Erfahrungen mit ExtraEnergie GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu ExtraEnergie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
69%
 
69% von 53487 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
ExtraEnergie3.6 Sterne53487

Kommentare zu ExtraEnergie


 
Einwandfrei
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Probleme beim Wechsel zu ExtraEnergie und auch nicht davon weg!
 
 
Alles Top
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel lief reibungslos und ohne Probleme. Habe alle Boni und Rabatte erhalten. Kann man nur weiterempfehlen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr Gut
 
 
Netzbetreiber pusht Abschlagshöh
  Wechsel beauftragt im November 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Extraenergie folgt den viel zu hohen Angaben des Monopol-Netzbetreibers und katapultiert meine Singlehaushalts- Vorauszahlungen auf Großfamilienniveau.
Auch wiederholtes Nachfassen führte nach drei Monaten noch zu keinem Ergebnis.
 
 
Super Anbieter
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel war absolut unproblematisch. Der Sofortbonus so wie der Neukundenbonus wurden fristgerecht und ohne Aufforderung überwiesen. Ich kann diesen Anbieter sehr empfehlen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Keine Beanstandungen
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel funktionierte ohne Probleme, Boni wurden vertragsgemäß verrechnet. Die Abrechnung stimmte und die Sonderkündigung wegen einer Preiserhöhung wurde auch anstandslos akzeptiert und die der Zähler für einen Wechsel freigegeben.
 
 
Reibungslose Abwicklung
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles ohne Probleme. Von der Anmeldung bis hin zur Abmeldung nach einem Jahr. Bonus wurde zeitnah überwiesen. Insgesamt empfehlenswert.
 
 
Reibungslose Abwicklung
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles ohne Probleme. Von der Anmeldung bis hin zur Abmeldung nach einem Jahr. Bonus wurde zeitnah überwiesen. Insgesamt empfehlenswert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wir waren zufrieden
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: helle999 (Wechsel beauftragt im Januar 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Insgesamt reibungslos ohne Komplikationen, gerne wieder!
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Insgesamt reibungslos ohne Komplikationen, gerne wieder!
 
 
alles bestens
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Auch dieser Wechsel hat wieder optimal geklappt. Jeder Zeit wieder
 
 
Rückerstattung läuft unbefriedigend
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Rückerstattung wird hinausgezögert, obwohl im Vorfeld die monatlichen Abschläge als zu hoch gemeldet wurden. Ein Anruf bei der Service-Hotline hätte man sich auch sparen können.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Zuverlässig und vertrauenswürdig
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel an sich ist heutzutage meist nicht das Problem. Wenn man aber nach einiger Zeit den "Alltag" mit dem neuen Anbieter gemeistert hat, weiß man, wie es um die Kundenbeziehung wirklich steht. In diesem Fall hat Extraenergie alles gehalten, was versprochen wurde: Die Bonizahlungen wurden zu den vereinbarten Zeiten überwiesen und der Vertrag zum Ende der Laufzeit zuverlässig gekündigt. Dass dies heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist, habe ich bereits mit anderen Anbietern erleben dürfen. Für seine Zuverlässigkeit und den guten Preis bekommt Extraenergie daher von mir die vollen fünf Sterne.
 
 
nie wieder
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
6 Wochen Zeit haben die Stromanbieter für die Abrechnung, für mich ein "NO GO".
In Zeiten der EDV geht das schneller. Meine Abrechnung bei EXTRAENERGIE hat 5 Wochen und 3 Tage gedauert.
Mein Guthaben hate ich dann immer noch nicht, man muss laut EXTRAENERGIE dann nochmal 14 Tage auf sein Geld warten.
Nie wieder EXTRAENERGIE. Dann zahl ich lieber ein wenig mehr und hab keinen Stress.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Zahlungsabwicklung
Von: pagnoris (Wechsel beauftragt im Mai 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die zugesagten Bonusleistungen wurden erst nach Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens überwiesen.
Ebenso erfolgte die Endabrechnung mit starker zeitlicher Verzögerung und Androhung rechtlicher Maßnahmen.
 
 
Kein Probleme
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Jeder Zeit gerne wieder!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Blos nicht
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider ist es so dass dass ich mein Restguthaben erst am 05.03.2018 auf meinem Konto hatte. Das beim einem Vertragsende zum 31.12.2017! Das entspricht weder dem Gesetz noch ist es Kundenfreundlich. Dazwischen hatte ich mehrere Kontakte mit dem Kundencenter. Dabei war von unwillig bis zu Softwareproblemem alles vorhanden. Auf jeden Fall ist keiner bemüht Ihnen zu helfen. Schwung wenn auch in Anführungsstrichen kam erst in die Sache als ich das Beschwerdeformular der Bundesnatzagentur genutzt habe. Jeder der die letzten Bewertungen liest kann sich selbst ein Bild darüber machen. Ist das wirklich Zufall?
 
 
Auszahlung Guthaben nach Kündigung dauerte sehr lange
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider dauerte das Auszahlen des Guthabens über 5 Wochen. Erst nach Einschaltung der Schlichtungsstelle kam das Guthaben. Nicht zu empfehlen, telefonisch gab es immer nur die Aussage "geht an die Fachabteilung, Fachabteilung nicht erreichbar...".
Die Preiserhöhung um über 30% Prozent war in einer Email aus 980!!! Wörtern versteckt. Kleine Schlitzohren, man kann es ja mal probieren. Schade, dass viel bestimmt drauf reinfallen.
 
 
Mangelhafter Service
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter ist nicht empfehlenswert. Die Erstellung der Schlussrechnung wird hinausgezögert und die Auskehrung des Abrechnungsguthabens dann nochmals. Schlussrechnung und Erstattung erfolgten jeweils erst nach in Verzugssetzung und Androhung, einen Rechtsanwalt einzuschalten.
 
 
Probleme mit der Guthabenerstattung
Von: Ulli (Wechsel beauftragt im November 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wie sicherlich vielen anderen Kunden auch, erhielt ich mit Datum vom 31.01.2018 meine Schlussabrechnung mit einem Guthaben von knapp 300 Euro. Dieses Guthaben wurde auch bei mir nicht zeitnah erstattet. Eine telefonische Erinnerung brachte nichts. Ich habe dann schriftlich erinnert mit Fristsetzung und Hinweis auf meinen Rechtsanwalt wenn nicht innerhalb der Frist von 14 Tagen gezahlt wird. Daraufhin erhielt ich dann gestern meine Erstattung.
 
 
Zahlt mein Guthaben nicht aus....
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Aktuell habe ich eine Abschlussrechnung für 2017 nach 4 Wochen bekommen am 2.2.2018. Ich habe über 600 Euro Guthaben bei Extraenergie. Stand heute ist am 28.02.2018 und ich habe meine Rückzahlung aus der Abschlussrechnung immer noch nicht obwohl der Gesetzgeber angeordnet hat das Guthaben SOFORT und UNVERZÜGLICH zurückgezahlt werden müssen. Immer fadenscheinige Aussagen das der Fall an die Fachabteilung geht etc. Anscheinend verstehen die nur die Sprache eines Anwalts samt Rechntschutzversicherung. Wird wohl darauf hinauslaufen. Anrufe führen in´s nichts das man nichts für mich tun kann. Ich kann den Anbieter auf keinen Fall weiterempfehlen.

Ergänzung: Nach diversen Anrufen und Mahnung per Einschreiben bis zum 6.3.2018 wurde der Guthabenbetrag heute am 5.3.2018 auf unser Konto überwiesen. Letzendich ändert das meine Meinung zu diesen Anbieter aber nicht. Er hofft vermutlich darauf das Kunden ihre Guthaben "vergessen" oder nicht so hartnäckig sind. Da gibt es sicherlich auch Erfolge seitens des Anbieters. Wir wären auch am 7.3 zum Anwalt gegangen.
 
 
Schlussrechnung/Erstattung
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Erst nach mehrfachem Anmahnen wurde mir dann nach 6 Wochen mein Guthaben (mehrere hundert Euro) überwiesen.... Ganze 4 Wochen (!!!!) im Verzug gewesen. Ohne Mehrfachmahnung, würde ich vermutlich noch heute auf mein Guthaben warten. Der Telefonservice (männlich) war beim ersten Anruf eher unhöflich , als höflich nach dem Motto: Wie jetzt ? Sie wechseln zu einem anderen Anbieter, dann haben Sie auch keine zuvorkommende Art zu erwarten. Der Service (weiblich) beim zweiten Anruf war dagegen sehr freundlich und war sehr bemüht. Nur durch diese Dame gibt es bei der Kommunikation und Service 2 Sterne, ansonsten hätte es nur einen gegeben.
 
 
Sehr empfehlenswert!
Von: radyserb (Wechsel beauftragt im September 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vertragsübernahme hat ordnungsgemäß funktioniert und die Bonuszahlungen erfolgen züging und automatisch. Prima!
 
 
Vorsicht !!!
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Während der Vertrtagslaufzeit läuft alles reibungslos. Wechselt man aber den Anbieter kommt es zu ganz enormen Schwierigkeiten hinsichtlich der Abschlussrechnung und der Auszahlung eines Guthabens. Extraenergie stellte ein Guthaben von 120 € für mich fest, zahlte aber mein Guthaben NICHT aus. Es wurde immer wieder auf die Fachabteilung verwiesen, die in Zahlungsschwierigkeiten sei. Woche für Woche wird der Kunde hingehalten. Extraenergie hält sich damit nicht an die vertraglichen Richtlinien und hofft wohl darauf, dass Kunden ihre Ansprüche aufgeben? Eine Recherche über Sammelklagen gegen Extraenergie informiert weiter.
 
 
Insolvent? oder miese Geschäftspraktiken?
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Extra Energie zahlt auch 4 Wochen nach erstellter Schlussrechnung das Guthaben nicht aus. Man wird auf der Service Hotline auf ein techn. Problem bei der Auszahlung verwiesen. Der eigene Fall wäre aber in Bearbeitung...nur es passiert nichts. Es erfolgt nach wie vor keine Auszahlung. Man kann Verivox nur nahe legen solche Anbieter aus dem Portfolio zu schmeißen oder meine Stromanbieter suche ich demnächst bei einem anderen Portal...
 
 
Extraenergie verstößt gegen eigene AGBs und erhöht Arbeitspreis für Gas nach 1 J exorbitant
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Das Positive zuerst: Anbieterwechsel zu Extraenergie, Lieferung und Kommunikation funktionieren am Anfang sehr gut.
Zum Negativen: Nach 1 J wurde der Arbeitspreis für die Gaslieferung um über 30% erhöht. Die Preiserhöhung wurde nicht, wie in den AGBs ausgewiesen, per mail oder Post kommuniziert, sondern nur im Kundenportal hinterlegt. Ich habe daher das Sonderkündigungsrecht nicht nutzen können, da ich zu spät auf die Preiserhöhung aufmerksam wurden. Das erachte ich als unseriöses Geschäftsgebaren.
Nach den Kommentaren anderer Kunden bezüglich Rückzahlung von Guthaben und dem rechtswidrigen Verhalten "freue" ich mich schon auf die kommende Auseinandersetzung mit Extraenergie.
Einen Wechsel zu diesem Anbieter kann ich nicht empfehlen!
 
 
Guthaben noch nicht überwiesen
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Rechnung mit dem Datum 01.02.2018 kam per mail; Guthaben in Höhe von 324,37€ sollte innerhalb von 14 Tagen überwiesen werde. Am 24.02.2018 habe ich per mail angemahnt und gebeten bis zum 05.03.2018 zu überweisen. Warte ab, aber ist schon eigenartig, dass Raten immer pünktlich abgebucht wurden nur das Guthaben kann nicht pünktlich überwiesen werden. Ist die Firma insolvent? Habe wieder mein örtliches Unternehmen mit Stromlieferung ab dem 01.01.2018 beauftragt. Nie wieder wechseln.
 
 
Warten auf Auszahlung eines Guthabens
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach der Kündigung und Erhalt der Schlussrechnung am 06.02.2018 erfolgte trotz mehrfacher Mahnung bis heute keine Erstattung meines Guthabens. Auf E-Mails mit Fristetzung wird vertröstet ("Bankarbeitstage") oder gar nicht reagiert. Bahnt sich hier eine Insolvenz an?
 
 
ExtraEnergie kann ich vorbehaltlos empfehlen
Von: Georg (Wechsel beauftragt im November 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sowohl beim Anbieterwechsel als auch beim Preis und beim zeitnahen Erstellen einer korrekten Jahresabschlussrechnung war ExtraEnergie vorbildlich. Immer gerne wieder!!!
 
 
Bis zur Kündigung war's ok....
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel ging problemlos vonstatten. Es wurde erst nach der Kündigung unprofessionell.
Unsere Abschlussrechnung kam 4 Wochen nach Vertragsende am 31.01.18.
Das ausgewiesene Guthaben wurde bisher 01.03. nicht ausgezahlt, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme per Telefon und Kontaktformular.
Es kommen immer nur schwammige Standardantworten.
Ich habe jetzt noch eine Frist bis zum 09.3. gesetzt. Danach geht es zum Anwalt.
 
 
Nie wieder
Von: Asterix1 (Wechsel beauftragt im Oktober 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel klappte problemlos. Allerdings benötigen die für die Erstellung einer Schlussrechnung knapp 6(!) Wochen und auf die Auszahlung des Guthabens warte ich jetzt auch schon > 14 Tage. Das habe ich bei anderen Anbietern schon professioneller erlebt. Mein Fazit: nie wieder.

Nachtrag: es ist einfach nur furchtbar traurig, was dieser Anbieter abzieht. Vier Wochen nach Rechnungsstellung ist immer noch keine Auszahlung erfolgt. Können oder Wollen die nicht bezahlen? Nun gab es eine letzte Fristsetzung meinerseits: In zehn Tagen geht denen ein Mahnbescheid zu. Wenn dem widersprochen wird, geht’s zum Anwalt. Bezahlen werden die, um wieviel deren Verbindlichkeit durch Gerichtskosten noch erhöht wird, liegt an ExtraEnergie. Mir kann‘s schlussendlich egal sein.
 
 
Keine Empfehlung Wert
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Man merkt erst wie gut ein Service ist wenn Probelme bzw. wenn z.Bsp. es um Erstattungen geht. Da ist der Service nunmal von Extraenergie sehr schlecht. Das Unternehmen setzt sich selber eine 14 Tägige Rückzahlungsfrist aber gleichzeitig schreiben Sie "in der Regel" wird das Geld in diesen Zeitraum erstattet. Ich warte schon 30 Tage auf meine Erstattung und trotz Aufforderung
( per E Mail ) ist es dem Unternehmen egal . Es wird munter mit meinem Geld weiter gearbeitet. Traurig traurig. ..
Update: Nach 30 Tagen keine Erstattung des Guthaben, jetzt wird der Rechtsanwalt eingeschaltet.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Guthaben werden erst nach mehrmaliger Aufforderung ausgezahlt!
 
 
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:


Aktuell habe ich eine Abschlussrechnung für 2017 nach 4 Wochen bekommen am 5.2.2018. Ich habe über 200 Euro Guthaben bei Extraenergie. Stand ist heute am 01.03.2018 und ich habe meine Rückzahlung aus der Abschlussrechnung immer noch nicht obwohl der Gesetzgeber angeordnet hat das Guthaben SOFORT und UNVERZÜGLICH zurückgezahlt werden müssen. Immer fadenscheinige Aussagen das der Fall an die Fachabteilung geht man solle sich doch 1-2 Wochen gedulden, auf Kontaktforumulare wird auch nicht geantwortet.Trotz mehrer telefonischer und einer schriftlichen Nachfrage wurde das Guthaben bis heute nicht ausgezahlt. Bislang erhielt ich nur ausweichende Antworten. Anscheinend verstehen die nur die Sprache eines Anwalts samt Rechntschutzversicherung. Wird wohl darauf hinauslaufen. Anrufe führen in´s nichts das man nichts für mich tun kann. Ich kann den Anbieter auf keinen Fall weiterempfehlen. Ausblenden
 
 
Guthaben aus Schlussrechnung noch nicht ausgezahlt
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
ExtraEnergie hat am 01.02.2018 meine Schlussrechnung gestellt. Aus der Rechnung geht ein Guthaben von 349,44 EUR. Die Auszahlung des Guthabens wurde für 2 Wochen nach Erstellung der Schlussrechnung angekündigt und ist damit überfällig. Das Guthaben wurde bis heute trotz mehrfacher Anforderung im Kundenportal des Anbieters noch nicht ausgezahlt. Auf die Anforderungen gab es nur automatisch generierte emails mit Hinweisen wie "wir geben uns Mühe Guthaben so schnell wie möglich auszuzahlen" oder "Ihre Angelegenheit wurde an die Fachabteilung weitergegeben". Das wars. Ich rate jedem nur. Finger weg von diesem Anbieter.

 
 
Restguthaben
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
während man Kunde ist funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald man kündigt, wartet man ewig auf sein Guthaben. Schlussrechnung kam am 31.1.. leider is heute kein Eingang des Geldes. Auf Nachfrage wird man mit Bank- und Bearbeitungszeiten vertröstet. Das ist nun auch schon wieder eine Woche her.... Schade
 
 
Restguthaben kommt ewig nicht
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
während man Kunde ist funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald man kündigt, wartet man ewig auf sein Guthaben. Schlussrechnung kam am 31.1.. leider is heute kein Eingang des Geldes. Auf Nachfrage wird man mit Bank- und Bearbeitungszeiten vertröstet. Das ist nun auch schon wieder eine Woche her.... Schade
 
 
Schlechter Anbieter. (...)Preiserhöhung nach einem Jahr und zahlen Guthaben nicht zurück.
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Die wollten den Preis nach einem Jahr schon um 33 % erhöhen !! Habe logischerweise sofort vom Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. Nach Ablauf des Vertrages musste ich vielfach nachfragen und mit rechtlichen Schritten drohen, um mein zu viel gezahltes Guthaben (151 €) zurück zu bekommen. Die Rückzahlung hat 8 Wochen gedauert !! Besser von diesem Anbieter die Finger lassen.
 
 

Weitere Erfahrungen zu ExtraEnergie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2019 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.