Einzigartig: Verivox erobert Smart-TVs

05.12.2013 | 11:38

Heidelberg – Ab sofort bietet das unabhängige Vergleichsportal Verivox seinen Nutzern die Möglichkeit, Strom- und Gastarife ganz bequem via Smart-TV zu vergleichen. Damit ist Verivox das erste Vergleichsportal überhaupt, das Tarifvergleiche auf den internetfähigen TV-Geräten anbietet.

Innovativ: Kombination Smart-TV, QR-Code und Website

„Das Einzigartige an der Smart-TV App von Verivox ist nicht nur, dass Tarifvergleiche am TV-Bildschirm möglich werden“, erklärt Peter Dürr, Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von Verivox. „Vor allem die innovative Kombination Smart-TV, QR-Code und Website gab es in dieser Form noch nie zuvor. Wir freuen uns, in diesem Bereich Vorreiter zu sein.“

Wie die Smart-TV App funktioniert

Mit der Smart-TV App können Nutzer ganz bequem am TV-Bildschirm Tarife vergleichen. Die Eingabe und Steuerung geschieht via Fernbedienung. Nachdem der Tarifvergleich abgeschlossen ist und der Nutzer sich für ein Angebot entschieden hat, erhält er einen QR-Code, den er mit seinem Smartphone oder Tablet scannen kann, um den Tarif auf der Verivox-Website abzuschließen. Alternativ wird ein 6-stelliger Code angezeigt, den er einfach auf der extra dafür bereitgestellten Seite http://tv.verivox.de/ eingibt. Neben dem Tarifvergleich für Strom und Gas runden exklusive Videos und aktuelle Nachrichten den Service ab.

Die App für Smart-TVs der Hersteller Samsung, LG, Panasonic, Philips und Sony kann ab sofort in den entsprechenden App Stores kostenfrei heruntergeladen werden.