Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Redesign: Twitter in neuem Gewand

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

San Francisco/Berlin - Der Kurznachrichtendienst Twitter verschärft mit neuen Features den Wettbewerb unter den Online-Netzwerken: Das Unternehmen hat ein neues Design eingeführt, das Nutzern die Bedienung erleichtert. Darüber hinaus bekommen Unternehmen eine übersichtlichere Profilseite. Die Neuerungen werden in den nächsten Wochen aktiv, kündigte das Unternehmen am Donnerstag in San Francisco an.

Die neue Oberfläche soll die Bedienung erleichtern und zielt somit auf Konkurrenten wie Facebook und Google+. Fotos und Videos sind künftig direkt in die Meldungen eingebettet, so dass Nutzer sie über die Oberfläche abspielen können. Dialoge zwischen mehreren Twitterern werden übersichtlicher angezeigt. Eine neue Funktion soll Nutzern zudem helfen, interessante Inhalte zu entdecken. Mit seinem puristischen Design hat der Micro-Blogging-Dienst die Herzen vieler Technikfans gewonnen, aber viele weniger erfahrene Nutzer abgeschreckt.

Die neue Profilseite soll Unternehmen die Präsentation bei Twitter erleichtern. "Bei der Kommunikation mit Nutzern geht es nicht nur darum, was man sagt, sondern auch wie", schrieb der Dienst in einem Firmenblog. Zum Start haben 21 große Marken wie Coca Cola, Intel, Kia und American Express ihre Seite umgestellt. Die neue Funktion stehe bald allen Unternehmen zur Verfügung. Damit stärkt Twitter die Beziehung zu Werbepartnern tritt gleichzeitig in Konkurrenz zu Facebook und Google+, die eigene Seiten für Marken und Unternehmen anbieten.

Der Wettbewerb unter den Sozialen Medien heizt sich derzeit kräftig auf. Facebook hat am Donnerstag eine Funktion eingeführt, die an Twitter erinnert: Nutzer können Neuigkeiten von anderen Websites abonnieren und ins eigene Profil einlaufen lassen. Google+ wiederum bietet jetzt eine Gesichtserkennung an, mit der Nutzer ihre Freunde im Fotoalbum leichter markieren können.