Erfahrungen mit Bodensee Energie - eine Marke der Stadtwerk am See GmbH & Co. KG

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Bodensee Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
84%
 
84% von 1045 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Bodensee Energie3.9 Sterne1041

Kommentare zu Bodensee Energie


 
 
  Wechsel beauftragt im September 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles super
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Gasanbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Problemlose Abwicklung
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der letzte Wechsel ging dann leider mehrfach schief. Bereits zweimal hat der Tarifwechsel über Verivox nicht mehr geklappt. Jetzt bin ich übergangsweise zwangsläufig beim örtlichen Stromanbieter damit ich überhaupt Strom bekomme.
Ob der Fehler bei Verivox oder bei dem neuen Anbieter liegt, weiß ich nicht.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Das nächste mal nicht selbst kündigen!
  Wechsel beauftragt im März 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Übergang mit dem Zählerstand gestaltete sich etwas umständlich über den Netzbetreiber, der zu spät den Zählerstand anforderte.
Deshalb würde ich das nächste mal die Abwicklung komplett Verivox überlassen und vorher nicht selbst kündigen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wenig bis gar kein Service
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider muss ich sagen, dass ich über 2 Monate nach Vertragsabschluss, immer noch nicht beliefert wurde. Es fand auch keine Kommunikation statt. Erst nach dem ich über Verivox 2x nachgefragt hatte, wann Bodensee Energie liefern möchte, erhielt ich eine Antwort. Danach gab es noch Probleme mit der Rechnungsstelle. Die Dame am Telefon hat wahrscheinlich nicht mal gewusst, worüber ich spreche. Habe mir sofort einen neuen Gaslieferanten besorgt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Schlecht
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider konnte der Wechsel nicht wie geplant stattfinden, da die Region nicht beliefert werden konnte, da noch ein Vertrag zwischen neuem Anbieter und dem regionalen Versorger zu schliessen war. Bin dadurch in die Grundversorgung gerutscht. Bisher bleibe ich auf den Kosten hängen.
 
 
Nie wieder!!!
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter schafft es nicht den Wechsel durchzuführen! Nie wieder!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel hat nicht geklappt
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Desaster mit Gasversorger " Stadtwerke am See" - Bisher noch keinen Vertrag erhalten!!!! Sauerei!
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Trotz mehrmaliger Telefonate und E-Mails liegt mir noch kein Vertrag vor. Habe einen neuen Versorger "Eprimo" beauftragt und "Bodensee Energie" gekündigt in der letzten Woche. Kündigung wurde nich akzeptiert und es wurde auf den Auftrag bestanden. Habe eine Frist zur Vorlage des Vertrages bis Mittwoch,20.03.19 gesetzt. Unverschämte Behandlung eines potentiellen Kunden! Welche Hilfe können Sie mir anbieten? Wie kann der Vorgang ohne Rechtsmitteleinlegung vernünftig abgeschlossen werden. Bin mehr als sauer!
Es würde mich freuen , schnell Ihren Ratschlag zur Erledigung der Angelegenheit zu erhalten.
Mit freundlichen Grüssen
(...)

 
 
Servicenummer ist kein direkter Draht
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Trozt Wechselbestätigung am 7.2. ist immernoch kein Wechsel erfolgt. Mein Grundversorger wurde noch nicht einmal kontaktiert. Anrufe und Email laufen über die Servicenummer ins Leeere, da man nicht mit der Bearbeitungsstelle verbunden wird, um anstehende Probleme direkt zu klären.
ZUm heutigen Termin 21.3. sollte nach der letzten telefonischen Auskunft der Wechsel erfolgen. Es herscht aber Funkstille - nicht mal eine Nachricht, das es leider aus den und den Gründen noch nicht möglich ist.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Siehe oben! 3 x 5-Sterne sagt alles!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Habe nach zwei Monaten noch keinen Vertrag .
Die Pfalzwerke hat mir schon eine Mahnung geschickt..Ich weiß nicht wer mich mit Strom versorgt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kein Schneller Anbieterwechsel möglich. Stadtessen jetzt beim Grundanbieter für Teures Geld. Wechsel zum neuen Stromanbieter ist noch immer Unsicher. Verivox macht viel Werbung aber kann bei Problemen mit dem Anbieterwechsel nur sehr Wenig in die Wege leiten.
 
 
Man fühlt sich betrogen!
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alter Stromanbieter gekündigt, neuer Vertrag jedoch noch nicht zustande gekommen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Keine Wechselbestätigung erhalten
Von: muenkelh (Wechsel beauftragt im Januar 2019)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Weder von Verivox noch vom Anbieter Bodensee Energie habe ich bis zum heutigen Tag eine schriftliche Bestätigung zu einer Versorgung ab dem 1.3. 2019 erhalten.
Heute haben wir den 4.3.2019
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel von BEV (Konkurs) etwas schwieriger
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Übergang von BEV zum jetzigen Anbieter gestaltete sich etwas problematisch wegen Zwischenschritt über Grundversorger EMB.
Aussagen zum jetzigen Anbieter ist noch zu verfrüht.
 
 
sehr gut
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Empfehlenswert
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr einfache und unproblematische Abwicklung. Obwohl ich etwas zu spät dran war, konnte ich noch innerhalb von zwei Wochen wechseln. Kommunikation war reibungslos und meinem Wunsch nach einer Erhöhung der mtl. Rate und der Abbuchung zum 1. eines Monats wurde sofort entsprochen.
 
 
Anbieterwechsel mit vielen Hindernissen
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieterwechsel über Verivox am 14.12.2018 mit Wunschtermin zum 01.02.2019 zu Bodensee-Energie. Nach drei Wochen keine Reaktion. Am 07.01.2019 macht auf meine Bitte Herr Lawicka (Verivox) eine Statusanfrage , da Bodensee-Energie telefonisch mehrfach überhaupt nicht erreichbar und auf E-Mail auch nicht reagiert. Am 08.01.2019 kommt dann die Bestätigung eines Liefervertrages zustande, aber mit differentem Arbeitspreis (am 14.12.2018 25,05 Ct/kWh, am 08.01.2019 25,22 Ct/kWh). Erneute Kontakte über E-Mail, letztendlich telefonisch am 18.02.2019 endgültig bestätigter Arbeitspreis von 25,05 Ct/kWh.
Fazit: Späte Reaktion auf den Kundenwechsel und schlechte Erreichbarkeit der Firma mit differenter Preisgestaltung
 
 
Wechsel und Kommunikation
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach Onlineabschluss am 15.01.2019 keine Information bis heute, den 25.02.2019 vom neuen Lieferanten. Der Lieferbeginn sollte der 01.03. sein. Bei mehreren Telefonaten wurde ich immer nur um Geduld gebeten, es könne noch etwas dauern. Der Grundversorger hat sich gemeldet und will die Lieferung übernehmen.
Beim Netzbetreiber liegt kein Antrag auf Anbieterwechsel vor.
 
 
Schweigen im Wald
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Habe bis heute 22.02.2019 noch keine Nachricht von dem neuen Anbieter erhalten. Ich würde mich freuen, wenn der Wechsel doch noch klappen sollte.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe bei Verivox am 04.01. 2019 gewechselt und von Vattenfall sofort die Bestätigung von der Kündigung erhalten.
Bodensee Energie zu der ich ab 01.03.2019 wechseln möchte, hat sich bis heute (Stand 19.02.2019) nicht gemeldet. Das finde ich unterirdisch!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der neue Anbieter hat sich nicht gemeldet. Somit musste ich wieder zu dem Grundversorger wechseln.
 
 
Absprachen
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Absprachen auf Grund einer Rückabwicklung des Anbieterwechsels wurden nicht eingehalten. Der 1. Kontakt hinsichtlich des Widerrufs des Anbieterwechsels wurde mündlich zugesagt. Eine andere Mitarbeiterin hielt sich an die Zusage nicht mehr gebunden. Ich hätte es verstanden, wenn die 1. Mitarbeiterin auf die Verfristung des Widerspruchs hingewiesen hätte. Dies ist jedoch nicht geschehen. Sehr schlechtes Verhalten. Schaden: 100,00 € zu meinen Lasten.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieter kommuniziert nicht aktiv
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
keine Bestätigung/ Willkommensnachricht zum Wechsels, auch 6 Wochen nach Anbieterwechsel bei verifox nicht; hatte telefonisch Anbieter mehrfach angefragt-Vertragsbeginn wurde immer bestätigt, Netzbetreiber hat mich in die Grundversorgung genommen, da Wechseltermin nicht gehalten wurde, keine Kommunikation zu Verzögerungen durch den Anbieter, keine Entschädigung zu höheren Kosten durch Grundversorgung, Anbieter war mit Wechsel voll überlastet
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Preise im Belieferungsvertrag aus dem Vorjahr übernommen, falscher Zählerstand im Vertrag und bis heute nicht korrigiert. Auf E-Mails wird erst nach Wochen und mehrmaligen telefonischen Nachfragen reagiert. Verivox bietet keinerlei Hilfe. Nie wieder...
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Bodensee Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2019 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.