Testsieg: Verivox hat den besten Vergleichsrechner Deutschlands

29.05.2019 | 11:37

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Heidelberg. Verivox wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv als Testsieger in der Kategorie "Universal-Vergleichsrechner“ (1. Platz) ausgezeichnet. Das Vergleichsportal gehört damit erneut zu den „besten Online-Portalen Deutschlands“. In einer repräsentativen Befragung zur Kundenzufriedenheit werteten DISQ und n-tv insgesamt 33.000 Verbrauchermeinungen aus. Die Bereiche Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt von 570 Anbietern standen im Fokus der Tester.

Verivox legte im Ranking deutlich zu und konnte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 80,9 Punkten den Testsieg in der Kategorie „Universal-Vergleichsrechner“ sichern – vor Check24. „Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Nutzern und Kunden das beste Vergleichserlebnis zu bieten. Deshalb ist Verivox bei Verbrauchern außerordentlich beliebt“,  freut sich Joern Taubert, CEO von Verivox. „Unverzichtbar ist dabei der persönliche Kundenservice am Telefon und via Chat, der unsere Kunden vor, während und nach einem Vertragsabschluss unterstützt.“

Verivox vor Check24

Die Experten von DISQ und n-tv untersuchten auch Kriterien, wie Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat, E-Mail und Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit, Beratungskompetenz sowie Informationswert und Bedienungsfreundlichkeit der Portalseiten. Darüber hinaus floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden in das Gesamtergebnis ein. Damit Verbraucher sich im Tarifdschungel zurechtfinden, verbessert Verivox seine Vergleichsrechner ständig auf der Basis externer und interner Studien.

Zum Award „Deutschlands Beste Online-Portale 2019“

Der Preis wurde zum dritten Mal vom Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Grundlage für die Preisverleihung ist eine umfangreiche Befragung von deutschen Konsumenten. Rund 33.000 Kundenmeinungen wurden eingeholt und über 570 Anbieter wurden von Verbrauchern bewertet. Die bestplatzierten Unternehmen aus insgesamt 44 Kategorien wurden am 28.05.2019 in Berlin feierlich prämiert.