Kabel-Internet: Was Sie bei Störungen tun können
Mit der Nirgendwo-Günstiger-Garantie von Verivox sind Sie auf der sicheren Seite. Sie haben Ihren Internet- bzw. Mobilfunktarif zum besten Preis gefunden. Sollte es denselben Tarif doch woanders günstiger geben, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz über 24 Monate (max. 100 Euro). Darauf geben wir Ihnen unser Wort. Die Garantie gilt ausschließlich für Tarife, die im Vergleichsrechner von Verivox gelistet sind und über die Bestellstrecke von Verivox abgeschlossen wurden.
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Tarife mit bis zu 1.000 Mbit/s
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Einfach wechseln und bis zu 660 € sparen
So haben wir gerechnet:
Mindestgeschwindigkeit: 50 Mbit/s
Inklusive: Internet, Telefon und Router
Wohnort:: Berlin, 10585, ausgewählte Adressen
Aktueller Tarif: Telekom MagentaZuhause M (nach Mindestlaufzeit), Kosten für die nächsten 24 Monate: 1.077,60 Euro (monatlich: 39,95 Euro + 4,95 Euro für den Router)
Günstigster Tarif: Vodafone GigaZuhause 100 Kabel, Kosten für 24 Monate (inkl. einmaliger Kosten und Vergünstigungen): 416,64 Euro (Durchschnittspreis pro Monat inklusive Router: 17,36 Euro
Einsparung: 660,96 Euro
(Stand: 16.09.2024)
Verivox ist Preis-Champion und Branchensieger
Zum achten Mal in Folge hat die Tageszeitung DIE WELT und die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue den Titel Preis-Champion in Gold an Verivox vergeben. Damit ist Verivox auch 2024 die Nr. 1 der Vergleichsportale. Bereits in den Jahren 2017 bis 2023 haben die Heidelberger in der Gesamtwertung den bestmöglichen Status in Gold erreicht.
Gut zu wissen:
Die gute Nachricht zuerst: Die meisten Störungen treten nur vorübergehend auf, viele können Sie selbst lösen. Wenn Sie mit Kabel-Internet bei Anbietern wie Vodafone oder PYUR aber häufig und langfristig schlechte Erfahrungen machen, kann ein Anbieterwechsel die Lösung sein.
- Gut zu wissen:
- Erste Hilfe bei Internetstörungen
- Checkliste: So gehen Sie bei Störungen von Kabel-Internet vor
- Hier finden Sie Information bei den Anbietern
- Mögliche Gründe für eine Störung
- Weitere Infos rund um das Thema Störungen
- In 3 Schritten zum passenden Tarif
- Jetzt Internet-Angebote vergleichen
- So erhalten Sie Ihren Verivox-Cashback
Erste Hilfe bei Internetstörungen
Versuchen Sie, ob Sie mit anderen Geräten ins Internet kommen.
Leuchten an Ihrem Router die LED für WLAN oder Internet?
Schauen Sie mobil, ob Ihr Anbieter eine Störung meldet.
Checkliste: So gehen Sie bei Störungen von Kabel-Internet vor
Prüfen Sie WLAN und Verbindung zu Hause
Viele Störungen treten bei Ihnen zu Hause auf. So kommen Sie ihnen auf die Schliche und so können Sie sie beheben:
Hat ein anderes Gerät WLAN-Verbindung?
Höchstwahrscheinlich liegt das Problem dann lediglich an Ihrem Hauptgerät, das nur die WLAN-Verbindung verloren hat. Stellen Sie diese einfach wieder her. Schauen Sie auf die LED-Leuchten Ihres Routers: Wenn die WLAN-LED leuchtet, deutet das auf eine verlorene WLAN-Verbindung hin.
Sie haben trotz WLAN kein Internet?
Schauen Sie nach den LED Ihres Routers. In der Anleitung oder im Handbuch des Routers wird in der Regel beschrieben, was die LED bedeuten und was Sie tun können.
Informieren Sie sich online über Störungen
Gehen Sie mit Ihrem Smartphone mobil ins Internet, um eine Störungsseite aufzurufen. Hier erfahren Sie, ob Ihr Provider eine Störung hat. Alternativ können Sie auch bei den Anbietern nachfragen.
Alternative: Mobiler Hotspot
Wenn Sie auf Ihren Rechner angewiesen sind, kann ein mobiler Hotspot helfen. Richten Sie ihn auf Ihrem Smartphone ein und fügen Ihren PC hinzu. Da Sie damit Ihr mobiles Datenvolumen verbrauchen, sollten Sie darauf achten, genug Reserven zu haben.
Hier finden Sie Information bei den Anbietern
Internetstörung bei der Telekom prüfen und melden
Telefonischer Kontakt bei Störungen: 0800 330 1000
Internetstörung bei Vodafone prüfen und melden
Telefonischer Kontakt bei Störungen:
Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen (ehemalig Unitymedia): 0221 466 191 00
Telefon andere Bundesländer: 0800 172 1212
Internetstörung bei o2 prüfen und melden
Telefonischer Kontakt bei Störungen: 0800 5251 378
Telefonischer Kontakt bei Störungen: 0721 9600
Internetstörung bei PYUR prüfen und melden
Telefonischer Kontakt bei Störungen: 0300 25 77 77 77
Mögliche Gründe für eine Störung
Der Ausfall des Kabel-Internet kann verschiedene Ursachen haben:
Router-Probleme
- Defektes oder überhitztes Gerät
- Stromausfall
- Die Router-Software ist eingefroren
- Defektes WLAN-Modul am Router
- Falsche Router-Einstellungen (DNS, DHCP, Portfreigaben etc.)
- Fehlerhaftes Firmware-Update
Probleme des lokalen Netzwerks
- Kabelbruch (bei Verbindung über LAN-Kabel)
- Netzwerkkarte eines Geräts defekt
- Probleme mit Netzwerkswitch oder Powerline-Adaptern
- WLAN-Störung durch andere Funknetze oder Hindernisse
- IP-Konflikte oder DHCP-Fehler in lokalem Netzwerk
Problem bei der Internetverbindung
- Kabelbruch außerhalb der Wohnung
- Störung beim Internetprovider
- Überlastung oder Wartungsarbeiten beim Provider
- DNS-Server-Antworten verfälscht (DNS Hijacking)
- Problem mit dem Internet-Backbone
Software- oder Konfigurationsfehler
- Falsche Proxy-Einstellung am Rechner
- Virenscanner blockiert Internetzugriff
- Firewall blockiert ausgehenden Datenverkehr
- Fehlerhafte Browser-Einstellungen oder Cache
Hardware-Defekt des Endgeräts
- Kaputtes Netzwerk-Interface oder WLAN-Modul
- Defekter Netzwerk-Chip auf Hauptplatine
- Stromausfall während Updates
Wenn Sie sich nicht sicher sind oder nichts hilft, wenden Sie sich an den Service Ihres Internetanbieters.
Bei häufigen Problemen Anbieterwechsel
Wenn sich Internetausfälle häufen oder über einen längeren Zeitpunkt auftreten, sollten Sie einen Anbieterwechsel erwägen. Damit können Sie die Technologie wechseln, beispielsweise von Kabel-Internet auf DSL oder Kabel-Internet auf Glasfaser. Der Grund: Sie nutzen dann ein anderes Netz.
Geben Sie Ihre Adresse in unseren Tarifrechner ein und erfahren Sie, welche Tarife bei Ihnen verfügbar sind.
Weitere Infos rund um das Thema Störungen
In 3 Schritten zum passenden Tarif
1
Einfach Adresse angeben, Vergleich starten und aktuelle Online-Vorteile sichern.
2
Tarif individuell anpassen. Bei Fragen hilft unser ausgezeichneter Kundenservice weiter.
3
In nur 5 Minuten einfach online abschließen: Ihr neuer Anbieter kümmert sich um den Wechsel.
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So haben wir gerechnet:
Mindestgeschwindigkeit: 50 Mbit/s
Inklusive: Internet, Telefon und Router
Wohnort:: Berlin, 10585, ausgewählte Adressen
Aktueller Tarif: Telekom MagentaZuhause M (nach Mindestlaufzeit), Kosten für die nächsten 24 Monate: 1.077,60 Euro (monatlich: 39,95 Euro + 4,95 Euro für den Router)
Günstigster Tarif: Vodafone GigaZuhause 100 Kabel, Kosten für 24 Monate (inkl. einmaliger Kosten und Vergünstigungen): 416,64 Euro (Durchschnittspreis pro Monat inklusive Router: 17,36 Euro
Einsparung: 660,96 Euro
(Stand: 16.09.2024)
So erhalten Sie Ihren Verivox-Cashback
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Bestellen Sie Ihren Tarif mit Verivox-Cashback im Tarifrechner.
2
Laden Sie eine Monatsrechnung Ihres neuen Anbieters bei Verivox hoch.
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Verivox überweist Ihnen anschließend Ihren Verivox-Cashback auf Ihr Konto.