die neue Ausrichtung. Passend dazu der neue Kampagnen-Claim: „Jetzt sicher sparen!“

Im Zuge der neuen Markenausrichtung hat das Verbraucherportal außerdem sein Logo überarbeitet. Es unterstreicht die neue Ausrichtung – das „V“ ist optisch hervorgehoben. Die moderne Gestaltung unterstützt außerdem das Ziel, die Marke Verivox auch emotional aufzuladen und die ganzheitliche Bekanntheit von Verivox weiter zu steigern. Begleitet wird die optische Veränderung von einem Soundlogo. Die E-Gitarren-Dreitonfolge assoziiert auch klanglich das „V“ und unterstützt die Drei-Silben-Betonung von „Ve-ri-vox“.

Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der TV-Kampagne ist die 2014 gegründete Münchener Agentur 3ltr Werbung & Film. In Szene gesetzt wurde das Vignettenkonzept von Regisseur Bernhard Landen mit der Pro7-Pool-Produktion Film DeLuxe. Verivox startet zunächst mit einem Langspot, der die Tarifvergleiche für Strom, Gas, Kredit und Mobilfunk präsentiert.

Das Redesign des Verivox-Logos wurde zusammen mit der Hamburger Agentur „Red Rabbit“ umgesetzt, für das Soundlogo zeichnet die Agentur „WESOUND“ verantwortlich. Zur neuen Kampagne entstand auch die neue Verivox Marken-Musik von Mona Davis Beat.

Die neuen Spots lösen damit das Promi-Pärchen Carmen und Robert Geiss ab, das zuvor über eineinhalb Jahre für Verivox geworben und die Marke neuen Verbrauchergruppen bekannt gemacht hatte.