Verivox kauft digitale Versicherungsmanager-App von Getsafe
04.09.2018 | 09:22
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg. Verivox übernimmt das komplette Maklergeschäft und die Versicherungsmanager-Lösung von Getsafe. Das Verbraucherportal baut damit sein Versicherungsgeschäft aus und bietet seinen Kunden zukünftig eine erstklassige digitale Lösung für das einfache Managen und Optimieren von Versicherungsverträgen. Das Startup Getsafe fokussiert sich ab sofort ausschließlich auf das Wachstum als digitaler Versicherer.
Versicherungen auf einen Blick – Top-Service für Verbraucherportalkunden
Im Fokus steht bei dem Kauf der digitale Versicherungsmanager – eine Technologie, die Nutzern hilft, alle Versicherungsverträge bequem auf einer Plattform zu verwalten und den Versicherungsbedarf zu prüfen. Verbraucher können zukünftig die Vorteile des Versicherungsmanagers im Web, auf mobilen Endgeräten sowie als iOS- und Android-App nutzen.
Das bedeutet einen deutlich ausgebauten Service und vertiefte Informationen im Versicherungsbereich, den Verivox seinen Kunden bereits ab Herbst 2018 anbieten wird. Über den Kaufpreis haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart.
Christian Wiens, CEO und Gründer von Getsafe: “Mit Hilfe unserer Technologie wird Verivox seinen Kunden einen ganzheitlichen Service für ihre Versicherungen anbieten können. Mit dem Ausstieg aus dem Maklergeschäft können wir uns bei Getsafe nun voll auf die Weiterentwicklung als digitaler Versicherer fokussieren.”
„Wir schöpfen die Möglichkeiten der Digitalisierung aus.“
Chris Öhlund, CEO der Verivox-Gruppe: „Mit dieser Akquisition weist Verivox den Weg, den Vergleichsportale in Zukunft gehen werden – weg vom reinen Anbietervergleich hin zum digitalen Alltagsmanager. 20 Jahre Erfahrung mit der Optimierung von Vergleichsrechnern zeigen uns, dass Verbraucher nach leicht verständlichen und einfachen Lösungen für ihre Verträge rund um den Haushalt suchen. Mit Getsafe und unseren anderen Zukäufen wie Outbank und aboalarm verbinden wir unsere Tarifexpertise mit immer mehr Services für die Nutzer. So erreichen wir ein immer besseres Kundenerlebnis und schöpfen die Möglichkeiten der Digitalisierung aus.“