Erfahrungen mit ExtraEnergie GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu ExtraEnergie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
38%
 
38% von 96 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
ExtraEnergie3.3 Sterne96

Kommentare zu ExtraEnergie


 
Zuverlässig und vertrauenswürdig
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel an sich ist heutzutage meist nicht das Problem. Wenn man aber nach einiger Zeit den "Alltag" mit dem neuen Anbieter gemeistert hat, weiß man, wie es um die Kundenbeziehung wirklich steht. In diesem Fall hat Extraenergie alles gehalten, was versprochen wurde: Die Bonizahlungen wurden zu den vereinbarten Zeiten überwiesen und der Vertrag zum Ende der Laufzeit zuverlässig gekündigt. Dass dies heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist, habe ich bereits mit anderen Anbietern erleben dürfen. Für seine Zuverlässigkeit und den guten Preis bekommt Extraenergie daher von mir die vollen fünf Sterne.
 
 
nie wieder
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
6 Wochen Zeit haben die Stromanbieter für die Abrechnung, für mich ein "NO GO".
In Zeiten der EDV geht das schneller. Meine Abrechnung bei EXTRAENERGIE hat 5 Wochen und 3 Tage gedauert.
Mein Guthaben hate ich dann immer noch nicht, man muss laut EXTRAENERGIE dann nochmal 14 Tage auf sein Geld warten.
Nie wieder EXTRAENERGIE. Dann zahl ich lieber ein wenig mehr und hab keinen Stress.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Zahlungsabwicklung
Von: pagnoris (Wechsel beauftragt im Mai 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die zugesagten Bonusleistungen wurden erst nach Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens überwiesen.
Ebenso erfolgte die Endabrechnung mit starker zeitlicher Verzögerung und Androhung rechtlicher Maßnahmen.
 
 
Kein Probleme
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Jeder Zeit gerne wieder!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel zu diesem Anbieter ist nicht empfehlenswert
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zu diese, Anbieter klappte einfandfrei. Zum 31.12.2017 habe ich fristgemäß gekündigt. Die Kündigung wurde auch von BEV bestätigt. Der Zählerstand per 31.12.17 wurde an BEV pünktlich übermittelt. Soweit alles i.O. Die Endabrechung lag mir am 16.02.2018 immer noch nicht vor, so dass ich per e-mail höflich um Überprüfung bat. Nachdem ich bis zum 26.02.18 immer noch keine Anwort oder Endabrechnung erhalten habe, habe ich erneut per e-mail um Erledigung gebeten. Bei BEV habe ich mehrmals telefonisch versucht über die Hotline eine Antwort zu erhalten. Nach 11minütiger Wartezeit habe ich den Telefonhörer wieder aufgelegt. Meine e-mails wurden nie beantworten. Am 27.02.18 erhielte ich mit Datum 23.02.2018 eine Endabrechnung, die nicht korrekt ist, da der Wechselbonus von 15% des Jahresverbrauchs nicht berücksichtigt wurde. Mit dieser Endabrechnung wurde erwähnt, daß das Guthaben bereits auf mein Konto überwiesen wurde. Kein Geldeingang bis heute.



 
 
Blos nicht
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider ist es so dass dass ich mein Restguthaben erst am 05.03.2018 auf meinem Konto hatte. Das beim einem Vertragsende zum 31.12.2017! Das entspricht weder dem Gesetz noch ist es Kundenfreundlich. Dazwischen hatte ich mehrere Kontakte mit dem Kundencenter. Dabei war von unwillig bis zu Softwareproblemem alles vorhanden. Auf jeden Fall ist keiner bemüht Ihnen zu helfen. Schwung wenn auch in Anführungsstrichen kam erst in die Sache als ich das Beschwerdeformular der Bundesnatzagentur genutzt habe. Jeder der die letzten Bewertungen liest kann sich selbst ein Bild darüber machen. Ist das wirklich Zufall?
 
 
Auszahlung Guthaben nach Kündigung dauerte sehr lange
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider dauerte das Auszahlen des Guthabens über 5 Wochen. Erst nach Einschaltung der Schlichtungsstelle kam das Guthaben. Nicht zu empfehlen, telefonisch gab es immer nur die Aussage "geht an die Fachabteilung, Fachabteilung nicht erreichbar...".
Die Preiserhöhung um über 30% Prozent war in einer Email aus 980!!! Wörtern versteckt. Kleine Schlitzohren, man kann es ja mal probieren. Schade, dass viel bestimmt drauf reinfallen.
 
 
Mangelhafter Service
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter ist nicht empfehlenswert. Die Erstellung der Schlussrechnung wird hinausgezögert und die Auskehrung des Abrechnungsguthabens dann nochmals. Schlussrechnung und Erstattung erfolgten jeweils erst nach in Verzugssetzung und Androhung, einen Rechtsanwalt einzuschalten.
 
 
Probleme mit der Guthabenerstattung
Von: Ulli (Wechsel beauftragt im November 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wie sicherlich vielen anderen Kunden auch, erhielt ich mit Datum vom 31.01.2018 meine Schlussabrechnung mit einem Guthaben von knapp 300 Euro. Dieses Guthaben wurde auch bei mir nicht zeitnah erstattet. Eine telefonische Erinnerung brachte nichts. Ich habe dann schriftlich erinnert mit Fristsetzung und Hinweis auf meinen Rechtsanwalt wenn nicht innerhalb der Frist von 14 Tagen gezahlt wird. Daraufhin erhielt ich dann gestern meine Erstattung.
 
 
Zahlt mein Guthaben nicht aus....
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Aktuell habe ich eine Abschlussrechnung für 2017 nach 4 Wochen bekommen am 2.2.2018. Ich habe über 600 Euro Guthaben bei Extraenergie. Stand heute ist am 28.02.2018 und ich habe meine Rückzahlung aus der Abschlussrechnung immer noch nicht obwohl der Gesetzgeber angeordnet hat das Guthaben SOFORT und UNVERZÜGLICH zurückgezahlt werden müssen. Immer fadenscheinige Aussagen das der Fall an die Fachabteilung geht etc. Anscheinend verstehen die nur die Sprache eines Anwalts samt Rechntschutzversicherung. Wird wohl darauf hinauslaufen. Anrufe führen in´s nichts das man nichts für mich tun kann. Ich kann den Anbieter auf keinen Fall weiterempfehlen.

Ergänzung: Nach diversen Anrufen und Mahnung per Einschreiben bis zum 6.3.2018 wurde der Guthabenbetrag heute am 5.3.2018 auf unser Konto überwiesen. Letzendich ändert das meine Meinung zu diesen Anbieter aber nicht. Er hofft vermutlich darauf das Kunden ihre Guthaben "vergessen" oder nicht so hartnäckig sind. Da gibt es sicherlich auch Erfolge seitens des Anbieters. Wir wären auch am 7.3 zum Anwalt gegangen.
 
 
Schlussrechnung/Erstattung
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Erst nach mehrfachem Anmahnen wurde mir dann nach 6 Wochen mein Guthaben (mehrere hundert Euro) überwiesen.... Ganze 4 Wochen (!!!!) im Verzug gewesen. Ohne Mehrfachmahnung, würde ich vermutlich noch heute auf mein Guthaben warten. Der Telefonservice (männlich) war beim ersten Anruf eher unhöflich , als höflich nach dem Motto: Wie jetzt ? Sie wechseln zu einem anderen Anbieter, dann haben Sie auch keine zuvorkommende Art zu erwarten. Der Service (weiblich) beim zweiten Anruf war dagegen sehr freundlich und war sehr bemüht. Nur durch diese Dame gibt es bei der Kommunikation und Service 2 Sterne, ansonsten hätte es nur einen gegeben.
 
 
Sehr empfehlenswert!
Von: radyserb (Wechsel beauftragt im September 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vertragsübernahme hat ordnungsgemäß funktioniert und die Bonuszahlungen erfolgen züging und automatisch. Prima!
 
 
Vorsicht !!!
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Während der Vertrtagslaufzeit läuft alles reibungslos. Wechselt man aber den Anbieter kommt es zu ganz enormen Schwierigkeiten hinsichtlich der Abschlussrechnung und der Auszahlung eines Guthabens. Extraenergie stellte ein Guthaben von 120 € für mich fest, zahlte aber mein Guthaben NICHT aus. Es wurde immer wieder auf die Fachabteilung verwiesen, die in Zahlungsschwierigkeiten sei. Woche für Woche wird der Kunde hingehalten. Extraenergie hält sich damit nicht an die vertraglichen Richtlinien und hofft wohl darauf, dass Kunden ihre Ansprüche aufgeben? Eine Recherche über Sammelklagen gegen Extraenergie informiert weiter.
 
 
Insolvent? oder miese Geschäftspraktiken?
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Extra Energie zahlt auch 4 Wochen nach erstellter Schlussrechnung das Guthaben nicht aus. Man wird auf der Service Hotline auf ein techn. Problem bei der Auszahlung verwiesen. Der eigene Fall wäre aber in Bearbeitung...nur es passiert nichts. Es erfolgt nach wie vor keine Auszahlung. Man kann Verivox nur nahe legen solche Anbieter aus dem Portfolio zu schmeißen oder meine Stromanbieter suche ich demnächst bei einem anderen Portal...
 
 
Extraenergie verstößt gegen eigene AGBs und erhöht Arbeitspreis für Gas nach 1 J exorbitant
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Das Positive zuerst: Anbieterwechsel zu Extraenergie, Lieferung und Kommunikation funktionieren am Anfang sehr gut.
Zum Negativen: Nach 1 J wurde der Arbeitspreis für die Gaslieferung um über 30% erhöht. Die Preiserhöhung wurde nicht, wie in den AGBs ausgewiesen, per mail oder Post kommuniziert, sondern nur im Kundenportal hinterlegt. Ich habe daher das Sonderkündigungsrecht nicht nutzen können, da ich zu spät auf die Preiserhöhung aufmerksam wurden. Das erachte ich als unseriöses Geschäftsgebaren.
Nach den Kommentaren anderer Kunden bezüglich Rückzahlung von Guthaben und dem rechtswidrigen Verhalten "freue" ich mich schon auf die kommende Auseinandersetzung mit Extraenergie.
Einen Wechsel zu diesem Anbieter kann ich nicht empfehlen!
 
 
Guthaben noch nicht überwiesen
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Rechnung mit dem Datum 01.02.2018 kam per mail; Guthaben in Höhe von 324,37€ sollte innerhalb von 14 Tagen überwiesen werde. Am 24.02.2018 habe ich per mail angemahnt und gebeten bis zum 05.03.2018 zu überweisen. Warte ab, aber ist schon eigenartig, dass Raten immer pünktlich abgebucht wurden nur das Guthaben kann nicht pünktlich überwiesen werden. Ist die Firma insolvent? Habe wieder mein örtliches Unternehmen mit Stromlieferung ab dem 01.01.2018 beauftragt. Nie wieder wechseln.
 
 
Warten auf Auszahlung eines Guthabens
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach der Kündigung und Erhalt der Schlussrechnung am 06.02.2018 erfolgte trotz mehrfacher Mahnung bis heute keine Erstattung meines Guthabens. Auf E-Mails mit Fristetzung wird vertröstet ("Bankarbeitstage") oder gar nicht reagiert. Bahnt sich hier eine Insolvenz an?
 
 
ExtraEnergie kann ich vorbehaltlos empfehlen
Von: Georg (Wechsel beauftragt im November 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sowohl beim Anbieterwechsel als auch beim Preis und beim zeitnahen Erstellen einer korrekten Jahresabschlussrechnung war ExtraEnergie vorbildlich. Immer gerne wieder!!!
 
 
Bis zur Kündigung war's ok....
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel ging problemlos vonstatten. Es wurde erst nach der Kündigung unprofessionell.
Unsere Abschlussrechnung kam 4 Wochen nach Vertragsende am 31.01.18.
Das ausgewiesene Guthaben wurde bisher 01.03. nicht ausgezahlt, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme per Telefon und Kontaktformular.
Es kommen immer nur schwammige Standardantworten.
Ich habe jetzt noch eine Frist bis zum 09.3. gesetzt. Danach geht es zum Anwalt.
 
 
Nie wieder
Von: Asterix1 (Wechsel beauftragt im Oktober 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel klappte problemlos. Allerdings benötigen die für die Erstellung einer Schlussrechnung knapp 6(!) Wochen und auf die Auszahlung des Guthabens warte ich jetzt auch schon > 14 Tage. Das habe ich bei anderen Anbietern schon professioneller erlebt. Mein Fazit: nie wieder.

Nachtrag: es ist einfach nur furchtbar traurig, was dieser Anbieter abzieht. Vier Wochen nach Rechnungsstellung ist immer noch keine Auszahlung erfolgt. Können oder Wollen die nicht bezahlen? Nun gab es eine letzte Fristsetzung meinerseits: In zehn Tagen geht denen ein Mahnbescheid zu. Wenn dem widersprochen wird, geht’s zum Anwalt. Bezahlen werden die, um wieviel deren Verbindlichkeit durch Gerichtskosten noch erhöht wird, liegt an ExtraEnergie. Mir kann‘s schlussendlich egal sein.
 
 
Keine Empfehlung Wert
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Man merkt erst wie gut ein Service ist wenn Probelme bzw. wenn z.Bsp. es um Erstattungen geht. Da ist der Service nunmal von Extraenergie sehr schlecht. Das Unternehmen setzt sich selber eine 14 Tägige Rückzahlungsfrist aber gleichzeitig schreiben Sie "in der Regel" wird das Geld in diesen Zeitraum erstattet. Ich warte schon 30 Tage auf meine Erstattung und trotz Aufforderung
( per E Mail ) ist es dem Unternehmen egal . Es wird munter mit meinem Geld weiter gearbeitet. Traurig traurig. ..
Update: Nach 30 Tagen keine Erstattung des Guthaben, jetzt wird der Rechtsanwalt eingeschaltet.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Guthaben werden erst nach mehrmaliger Aufforderung ausgezahlt!
 
 
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:


Aktuell habe ich eine Abschlussrechnung für 2017 nach 4 Wochen bekommen am 5.2.2018. Ich habe über 200 Euro Guthaben bei Extraenergie. Stand ist heute am 01.03.2018 und ich habe meine Rückzahlung aus der Abschlussrechnung immer noch nicht obwohl der Gesetzgeber angeordnet hat das Guthaben SOFORT und UNVERZÜGLICH zurückgezahlt werden müssen. Immer fadenscheinige Aussagen das der Fall an die Fachabteilung geht man solle sich doch 1-2 Wochen gedulden, auf Kontaktforumulare wird auch nicht geantwortet.Trotz mehrer telefonischer und einer schriftlichen Nachfrage wurde das Guthaben bis heute nicht ausgezahlt. Bislang erhielt ich nur ausweichende Antworten. Anscheinend verstehen die nur die Sprache eines Anwalts samt Rechntschutzversicherung. Wird wohl darauf hinauslaufen. Anrufe führen in´s nichts das man nichts für mich tun kann. Ich kann den Anbieter auf keinen Fall weiterempfehlen. Ausblenden
 
 
Guthaben aus Schlussrechnung noch nicht ausgezahlt
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
ExtraEnergie hat am 01.02.2018 meine Schlussrechnung gestellt. Aus der Rechnung geht ein Guthaben von 349,44 EUR. Die Auszahlung des Guthabens wurde für 2 Wochen nach Erstellung der Schlussrechnung angekündigt und ist damit überfällig. Das Guthaben wurde bis heute trotz mehrfacher Anforderung im Kundenportal des Anbieters noch nicht ausgezahlt. Auf die Anforderungen gab es nur automatisch generierte emails mit Hinweisen wie "wir geben uns Mühe Guthaben so schnell wie möglich auszuzahlen" oder "Ihre Angelegenheit wurde an die Fachabteilung weitergegeben". Das wars. Ich rate jedem nur. Finger weg von diesem Anbieter.

 
 
Restguthaben
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
während man Kunde ist funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald man kündigt, wartet man ewig auf sein Guthaben. Schlussrechnung kam am 31.1.. leider is heute kein Eingang des Geldes. Auf Nachfrage wird man mit Bank- und Bearbeitungszeiten vertröstet. Das ist nun auch schon wieder eine Woche her.... Schade
 
 
Restguthaben kommt ewig nicht
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
während man Kunde ist funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald man kündigt, wartet man ewig auf sein Guthaben. Schlussrechnung kam am 31.1.. leider is heute kein Eingang des Geldes. Auf Nachfrage wird man mit Bank- und Bearbeitungszeiten vertröstet. Das ist nun auch schon wieder eine Woche her.... Schade
 
 
Schlechter Anbieter. (...)Preiserhöhung nach einem Jahr und zahlen Guthaben nicht zurück.
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Die wollten den Preis nach einem Jahr schon um 33 % erhöhen !! Habe logischerweise sofort vom Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. Nach Ablauf des Vertrages musste ich vielfach nachfragen und mit rechtlichen Schritten drohen, um mein zu viel gezahltes Guthaben (151 €) zurück zu bekommen. Die Rückzahlung hat 8 Wochen gedauert !! Besser von diesem Anbieter die Finger lassen.
 
 
Leider noch keine Erstattung zuviel gezahlter Abschläge
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Das mögen die Kunden garnicht! Extraenergie sollte da dringend etwas ändern!
www. verbraucherzentrale.de/wissen/energie/vertraege-und-anbieterwechsel/energieversorger-muessen-rechnungsguthaben-unverzueglich-erstatten-6868
 
 
... einmal und nie wieder!
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Der Wechsel war ja ok, aber dann bei der Schlussrechnung! Das Guthaben lässt auf sich warten, nach 4 Wochen noch keine Anstalten mal das Guthaben zu überweisen. Nach mehreren Telefonaten und Emails immer die selbe Leier, es wird bearbeitet es dauert etwas länger - ja ja !
Jetzt hab ich kein Bock mehr zum anrufen oder Emails schreiben.
Solch Rechtschutz ist doch eine gute Erfindung!
Also Finger weck von Extra Energie!!!
 
 
Guthaben wird nicht ausgezahlt, NIE WIEDER
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Seit über einem Monat warten wir auf die Guthabenauszahlung der Jahresrechung, nicht passiert, weder auf Anfrage am Telefon oder per E-Mail.
Nie wieder ExtraEnergie, mein Anwalt hat sich der Situation jetzt angenommen!
 
 
VORSICHT - ERSTATTEN DAS GUTHABEN NICHT !!!
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Jahresabrechnung zum 31.12.2017 am 02.02.2018 erhalten.
Unser Guthaben beträgt 999,67 Euro. Sollte innerhalb 14 Tagen erstattet werden.
Bis heute, 28.02.2018, ist keinerlei Zahlung eingegangen.
Auf mehrere Anrufe und Email wurde uns am 21.02.2018 per email geantwortet "wir bitten Sie um etwas Geduld und FRISTVERLÄNGERUNG."
What the ... soll das denn ? Das ist UNSER GELD !
Termin beim Anwalt steht, gute Rechtsschutzversicherung haben wir.
Alles hier behauptete kann schriftlich belegt werden !
 
 
Auszahlung von Guthaben
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach der mir erteilten Schlussrechnung vom 05.02.2018 sollte mein Guthaben - in der Rege l- 14 Tage nach Erstellung der Rechnung ausgezahlt sein..
Nach der Rechtsprechung des BGH sind Guthaben unverzüglich an den Kunden auszuzahlen.
Trotz mehrer telefonischer und einer schriftlichen Nachfrage wurde das Guthaben bis heute nicht ausgezahlt. Bislang erhielt ich nur ausweichende Antworten. Ich rate jedem, der in der gleichen Lage ist, bei extraenergie schriftlich eine Verbraucherbeschwerde nach § 111 a EnWG einzulegen. Ein entsprechender Musterbrief kann bei der Bundesnetzagentur abgerufen werden. Nach Ablauf einer Frist von 4 Wochen kann dann zwecks Klärung der Sache bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. ein für den Verbraucher kostenloses Schlichtungsverfahren beantragt werden. Ich habe extraenergie nach Ablauf von 14 Tagen seit Rechungsdatum schriftlich auch eine 14-tägige Zahlungsfrist gesetzt. Nach Ablauf der Frist ist extraenergie in Zahlungsverzug.
 
 
Guthaben muß immer wieder angemahnt werden !
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Schlussrechnung vom 02. Februar 2018 sollte laut Rechnung innerhalb der nächsten 14 Tage überwiesen werden.
Bis heute warte ich auf den Eingang des Geldes. Nachfragen bei dem Kundenservice werden abgewiegelt, wegen angeblicher Verzögerungen der Bearbeitungszeit.
Diesen Anbieter sollte man auf keinen Fall nehmen !!!
 
 
Nie wieder zu extraenergie wechseln - Warte seit über zwei Monaten auf Auszahlung meines Guthabens
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich warte nun seit über zwei Monaten auf die Auszahlung meines Guthabens.
Vom Service wird man immer nur hingehalten mit Ausreden, dass sich mein Anliegen in der Fachabteilung zur Klärung befindet.
Wirklich eine Frechheit. Aus diesem Grund kann ich nur von extraenergie abraten!
 
 
Rückzahlung Guthaben
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wie auch bei anderen Kunden, wird die Rückzahlung von Guthaben mit Methode hinausgezögert. Daher haben sie mich als Kunden endgültig verloren und nun Mehrkosten an der Backe.
 
 
Absolut unseriöser Vertragspartner
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe am 02.02.2018 per Mail meine Jahresabrechnung erhalten. Mein Guthaben sollte laut Auskunft von extraenergie unverzüglich auf mein Konto überwiesen werden. Nachfragen werden mit pauschalen Aussagen beantwortet. Das Vorgehen des Anbieters scheint systematisch zu sein. Ich habe letztmalig eine Frist bis zum kommenden Montag gesetzt und bin mal gespannt darauf wie es nun weiter geht. Aber kein Problem. Ich habe Rechtschutz und mein Anwalt kann auch etwas verdienen. Vielen Dank dem Anbieter. Er kurbelt die Wirtschaft an mein Geld bekomme ich trotzdem.
 
 
Unseriös
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin über Verivox zu diesem Anbieter gewechselt.Beim Wechseln wurde mir in den Tarif Details eine 6-wöchige Kündigungsfrist eingeräumt.Diese wollte ich nun nutzen da ich umziehen musste.Nun wurde mir eine Kündigungsbestätigung zum 27.1.2019 bestätigt obwohl sie hätte zum 1. April 2018 hätte bestätigt werden müssen. Unverschämter und unseriöse geht es nicht. Daher ist dieser Anbieter nicht zu empfehlen.
 
 
Nie wieder !
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider haben wir auch wie andere am 2.2. unsere Jahresabrechnung bekommen und warten seit dem vergeblich auf die Rückzahlung unseres zu viel bezahlten Guthabens.
Nach ca. 15 Anrufen und Nachfragen kommt als fadenscheinige Ausrede ; „ ...wir hatten EDV-Probleme und wir hoffen Ihnen bald Ihr Guthaben auszahlen zu können...“.
Liest man jedoch vorherige Bewertungen, so kommt man zu dem Schluss das es Methode hat, die Rückzahlung hinaus zu zögern oder nicht zu leisten.
 
 
Vertragslaufzeit super,Abrechnung unter aller S..
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hallo,
die Vertragsübergabe hatte super funktioniert. Ich habe monatl. meine Rechnungen erhalten und bez.. Nun ist das Jahr vorbei und ich habe wieder gewechselt und hier ist der Hacken. Knappe 6 Wochen nach Beendigung wurde mir die Abschlussrechnung per Mail gesendet. So weit so gut. Nun warte ich bereits über 2 Wochen auf die Guthabensauszahlung. Auf telefonische Nachfrage kann mir der KD-Service keine Antwort geben,mein Konto sei bei diesen schon auf Null. Auf Mails wird mir nur geantwortet, dass es in einer Fachabteilung weiter gegeben wurde. Ich überlege nun mein Anwalt einzuschalten. Was diesen Punkt angeht, rate ich ab.
 
 
Hier bekommen Sie EXTRA schlechte Laune. ACHTUNG SCAM!
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
der anbieterwechsel verlief reibungslos, doch als ich gekündigt habe fing der stress an.
Die extra energie gmbh hat unrechtmässig den vertrag selbstständig um 18 tage verlängert.
vertragsbeginn 22.12.2016. nach fristgerechter kündigung wurde ich allerdings erst zum 31.12.17 aus dem vetrag entlassen und warte seit dem auf die rückzahlung meines GUTHABEN.
nach x anrufen der hotline und immer wieder die gleichen antworten, sah ich mich gezwungen die letzte von mir bezahlte rechnung (abschlag) bei meiner bank zurückbuchen zu lassen und mir mein geld eigenmächtig wiederzuholen und den differenzbetrag zurück zu überweisen.
extra energie zahlt ihr geld nicht freiwillig zurück!!! (...)
die servicehotline ist schlecht, die mitarbeiter unkompetent und nicht berechtigt an einer höheren instanz zu vermitteln.
die verbraucherzentrale nrw hat bereits mehrfach gegen die extra energie geklagt und gewonnen.
VORSICHT!
Es ist von verivox eine frechheit diesen versorger zu vermitteln !!!
 
 
Schlussrechnung
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
...wie bereits zahlreiche andere Kunden warte auch ich auf meine Rückzahlung aus der Schlussrechnung, die ich am 1.2.18 erhielt und die innerhalb von 14 Tagen gezahlt werden sollte. Auch ich wurde mit dem Hinweis auf technische Probleme auf unbestimmte Zeit vertröstet. Nähere Details könnten nicht genannt werden und Rückfragen in der Fachabteilung seien nicht möglich. Ich hoffe, es sind nicht nur technische Probleme!!! Auf jeden Fall unbefriedigend.
 
 
Bestimmt nicht wieder
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich gehöre auch zu den Kunden, denen das Guthaben aus der Abschlussrechnung bisher nicht ausgezahlt wurde. Am Telefon wurde von techn. Problemen gesprochen. Meine mail wurde erst nach Beschwerde bei ReclaBox beantwortet. Ich werde weiter vertröstet, aber bisher konnte ich keinen Geldeingang feststellen.
Da scheine ich wohl kein Einzelfall zu sein, wie die Bewertungen bei Verivox zeigen.
 
 
Guthaben wird nicht ausgezahlt!
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Meine Schlussabrechnung zum 31.12.17 wurde am 29.01.18 erstellt. Drei Wochen warte ich jetzt schon auf die Erstattung meines Guthabens. Nach zweimaligen Mahnens wurde mir mitgeteilt, dass sich die Fachabteilung darum kümmert. Einfach lächerlich. Nie wieder! Habe Verivox eingeschaltet. Hoffe, dass die mir helfen.
 
 
ExtraEnergie verzögert Guthabenauszahlung nach Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
....der Betreff spricht hier für sich. Der reine Vertragslauf war o.k, aber nach der Kündigung sah bzw. sieht es nun anders aus. Ohne erkennbaren Grund sitzt das Unternehmen auf dem Geld und hält die Kunden hin - so auch mich. Ist ja offenbar kein Einzelfall. Wenn man diverse Berichte über ExtraEnergie im Internet verfolgt, könnte man meinen, die benötigen die festgehaltenen Kundengelder um sich vor einer Insolvenz zu retten......
 
 
Guthaben noch nicht ausgezahlt
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Auch ich habe am 29.01.18 meine Schlussrechnung erhalten und bis heute (19.02.18) wurde das Guthaben nicht ausgezahlt.
Also habe ich heute die Hotline kontaktiert, wo man mir sagte, dass es zur Zeit technische Probleme gäbe und die IT mit Hochdruck daran arbeiten würde.
Das klang für mich absolut nach einer Standardantwort.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Störung derart gravierend ist, dass über so einen langen Zeitraum (3 Wochen) Überweisungen nicht möglich sind. Ich selber arbeite für einen IT-Dienstleister. Würden wir mit Störungen derart umgehen, würden wir ganz schnell unsere Kunden verlieren.
 
 

Weitere Erfahrungen zu ExtraEnergie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2018 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.