Beschwerderichtlinie

Mit Verivox wird der Anbieterwechsel zu einer schnellen und einfachen Angelegenheit. Sollten rund um einen Anbieterwechsel Schwierigkeiten auftreten oder Sie haben eine andere Beschwerde vorzubringen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Seite.

Wie kann ich mich mit einer Beschwerde an Verivox wenden?

Sie können sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice wenden. Dabei können Sie uns eine Nachricht zusenden oder uns telefonisch erreichen.

Die Telefonnummern für die jeweiligen Produktbereiche sowie ein Feld zur Nachrichteneingabe finden Sie im Kontaktbereich.

Haben Sie Ihr Anliegen bereits an eine andere Verivox-Kontaktadresse übermittelt? Keine Sorge, Ihre Nachricht wird intern weitergeleitet und erreicht den zuständigen Kundenbetreuer in jedem Fall.

Was passiert mit meiner Beschwerde?

Sobald Ihr Anliegen uns erreicht hat, senden wir Ihnen eine Bestätigung, dass Ihre Angelegenheit bearbeitet wird. Dies geschieht meist sehr schnell, maximal jedoch innerhalb von drei Werktagen.

Je nach Fall wird sich anschließend der Anbieter oder ein Mitarbeiter unseres Kundenservice bei Ihnen melden, um das Problem zu lösen. Dies geschieht wiederum innerhalb von höchstens drei Werktagen.

Welche Möglichkeiten habe ich außerdem?

Weitere Unterstützung können Sie sich von verschiedenen Stellen holen. Einige der wichtigsten finden Sie hier – viele weitere mit einer kurzen Online-Recherche.

Energie

Im Bereich Energie können sich Verbraucher an die Schlichtungsstelle Energie wenden. Verivox unterstützt diese Organisation in Form einer Fördermitgliedschaft.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 13
310117 Berlin

Mobilfunk und Internet

Für Telekommunikation hat die Bundesnetzagentur einen Verbraucherservice eingerichtet.

Telekommunikation Verbraucherschlichtung Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn

Versicherung

Bei Streitigkeiten zwischen Versicherungsvermittlern und Versicherungsnehmern können folgende Schlichtungsstellen angerufen werden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Finanzen

Im Finanzbereich gibt es eine Schlichtungsstelle der BaFin:

BaFin-Schlichtungsstelle
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Ref. ZR 3
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn