Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa/tmn
Rostock/Hamburg - Aida Cruises geht erstmals auf Weltreise. Die Aida Cara startet am 17. Oktober 2017 in Hamburg und wird während der 116-tägigen Fahrt 41 Häfen in 23 Ländern bereisen, teilte die Reederei bei der Vorstellung des Katalogs 2017/18 mit. Unter anderem geht es nach Rio de Janeiro, Ushuaia, zu den Osterinseln, nach Bora Bora, Sydney, Bali, Singapur und auf die Malediven.
Das Flaggschiff Aida Prima hingegen wird im Herbst 2017 aus Hamburg abgezogen. An die Stelle der derzeit ganzjährig angebotenen Westeuropa-Fahrten treten dann Reisen rund um die Kanarischen Inseln. Das teilte die Reederei bei der Vorstellung des neuen Katalogs mit. Start- und Zielhafen der siebentägigen Touren sind vom November 2017 an Las Palmas auf Gran Canaria und Santa Cruz de Tenerife. Weitere Ziele sind Madeira, Fuerteventura und Lanzarote.
Als Grund für den Abzug nannte die Reederei den Wunsch vieler Kunden, mit dem Schiff in wärmeren Gefilden zu fahren. Mit der Route und Hamburg sei man alles andere als unzufrieden: Es gebe eine starke Nachfrage nach der Aida Prima. 2019 stellt Aida ein weiteres Schiff in den Dienst, eventuell übernimmt dieses dann Routen ab Hamburg.