Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Google übernimmt deutschen Fotodienst Nik Software

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP

New York - So wie zuletzt Facebook, hat auch Google nun einen Fotodienst gekauft. Der US-Konzern hat das deutsche Unternehmen Nik Software, das mehrere Programme zur digitalen Bildbearbeitung auf Computern und Smartphones anbietet, gekauft. Dies teilte Google-Vizepräsident Vic Gundothra im Netzwerk Google+ mit. Nik Software bietet unter anderem die App Snapseed, über die sich per iPhone und iPad Fotos aufnehmen, bearbeiten und veröffentlichen lassen. Der Kaufpreis wurde nicht genannt.

"Wir wollen unseren Nutzern helfen, Fotos zu gestalten, die sie wirklich mögen, und nach unserer Erfahrung macht Nik das besser als irgendwer sonst", schrieb Gundothra. Das 1995 gegründete Unternehmen Nik Software, das sowohl in Hamburg als auch im kalifornischen San Diego ansässig ist, erklärte auf seiner Homepage: "Mit der Unterstützung von Google hoffen wir, noch vielen Millionen mehr Menschen dabei zu helfen, faszinierende Bilder zu kreieren."
   
Der Kauf von Nik Software ist eine erneute Kampfansage an Facebook, zu dem seit Anfang September der Fotodienst Instagram gehört. Auch mit seinem eigenen Netzwerk Google+ versucht der Internetkonzern, Facebook Konkurrenz zu machen.

Gundothra zufolge gehören dem Google-Netzwerk mittlerweile mehr als 400 Millionen Nutzer an, hundert Millionen davon sind aktiv. Seit einem Jahr ist dort eine Registrierung ohne Einladung möglich. Facebook hat nach eigenen Angaben 955 Millionen aktive Nutzer.