TESTBILD zeichnet Verivox für "beste Servicequalität" aus

10.10.2018 | 22:11

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Heidelberg. Die Zeitschrift TESTBILD wertete gemeinsam mit dem Statistikportal Statista GmbH den Kundenservice von mehr als 2.400 Unternehmen aus. Das Verbraucherportal Verivox überzeugte dabei in der Kategorie „Online-Vergleichsportale (allgemein)“. Basis der Auswertung waren über 20.500 Kundenmeinungen – eine der größten Kundenbefragungen Deutschlands.

Für Verivox steht der Kunde im Fokus

Dass für Verivox der Kunde im Fokus steht, zeigt nicht nur die aktuelle Auswertung. „Seit zehn Jahren stellen wir uns regelmäßig Tests und Vergleichen von renommierten Prüforganisationen oder Fachmedien wie Stiftung Warentest, TÜV und anderen Web-Awards. Über 100 Mal wurden wir seitdem ausgezeichnet – in mehr als der Hälfte aller Bewertungen mit Bestnote oder als Testsieger“, sagt Klaus Hufnagel, Geschäftsführer von Verivox.

Die Kundenmeinungen aus der aktuellen Testbild-Auswertung belegen erneut, die Service- und Kundenorientierung von Verivox: „Fachliche Kompetenz“, „Kundenorientierung“ und „Weiterempfehlungsbereitschaft“ wurden jeweils „sehr hoch“ eingestuft.

Auch das eKomi-Siegel, welches Verivox trägt, gibt Nutzern Orientierung. Die eKomi-Kundenauszeichnung ist eine externe, neutrale Bewertungsplattform. Mehr als 200.000 Verbraucher beurteilten dort bislang den Service von Verivox – und gut 96 Prozent sind zufrieden. Das eKomi-Siegel nimmt tagesaktuell neue Kundenmeinungen auf und fordert so von Unternehmen stetig neue Top-Leistungen ein.