Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Berlin – Air Berlin streicht ab dem 25. September alle Flüge in die Karibik. Damit werden die Flugziele Curacao und Cancún in Mexiko, Havanna und Varadero in Kuba sowie Punta Cana und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik von der insolventen Fluggesellschaft nicht mehr angeflogen.
Wie die Airline mitteilt, sollten sich Passagiere, die eine Pauschalreise mit einem Flug auf diesen Routen gebucht haben, an ihren Reiseveranstalter wenden. Wer direkt bei Air Berlin gebucht hat, muss das Kaufdatum beachten: Passagiere, die ihr Ticket erst nach dem Insolvenzantrag am 15. August gekauft haben, bekommen den Kaufpreis erstattet. Buchungen aus der Zeit davor können laut Airline derzeit nicht erstattet werden.
Weitere Flugstrecken ebenfalls betroffen
Bereits Anfang September hatte Air Berlin angekündigt, einen Teil seiner Langstreckenflüge einzustellen. Diese Ankündigung wird nun für die Strecken Berlin-Abu Dhabi, Berlin-Chicago, Berlin-Los Angeles und Berlin-San Francisco sowie Düsseldorf-Boston ebenfalls am 25. September wirksam und damit etwas früher als zunächst geplant. Auch die Air-Berlin-Verbindungen Berlin-New York und Berlin-Miami sowie Düsseldorf-Orlando entfallen wie angekündigt am 25. September.