Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

iPhone weltweit an der Spitze der Verkaufscharts

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Apples iPhone 12 war im vergangenen Jahr das meistverkaufte Smartphone der Welt. Drei große Smartphone-Marken teilen die Top-10 der Smartphone-Bestseller unter sich auf: Apple sicherte sich mit großer Dominanz sieben Plätze, Xiaomi zwei und Samsung einen Platz. Das ergab eine Analyse der Marktforscher von Counterpoint.

Apple belegt die ersten fünf Plätze

Das iPhone 12 war im Jahr 2021 der weltweite Bestseller mit 2,9 Prozent Marktanteil. Auf dem zweiten Platz folgte der große Bruder, das iPhone 12 Pro Max. Auf die weiteren Ränge schafften es das neue iPhone 13, das iPhone 12 Pro sowie das Grundmodell der Vorgängergeneration, das iPhone 11. Allein die drei bestplatzierten iPhone-Modelle sicherten Apple 41 Prozent der Gesamtverkäufe. Das iPhone SE 2020 – die Neuauflage des beliebten Apple-Klassikers – kam auf Platz acht der Verkaufscharts, gefolgt vom iPhone 13 Pro Max.

Samsung mit Einsteigermodell vertreten

Samsungs Einsteiger-Modell Galaxy A12 belegte den sechsten Rang und war in fast allen Regionen der Welt beliebt. Gute Kameraausstattung, ein starker Akku, längere Software-Unterstützung und der günstige Kaufpreis verhalfen dem Samsung-Gerät weltweit zum Erfolg, so die Einschätzung der Marktexperten.

Xiaomi: Erfolg in China, Indien und im Asien-Pazifik-Raum

Die chinesische Smartphone-Marke Xiaomi hatte ihren Hauptabsatzmarkt in China, Indien und in der Asien-Pazifik-Region. Xiaomi war mit seinen Günstig-Geräten Redmi 9A und Redmi 9 am erfolgreichsten und belegte damit die Ränge sieben und zehn. Die beiden Günstig-Smartphones machten 22 Prozent der Gesamtverkäufe von Xiaomi aus.

Die Marktforscher sehen bei allen Herstellern einen Trend zur Verschlankung des Produktportfolios und eine Fokussierung auf die führenden Modelle.