VERIVOX Mein Konto: Login mit dem Anmeldeservice 7Pass
- Mit nur einer Registrierung überall anmelden
- Sie haben jederzeit die Kontrolle über Ihre Daten
- Erleben Sie die digitale Vielfalt auf Smart-TV, in Web und App
Eine Anmeldung – viele Möglichkeiten
Für die Anmeldung bei Ihrem Verivox-Konto nutzen wir 7Pass, den zentralen Anmeldeservice von ProSiebenSat.1.
Für Sie bedeutet das: Wir legen mit Ihrer Zustimmung ein 7Pass-Konto für Sie an, über das Sie sich künftig bei nicht mehr nur Verivox anmelden können. Denn mit diesem Zugang können Sie auch auf zahlreiche Online-Angebote der ProSiebenSat.1-Gruppe zugreifen. Egal ob Mediatheken, Live-Streams oder Online-Shopping – zu all diesen Services haben Sie Zugang im Web, über Apps oder auf Ihrem Smart-TV.
Mehr Informationen über 7Pass finden Sie hier.
Ihre Daten in sicheren Händen
Ihre Daten sind dabei nach wie vor in besten Händen: Wir übermitteln ausschließlich Ihre verschlüsselten Anmeldedaten. Alle weiteren Informationen – beispielsweise zu Ihren Verträgen – verbleiben weiterhin nur in Ihrem Verivox-Konto.
Selbstverständlich haben Sie ein Recht auf Ihre Daten: Mit Hilfe unserer Kundendaten-Auskunft können Sie Ihre bei Verivox gespeicherten Kundendaten jederzeit in wenigen Schritten anzeigen lassen und diese auf Ihrem PC, Notebook, Smartphone oder Tablet speichern – auch wenn Sie sich nicht für ein Verivox-Konto registriert haben.
So können Sie uns erreichen
Haben Sie weitere Fragen zu 7Pass, dem damit verbundenen Online-Angebot oder zu Ihren Verträgen? Unsere Tarifexperten stehen Ihnen unter der kostenlosen Hotline 0800 28 92 89 671 oder per E-Mail an [email protected] gerne zur Verfügung.
Häufig gestellte Fragen zu 7Pass
7Pass ist der zentrale Anmeldeservice des Verivox-Mutterkonzerns ProSiebenSat.1. Mit diesem Service können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf unterschiedlichen Plattformen und Webseiten anmelden – ohne, dass Sie sich jeweils neu registrieren müssen.
Mit der Umstellung auf 7Pass werden die Zugangs- und Verschlüsselungsmethoden innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe vereinheitlicht. Gleichzeitig möchten wir den Komfort für unsere Kunden erhöhen, denn 7Pass ermöglicht Ihnen den Zugang zu zahlreichen Online-Angeboten der ProSiebenSat.1-Gruppe – ohne eine einzige Neuregistrierung.
Alle Funktionen Ihres Verivox-Kontos bleiben erhalten. Sie loggen sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Wir fragen Sie beim ersten Login nach der Umstellung am 28.09.2018, ob wir mit Ihren Anmeldedaten für Sie ein Konto bei 7Pass anlegen dürfen. Ihre Zustimmung erteilen Sie ganz einfach per Klick. Anschließend können Sie in Ihrem 7Pass-Konto zentral Ihre Daten verwalten, Ihr Passwort ändern und Einwilligungen erteilen oder widerrufen.
7Pass ermöglicht Ihnen den Zugang zu zahlreichen Online-Angeboten der ProSiebenSat.1-Gruppe ohne eine einzige Neuregistrierung. Dazu zählen etwa Mediatheken, Live-Streams oder Online-Shopping – und zwar im Web, über Apps oder auf Ihrem Smart-TV.
Im Rahmen der Umstellung auf 7Pass werden Ihre Kundendaten nicht an andere Gesellschaften der ProSiebenSat.1-Gruppe weitergegeben. Es findet lediglich eine verschlüsselte Übermittlung Ihrer Login-Daten statt – allerdings nur dann, wenn Sie zuvor ausdrücklich zugestimmt haben.
Bei der Umstellung erfüllen wir selbstverständlich die Anforderungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Sie nutzen für Ihr Verivox-Konto und 7Pass dieselbe E-Mail-Adresse?
Dann können Sie nach der Umstellung am 28.09.2018 mit nur einem Klick Ihr Verivox-Konto mit 7Pass verknüpfen. Ihr Vorteil: Sie können sich nach der Verknüpfung sowohl bei Verivox als auch bei 7Pass anmelden – auch wenn Sie zwei unterschiedliche Passwörter nutzen. Beide Passwörter sind dann gültig.
Sie nutzen für Verivox und 7Pass unterschiedliche E-Mail-Adressen?
In diesem Fall können wir leider nicht automatisch feststellen, dass Sie bereits ein 7Pass-Konto haben. Sie würden somit am 28.09.2018, dem Tag der Umstellung auf 7Pass, ein weiteres 7Pass-Konto anlegen. Nur wenn sowohl für Verivox als auch für 7Pass die gleichen E-Mail-Adressen hinterlegt sind, erkennt das System zum Stichtag automatisch, dass Sie bereits bei 7Pass sind und fragt, ob Sie beide Profile verknüpfen möchten.
Sollten Sie uns Ihre Zustimmung zur Umstellung auf ein 7Pass-Konto nicht erteilen, haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Verivox-Konto. Damit stehen Ihnen beliebte Verivox-Funktionen nicht mehr zur Verfügung – zum Beispiel der Vertragsmanager, mit dem Sie all Ihre Verträge im Blick behalten und keine Kündigungsfrist mehr verpassen.
In diesem Fall werden die Daten Ihres Verivox-Kontos nach Ablauf einer Frist von 24 Monaten automatisch gelöscht. Selbstverständlich haben Sie ein Recht auf Ihre Daten: Mit Hilfe unserer Kundendaten-Auskunft können Sie Ihre bei Verivox gespeicherten Kundendaten in wenigen Schritten anzeigen lassen und diese auf Ihrem PC, Notebook, Smartphone oder Tablet speichern.
Wenn Sie Ihr Verivox-Konto löschen möchten, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] wenden. Natürlich können Sie sich zu jedem Zeitpunkt wieder neu auf verivox.de registrieren. Sie erhalten dann automatisch auch ein 7Pass-Konto.