Verivox-Netiquette
Verhaltensregeln auf unseren Social-Media-Kanälen
Wir freuen uns auf Deine Meinung und den Austausch mit Dir.
Dennoch gibt es einige Regeln, die Du beachten solltest, damit der Dialog auf unseren Seiten respektvoll und konstruktiv abläuft.
- Verhaltensregeln auf unseren Social-Media-Kanälen
- Respektvoller Umgang
- Kundenanfragen
- Reaktionszeiten
1. Respektvoller Umgang
Bitte verzichte auf…
- beleidigende, bedrohende, zu Gewalt verleitende, diskriminierende, pornographische, rassistische, irreführende oder rechtswidrige Inhalte
- Inhalte, die die Rechte Dritter (insbesondere Persönlichkeits- und Urheberrechte) verletzen
- direkte oder indirekte Werbung für andere Produkte und Unternehmen sowie Spam
- vertrauliche Inhalte wie Adressen, Telefonnummern und andere datenschutzrechtlich bedenkliche Daten
- Inhalte, die gegen die allgemeinen Standards und Nutzungsbedingungen des jeweiligen Netzwerks verstoßen.
Bei Verstößen gegen eine dieser Regeln behalten wir uns vor, Deinen Beitrag zu verbergen oder zu löschen. Bei schweren oder wiederholten Verstößen behalten wir uns vor, Dein Profil für unsere Seite zu sperren.
2. Kundenanfragen
Falls Du eine Frage oder eine Beschwerde zu einem laufenden Geschäftsauftrag hast, kannst Du Dich an unseren Kunden-Service wenden. Oft können wir Dir in einem persönlichen Gespräch schneller und effektiver helfen – zum Beispiel, wenn wir bestimmte Daten benötigen, um Deinen Auftrag zu identifizieren.
Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Dir gerne zur Verfügung: www.verivox.de/kontakt/
3. Reaktionszeiten
Wir bemühen uns auf Fragen oder Hinweise schnell zu antworten. Bitte habe Verständnis dafür, falls es in einigen Fällen etwas länger dauert. Manchmal sind dafür z.B. interne Rücksprachen nötig. Unsere Redaktionszeiten sind in der Regel werktags von 9 bis 17 Uhr.
Wir freuen uns auf Deinen Beitrag, Dein Verivox-Team