Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Telefónica O2 forciert den Wettbewerb im Mobilfunk

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Berlin - Im Wettbewerb der Mobilfunkanbieter in Deutschland will O2 verstärkt Kunden gewinnen, die bisher noch kein Smartphone nutzen. Am Vorabend der Eröffnung eines neuen Präsentations- und Verkaufsraums in Berlin sagte O2-Chef René Schuster, das eigentliche Geschäft liege im Angebot von Datendiensten. Er sei überzeugt, dass es Sprachtelefonie und SMS künftig kostenlos geben werde.

"Der Markt kann noch sehr wachsen", sagte Schuster. Da die mobilen Geräte immer komplexer würden, sei mehr Erklärung nötig. Telefónica-Manager Michiel van Eldik sagte, das Unternehmen habe vor allem die bisherigen Prepaid-Kunden im Blick. Bei Smartphone-Preisen von 100 bis 200 Euro sei die Schwelle zum Massenmarkt erreicht.

Vielen Kunden müsse erst noch gezeigt werden, wie sich ein Smartphone in ihrem Alltag nutzen lasse, sagte Telefónica-Manager John McGuigan. "In Deutschland haben viele Menschen diesen Lernprozess noch vor sich."

Die Tochter des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica lege einen besonderen Schwerpunkt auf den Ausbau des schnellen Datennetzes LTE, sagte Schuster. "Wir stecken alle Energie in 4G." Das neue Geschäft in Berlin-Charlottenburg solle den Kunden dabei helfen, bei der Auswahl der für sie geeigneten Datentarife die richtige Wahl zu treffen.

Von den Mobilfunkanbietern in Deutschland liegt T-Mobile als Tochter der Deutschen Telekom laut Bundesnetzagentur mit 36,6 Millionen Kunden an der Spitze. Danach folgen Vodafone (33,9 Mio), E-Plus (23,4 Mio) und O2 (19,3 Mio). Sich schon länger haltende Gerüchte über eine mögliche Fusion der Mobilfunker O2 und E-Plus hat Schuster Ende Mai zurückgewiesen.