Ergin Iyilikci ist neuer Senior Vice President Corporate Communications von Verivox

06.03.2019

Bildquelle: ©Adobe Stock/Text: Verivox

Heidelberg - Ergin Iyilikci verantwortet seit dem 1. März 2019 als neuer Senior Vice President Corporate Communications die Unternehmenskommunikation der Verivox-Gruppe. Zudem ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Verivox, größtes Verbraucherportal für Tarifvergleiche in den Märkten Energie, Telekommunikation, Versicherungen und Finanzen, ist ein Unternehmen der NuCom Group, dem E-Commerce-Segment von ProSiebenSat.1.

Ergin Iyilikci, 45, kommt vom führenden Schweizer Vergleichsportal comparis.ch, wo er als Chief Communications Officer (CCO) über vier Jahre lang die Bereiche Kommunikation & Redaktion, Marketing sowie Content & Social Media leitete. Neben dem Ausbau der Marke Comparis zeichnete er auch für die Entwicklung der Content-Strategie und eines Newsroom-Konzepts sowie die Implementierung von datenbasiertem Storytelling verantwortlich.

Der gebürtige Berliner hat über 20 Jahre Kommunikationserfahrung im digitalen Umfeld: Von 2013 bis 2015 betrieb er seine eigene Beratungsfirma “PR from Berlin“. Zuvor war er 14 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen für die Scout24-Gruppe tätig. Iyilikci war maßgeblich am Aufbau des heute im MDAX notierten Online-Unternehmens beteiligt. Zuletzt führte er als Vice President Corporate Communications & PR die gesamte Unternehmenskommunikation der Gruppe. Seine berufliche Karriere begann der Kommunikationswissenschaftler beim Deutschen Sportfernsehen (DSF).

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Ergin Iyilikci einen äußerst erfahrenen und versierten Manager für diese Schlüsselposition gewonnen zu haben. Neben seiner profunden Expertise in der Unternehmenskommunikation wird er seine breite Erfahrung im Content- und Social-Media-Bereich in die Verivox-Gruppe einbringen. Mit seinem langjährigen Online-Background im Vergleichsportal- und Marktplatz-Business wird er zudem dazu beitragen, die starke Position von Verivox weiter auszubauen“, so Joern Taubert, CEO von Verivox.

Iyilikci folgt auf Dagmar Ginzel, die 12 Jahre lang als Chief Communications Officer und Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Corporate Communications und Public Affairs verantwortete. Sie verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. „Ich danke Dagmar Ginzel für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, für ihr herausragendes Engagement und ihre hohe Professionalität. Dagmar Ginzel hat die Kommunikation mit Stakeholdern aus den Bereichen Medien, Politik und Verbraucherschutz in den letzten Jahren maßgeblich geprägt und dazu beigetragen, dass Verivox in der Branche ein transparentes und innovatives Image genießt. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Taubert.