Erfahrungen mit immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu immergrün! Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
77%
 
77% von 2335 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
immergrün! Energie4.1 Sterne2335

Kommentare zu immergrün! Energie


 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel zu immergrün
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin seit dem 01.06.2018 bei immergrün und bis jetzt sehr zufrieden.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es ist bisher alles sehr gut gelaufen. Da wir aber erst ab Jan 2019 den Wechsel endgültig vollziehen können (Vertragslaufzeit des bisherigen Bieters) ist eine abschließende Beurteilung erst ab dann möglich.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: tmhausner (Wechsel beauftragt im Juni 2018)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Vertrag ist nicht zustande gekommen und wurde widerrufen
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
immergrün hatte fast einen doppelt so hohen monatlichen Abschlag verlangt, als vorher auf der Plattform berechnet; hierzu meinte das Unternehmen , dass der Verbrauch durch den "vorherigen Anbieter" (Grundversorger) angeblich so angegeben wurde; der Grundversorger war allerdings seit mindestens fünf Jahren nicht mehr der tatsächliche Versorger und hatte veraltete Daten weiter gegeben, (wobei der Datenschutz an sich ein weiteres Thema wäre); da sich immergrün weigerte, die monatlichen Abschläge dem tatsächlichen Verbrauch anzupassen, wurde der Vertrag widerrufen;
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Keine zeitgerechte Rückmeldung, schlechter Srvice
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Rückmeldung innerhalb von 14 Tagen erhalten!!! Keine Reaktion auf Mails!!! An der Hotline keine vernünftige Auskunft!!!
Kündigungsauftrag des Altvertrages nicht ausgeführt!!! Auf Anraten von Verivox vorsorglich selbst gekündigt!!!
Nach über 14 Tagen Ablehnung ohne Grund?????
 
 
Keine zeitgerechte Rückmeldung, schlechter Srvice
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Rückmeldung innerhalb von 14 Tagen erhalten!!! Keine Reaktion auf Mails!!! An der Hotline keine vernünftige Auskunft!!!
Kündigungsauftrag des Altvertrages nicht ausgeführt!!! Auf Anraten von Verivox vorsorglich selbst gekündigt!!!
Nach über 14 Tagen Ablehnung ohne Grund?????
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Guter Start im neuem Vertrag
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel über Verivox zum Anbieter verlief problemlos und ohne viel Bürokratie. Mitteilungen werden per E-Mail zugestellt. Preislich liegen die Tarife im Vergleich sehr gut, v.a. bei grünem Strom. Eine korrekte Abwicklung der Boni-Zahlungen wird sich gegen Ende der Laufzeit bzw. nach den erstem Monat zeigen. Der Kundenservice konnte bisher schnell erreicht werden. Das Anpassen der monatlichen Abschlagszahlung verlief hierbei ohne Probleme, was ein positives Bild zwecks Kundenbetreuung hinterlässt.
 
 
Vorsicht wenn Sie ein kleines Gewerbe im Haus oder Wohnung haben - Bonus verweigert
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Obwohl der Wechsel problemlos funktionierte, kann ich nur eine sehr schlechte Bewertung abgeben.
3 Boni wurden zugesichert. Den ersten Bonus über 40€ erhielt ich zeitgerecht, wenn auch nur teilweise. Erst nach Aufforderung wurde der Restbetrag überwiesen.
Jetzt nach einem Jahr als die Schussrechnung kam, habe ich nachgefragt was mit den anderen Bonis sei.
Der Bonus -ein Monat Gratisenergie- sei angeblich Ende August 2017 an mich per Scheck gegangen. Dieser Scheck wurde angeblich von mir vorgestern (also ein dreiviertel Jahr später) eingelöst. Das sollte ich eigentlich noch im Kopf haben, wenn da ein Scheck gewesen wäre. Plötzlich war kein Scheck da aber eine Überweisung auf mein Konto mit genau diesem Betrag.
Fehlt nur noch der 15% Neukundenbonus. Dieser wird verweigert. Begründung;
"Für Ihren Vertrag besteht kein Bonusanspruch. Folgende Kriterien entsprechen nicht unseren Voraussetzungen: (gewerbliche Nutzung)"
Dies wird aber erst nach Vertragsannahme in den AGBs mitgeteilt.
:-(

 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Top immer wieder gerne.
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel ging schnell und problemlos. Der Kundendienst von immergrün hat sich super um mein Anliegen gekümmert. Was will man mehr.
 
 
Reibungsloser Wechsel
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Reibungsloser Wechsel, Schnell umgesetzt
 
 
Reibungsloser Wechsel
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
alles Bestens
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zu immergrün hat nicht geklappt. Schlechte Kommunikation zum Kunden war vom Anbieter aus ganz schlecht, lange Wartezeit beim anrufen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unzufrieden mit Verivox und immer grün
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sie haben vor ca 1 Woche die gleiche E-Mail an mich gesandt, habe Sie ordentlich ausgefüllt und einen Kommentar abgegeben. Leider erhielt ich von Ihnen keine Antwort. Es hätte mich schon sehr interessiert warum der Wechsel des Stromanbieters nicht erfolgen konnte. Ich möchte Sie jetzt noch einmal bitten mir den Grund mitzuteilen, warum der von mir gewünschte Wechsel zu immer grün nicht6 möglich war. Sollte ich wieder keine Antwort von Ihnen erhalten werde ich auf Ihre Dienste in der Zukunft verzichten.
 
 
Immergrün Bewertung
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Preis und der Wechsel verlief reibungslos.
Die Kommunikation (Zählerstand Mitteilung) verlief in Ordnung.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Immer wieder!
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bis jetzt sehr gut ..
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: Unerkannt (Wechsel beauftragt im Juni 2018)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich kenne die immergrün von der Werbung. Habe einen Bonusvertrag abgeschlossen. Der Vertragswechsel wurde innerhalb von einem Tag vorgenommen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Vorsicht!
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ein toller Tarif, Strompaket, günstig, jede Menge Boni - ideal für Gasnomaden wie mich. Natürlich ging der Wechselprozeß problemlos, auch das Gas aus der Leitung roch wie immer. Den Neukundenbonus gab es – sauber! – als Scheck. Gut, daß die Tochter noch ein Konto bei der örtlichen Sparkasse hat – wer sonst nimmt noch Verrechnungsschecks? Aber man will ja nicht meckern.
Nach einem Jahr ließ mich Immergrün/365 AG klaglos zum nächsten Anbieter wechseln - top. Und die Schlußrechnung kam - per Mail - gut 6 Wochen später: auch gut.
Alles gut? Nein, nicht alles gut, wurde doch der andere Sofortbonus, sogenanntes Gratisgas, 70 EUR, glatt vergessen. Bestimmt nur ein Einzelfall… Werd‘ trotzdem mal bei der Schlichtungsstelle nachfragen.
 
 
Bisher alles Bestens
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieterwechsel verlief reibungslos. Bisher alles einwandfrei! Preislich top!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel war völlig unkompliziert!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Immergrün . hat sich nicht gemeldet. Erst nach einem Rückruf von uns erfuhren wir, daß man mit uns keinen Vertrag machen wollte. Hätten wir uns nicht gemeldet, wäre die Kündigungsfrist bei unserem alten Anbieter verstrichen. Einen Grund nannte man uns nicht.
 
 
Anbieterwechsel wie es sein soll!
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vom Abschluss bis zur schriftlichen Kommunikation gab es keinerlei Probleme. Immergrün können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel hat nicht funktioniert
 
 
zu früh zu einer Bewertung
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Eine Bewertung kann erst nach geraumer Zeit erfolgen, denn es zählen zahlreiche Fakten/Punkte
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
reibungsloser Wechsel
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
zügiger, komfortabler Wechsel,
uneingeschränkt zu empfehlen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel und die notwendigen Benachrichtigungen des neuen Anbieters über die Weitere Vorgehensweise waren beispielhaft.
 
 

Weitere Erfahrungen zu immergrün! Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2018 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.