Erfahrungen mit Grüner Funke - eine Marke der Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Grüner Funke gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
82%
 
82% von 1662 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Grüner Funke4.2 Sterne1634

Kommentare zu Grüner Funke


 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles so wie erwartet
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nicht nochmal :(
  Wechsel beauftragt im Januar 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hinwechsel zu "Grünerfunke" ging problemlos.
Nach genau 12 Monaten zum 1.3. dann die Erhöhung der Grundgebühr con 5,30 EUR auf 18 EUR in einer eher unscheinbaren Mail. (Dafür dann Abzüge beim Preis und der Kommunikation).
Seitdem warte ich auf die Endabrechnung, für die der Gesetzgeber 6 Wochen nach Lieferende vorgesehen hat. Die Zeit ist um, die Abrechnung nicht da (Das gibt dann den Abzug bei "Anbieterwechsel")
--> keine Empfehlung von mir, ich kann die schlechten Bewertungen auf anderen Portalen (und hier) bestätigen.


 
 
Sonderkündigung
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider auch beim Strom ein echtes Problem mit dem Sonderkündigungsrecht.
 
 
Sonderkündigung
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bei dieser Firma ist das Wort Sonderkündigung und der Umgang damit ein echtes Problem.
 
 
Tadellos
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel des Anbieters hat doch noch geklappt..gut
Verträge kundenfreundlich
Super Preis---zumindest in den nächsten 12 Monaten
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Meine Anfrage wurde ohne detaillierte Begründung abgelehnt.
 
 
Anbieterwechsel ohne Komplikationen und sehr einfach
  Wechsel beauftragt im August 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Freundliche Kundenansprache, verständliche Informationen, wenig Aufwand
 
 
sehr zufrieden!
  Wechsel beauftragt im August 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kleines, eher unbedeutendes Manko: Bislang konnte ich mich bei Grüner Funke noch nicht online registrieren, da die Eintragliste offenbar in Bearbeitung und damit online noch nicht zugänglich ist.
 
 
Ablehnung ohne Begründung
  Wechsel beauftragt im August 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wollten einen Öko-Anbieter "Vor Ort" haben. Keinerlei Probleme bei uns bekannt, trotzdem Ablehnung per standartisierter email.
 
 
Vorsicht! Neukundenbonus wird nicht ausgezahlt, wenn man eine Gewerbeanmeldung auf seine Wohnanschrift hat.
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Pünktlich zum Ende des Vertrages Rechechierte die Firma das ich an meiner Wohnanschrift auch ein Gewerbe angemeldet habe. In den AGB steht dazu:
8.5 Der Bonus und Frei-kWh werden nur Kunden gewährt, die die Energie in ihrer Eigenschaft als Verbraucher (§ 13 BGB) beziehen und verbrauchen.
Genau das tue ich ja in meiner privaten Wohnung, ich wohne dort privat. Das ich da auch ein paar Büroarbeiten mache ändert daran nichts, es ist meine "Verbraucherwohnung". Die Auszahlung des vereinbarten Neukundenbonus wird abgelehnt. Ich kann nur sagen: Finger weg von der Firma.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Eine ausführliche Bewertung kann ich leider nicht abgeben,da ich erst gewechselt habe(01.07.18).
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles lief bisher reibungslos.
 
 
Der Vertragsabschluß wurde ohne Angabe von Gründen verweigert. Unverschämt!
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Service naja
  Wechsel beauftragt im April 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bei Wunsch auf Senkung des Abschlags aufgrund von reduziertem Bedarf, wird es zunächst abgelehnt. Nur durch Beharrlichkeit konnte eine Senkung erreicht werden. Die getroffene Höhe der Senkung wurde dann aber nicht genauer erläutert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
 
 
versteckter Bonusanspruch
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bei Vertragsabschluss wurde ein Bonus angegeben. Der wird aber nur gezahlt, wenn die Einspeisung einer Photovoltaik vorliegt Das konnte ich aber auf den ersten Blick bei Vertragsabschluss nicht erkennen.
 
 
Vorsicht
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe schon oft den Anbieter gewechselt, aber dieser Anbieter kann ich nur raten ihn zu meiden! Nur Probleme und absolut kein Kundenservice! Nennt sich auch mitlerweile Fuxx-Die sparenergie!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
sehr empfehlenswert, nur gute Erfahrungen gemacht!
 
 
Der Vertragsabschluß wurde ohne Angabe von Gründen verweigert. Unverschämt!
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Neukundenbonus soll nicht vergütet werden
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nie wieder. Telefonischen Kontakt zum Anbieter aufzunehmen schier unmöglich. Nach mehreren Anfragen auch per email wurde Schlussrechnung geschickt ohne Neukundenbonus (angeblich wegen Gewerbe). Kampf geht weiter. Das Internet ist voll von Beschwerden über den Anbieter. Lasst die Finger weg!!!
 
 
Keine Antwort per E-Mail
  Wechsel beauftragt im Januar 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieter antwortet nicht bei schriftlicher Kontaktaufnahme. Keine manuele Anpassung der Abschlagszahlung möglich
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
(...)
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Wenn man nach dem ersten Vertragsjahr nicht kündigt, wird man regelrecht (...) Eine über 30%-Anhebung des Arbeitspreises wird nur sehr versteckt in einem als allgemeines Informationsschreiben über die langfristige Prognose der Strompreisentwicklung getarnten Anschreiben mitgeteilt - mehr als 5 Monate vor Ende des Inkrafttretens.
Nachfragen werden mit pauschalen Textbausteinen beantwortet, von Kundenorientierung keine Spur.

Also unbedingt nach dem 1. Vertragsjahr kündigen oder besser noch komplett die Finger von lassen!
 
 
Nie wieder!!!
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Warnung!!!
Grüner Funke jat den Preis, trotz 12 Monate Preisgarantie, nach 20 Tagen um 0,58ct angehoben! Das sieht man aber erst auf der Schlussrechnung nach 12 Monaten!
Auf die Überweisung meines Guthabens von 260€ warte ich bereits seit 2 Monaten!
Absolut unseriöser Anbieter!
 
 
Wechsel kam nicht zustande
  Wechsel beauftragt im Januar 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich war bereits einmal Kunde bei Grüner Funke, bis ich den Anbieter wechselte (vor 2 Jahren).
Bei meinem aktuellen Wechselversuch lehnte mich der Anbieter ab.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: AndreasPohl (Wechsel beauftragt im Dezember 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Eine Bewertung des neuen Anbieters nach 13 Tagen halte ich für unangemessen!
Bisher lief alles wie gewünscht.
Die Eingangsfrage habe ich mit NEIN beantwortet, weil ich bereits gewechselt habe und siehe ersten Satz
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Fehlende oder ungenügende Info über Preiserhöhung
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wir hatten bei der Firma "Grüner Funke" einen Gasliefervertrag für 1 Jahr Preisgarantie. Kurz nach Beendigung der Preisgarantie wurde der Grundpreis von 6,19 €/Monat auf 21 €/Monat erhöht. Leider erfolgte die Mitteilung nur im Kundenportal, eine Email haben wir nicht erhalten. Sonst wäre der Vertrag sofort gekündigt worden.
5 Monate später erhielten wir eine Email über eine Änderung der AGB. Im Text versteckt wurde eine erneute Erhöhung des Grundpreises, jetzt auf 38 €/Monat angekündigt.
Ich kann nur warnen, die Preisinformationen genau im Auge zu behalten und sofort zu kündigen.
 
 
Finger weg! Schlechtester ever.
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sperrt sich vehement den Neukundenbonus auszubezahlen. Endabrechnung musste angemahnt werden. Nach 8 Wochen immer noch kein Geld.
Wehrt sich damit: ich hätte eine Photovolatik Anlage auf dem Dach. Falsch...14m² Warmwassererzeugung. habe jetzt über ReclaBox nochmals angemahnt. Nächster Schritt. Beautragung eines Inkasso Büros, Amtsgericht Mahnung und Schlichtungsstelle Energie.
Ich verstehe die Vielzahl der Bewertungen in diesem Portal Verivox nicht, wenn man dieses mal mit der ReclaBox vergleicht sind dort extreme Unterschiede ersichtlich !~500 negative Einträge. Ich persönlich halte viele der hier positiven Bewertungen in Verivox für Fakes bzw. zu früh abgegeber Bewertungen mancher Kunden.
Den Preis muss ich als (eigentlich sehr gut) mangelhaft ankreiden, da Fuxx sich sehr darum bemüht den Neukundenbonus nicht zu bezahlen, und somit im Vergleich teurer als die Konkurrenz ist. Wenn die Unternehmen den jährlichen Anbieterwechsel nicht wollen, dann sollen sie solche Systeme nicht anbieten.
Das ist der Erste Anbieter von Strom auf den ich in 20 Jahren hereingefallen bin.
Noch eine Anmerkung: Der Anbieterwechsel klappte sehr gut, aber um ein negatives Signal an andere Kunden zu senden muss ich dies leider auch auf einen Stern herabsetzen.
 
 
Keine Rückmeldung, keien UNterstützung von verivox
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Dieser Anbierter kann nicht empfohlen werden. Trotz Übermittlung aller Unterlagen kam kein rechtzeitiger Vertrag zustande, da keinerleit Rückmeldung erfolgte. Konsequenz: Wir sind im teuen Grundtarif. Seitens Verivox erfolgte keine Unterstützung. Kann ich nur abraten
 
 
Absolut unseriöser Anbieter!
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich muss hier eine wirklich ernste Warnung aussprechen: dieser Anbieter ist unseriös. Bitte zu einem anderen wechseln, aber nicht zu diesem!
Ich habe vor über einem Jahr zwei Gasverträge bei Grüner Funke (eine Marke von Fuxx-die Sparenergie) abgeschlossen, einen für mein Haus und einen für das Haus meiner Mutter. Nach Ablauf des Vertrags nach einem Jahr wurde mir der Neukundenbonus verweigert, mit dem Kommentar "Einspeisung Photovoltaik"! Und das bei einem Gasversorgungsvertrag!!! Meine Mutter hat erst gar keine Endabrechnung bekommen. Erst nach etlichen Beschwerdemails habe ich eine korrekte Abrechnung inkl. Neukundenbonus erhalten und meine Mutter überhaupt eine Endabrechnung. Unsere Guthaben auf beiden Abrechnungen sind bis heute (4 Wochen später) nicht an uns überweisen.
Zur Bestätigung bitte "Grüner Funke" googeln. Da häufen sich die Verbraucherbeschwerden! Dieser Anbieter ist definitiv ein schwerer Fall für den Verbraucherschutz.
 
 
Absolut unseriöser Anbieter!
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich muss hier eine wirklich ernste Warnung aussprechen: dieser Anbieter ist unseriös. Bitte zu einem anderen wechseln, aber nicht zu diesem!
Ich habe vor über einem Jahr zwei Gasverträge bei Grüner Funke (eine Marke von Fuxx-die Sparenergie) abgeschlossen, einen für mein Haus und einen für das Haus meiner Mutter. Nach Ablauf des Vertrags nach einem Jahr wurde mir der Neukundenbonus verweigert, mit dem Kommentar "Einspeisung Photovoltaik"! Und das bei einem Gasversorgungsvertrag!!! Meine Mutter hat erst gar keine Endabrechnung bekommen. Erst nach etlichen Beschwerdemails habe ich eine korrekte Abrechnung inkl. Neukundenbonus erhalten und meine Mutter überhaupt eine Endabrechnung. Unsere Guthaben auf beiden Abrechnungen sind bis heute (4 Wochen später) nicht an uns überweisen.
Zur Bestätigung bitte "Grüner Funke" googeln. Da häufen sich die Verbraucherbeschwerden! Dieser Anbieter ist definitiv ein schwerer Fall für den Verbraucherschutz.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Abzocke
  Wechsel beauftragt im Januar 0001
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
2 hinterhältig versteckte Preiserhöhungen in einem Jahr. Von je 30%.
 
 
Lieferung erfolgte ohne Angaben von Gründen nicht
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Um 22 Uhr eine Mail erhalten, dass der Liefervertrag nicht abschließen können. Keine Angabe von konkreten Gründen. Ich empfehle dringend diesen Anbieter nicht zu wählen!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
15% Neukundenbonus - Zahlung wurde (...), weil auf unserem privaten Anwesen ein Gewerbe betrieben würde!?
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Um was für ein Gewerbe es sich handeln soll, konnte man uns nicht sagen.

Widerspruch und Hinweis auf die zahlreichen, gleichlautenden Beschwerden im Internet wurde von der Firma telefonisch kommentiert, das wären "alles Kunden wie wir, die die Vertragsbedingungen nicht verstanden hätten".

Was bleibt: Vertragsabschluss leicht - Auflösung sehr problematisch! Der Verlauf dürfte zudem für sich sprechen und ist öffentlich auf ReclaBox (https://de.reclabox.com/beschwerde/154205-g) einsehbar. Unsere Recherche im Internet hat ergeben, dass dieses offensichtlich gängige Praxis der Fuxx GmbH ist.

Wo sieht das Wechselportal VERIVOX seine Mitverantwortung, wenn es solchem Geschäftsgebaren eine Plattform bietet? Wir haben in gutem Glauben über Verivox abgeschlossen und wissen nun nicht, ob wir das zukünftig noch so handhaben können und wollen.

Was wir aber wissen: Mit Grüner Funke werden weder wir noch unser Umfeld jemals wieder eine Vertrag schließen.


 
 
am Anfang Top, der Schluß könnte besser sein
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vertragswechsel zum Grünen Funken sehr gut, schnell...wie man es erwartet. Bei Vertragsende muß man allerdings sehr viel Zeit mitbringen, Abrechnung erfolgte 5 Wochen nach Vertragsende. Gutschrift 8 Wochen nach Vertragsende noch nicht überwiesen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Grüner Funke:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2020 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.