Erfahrungen mit immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu immergrün! Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
78%
 
78% von 829 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
immergrün! Energie4.2 Sterne829

Kommentare zu immergrün! Energie


 
Alles super
  Wechsel beauftragt im August 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bin vollauf zufrieden. Nach dem Vergleich direkt gewechselt und gespart. Reibungslos
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Achtung bei Sofort Boni! Keine Auszahlung nach 60 Tagen wie versprochen!
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vereinbarte Sofort Boni werden erst auf Nachfrage ausgezahlt!
Tipp! Kontoauszüge nach 60 Tagen kontrollieren!
Finger weg!
Nach der Kündigung wird das SEPA fehfahren auf Selbstzahler umgestellt was oft zu Problemen führt!
 
 
Achtung bei Sofort Boni! Keine Auszahlung nach 60 Tagen wie versprochen!
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vereinbarte Sofort Boni werden erst auf Nachfrage ausgezahlt!
Tipp! Kontoauszüge nach 60 Tagen kontrollieren!
Nach der Kündigung wird das SEPA-Verfahren auf Selbstzahler umgestellt was oft zu Problemen führt!
Finger Weg!
 
 
besser wie (...) von Extraenergie
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
die ,nach dem wir gewechselt haben eine irre hohe rechnung präsentierten ,als wir diese überhöhte rechnung und den extra hohen Verbrauch von gas hinterfragte wurde kurzfristig der Gaszähler gewechselt ohne das wir auch nur irgendwie überprüfen konnten ob da was falsch lief .danach keine Möglichkeit mehr etwas zu machen wegen der zu hohen Rechnung .der Zähler war auch verschwunden in der Firma die den wechselte ,seltsames zusammentreffen von "umständen"-fazit :Hände weg von Extraenergie .
 
 
Völliges Chaos
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wenn man nach einer Preiserhöhung den Anbieter wechselt, weigert sich Immergrün die Abschläge in der Restlaufzeit per Sepa einzuziehen und will dann noch Mahngebühren. Für Kunden die zB. viel beruflich Unterwegs sind natürlich sehr ärgerlich. Wenn man denen mit Anwalt auf die Pelle rückt knicken die allerdings ein. Trotzdem nervt sowas natürlich. Für mich....Immergrün nie wieder. Finger weg !
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Super
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bis jetzt super zufrieden.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Da wir erst 15 Tage bei diesem Anbieter sind, aber alles soweit reibungslos geklappt hat, ist ein sinnvolle Bewertung noch etwas früh.
 
 
Nicht zu empfehlen
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Späte Antworten auf Mails, bestätigt mehr als den doppelten Verbrauchswert als beantragt, verweigert dann die Reduzierung des Abschlags und will trotz rechtzeitigem Widerspruch dass der Vertrag über einen Zeitraum von wenigen Tagen bestehen soll. Wenn das Kundenservice sein soll dann vielen Dank.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles reibungslos vonstatten gegangen.
 
 
Wie üblich rennt man seinem Geld hinterher...
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es ist immer das Gleiche. Da habe ich schon extra keinen Anbieter mehr mit Sofortbonus und Jahresbonus genommen, weil man da immer anmahnen muss, wenn man die Boni ausgezahlt haben will. Hat nichts geholfen. Immergrün hat zwar sofort nach Vertragsende eine Schlussrechnung erstellt, ausgezahlt haben sie aber nach über zwei Monaten noch nicht. "Unverzüglich" ist das nicht. Also wieder eine Zahlungsaufforderung schreiben und als Einschreiben versenden. Da relativiert sich auch der "gute Preis". Schade, dass Verivox solche Anbeiter weiterhin zulässt...
 
 
Bonuszahlungen erst nach Kundenaufforderung ausbezahlt – wiederspricht den AGBs der immergrün Energie GmbH. Meiner Erfahrung nach nicht empfehlenswert
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Fazit:
Bei der Firma immergrün Energie GmbH kann es sich nicht um ein seriöses Unternehmen handeln, da die vertraglich vereinbarten Gutschriften/ Bonuszahlungen erst nach Aufforderung des Kunden ausbezahlt werden. Diese Leistungen müssten laut AGBs aber von der Fa. immergrün Energie GmbH ohne Aufforderung ausbezahlt werden. Wer seinen vertraglich vereinbarten Leistungen hinterher telefonieren möchte kann bei dem Unternehmen einen Stromliefervertrag abschließen, für alle Anderen – Finger weg!
So ein Unternehmen sollte meiner Erfahrung nach nicht von der Vermittlungsplattform unterstützt werden, da diese mit einem „strengen Verbraucherschutz“ argumentiert. Zumindest sollte Sie die Umsetzung der Richtlinien regelmäßig überprüfen. Meinen neuen Stromlieferanten habe ich direkt über den Anbieter abgeschlossen – ohne preislichen Nachteil.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
versprochener Bonus bislang nicht gezahlt
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel des Stromanbieters lief - wahrscheinlich auch dank verivox - völlig problemlos. Der versprochene Sofortbonus in Höhe von 60 Euro, welcher 60 Tage nach Lieferbeginn gezahlt werden sollte, ist auch nach mehr als 70 Tagen noch nicht gezahlt. Bei anderen Anbietern ist das bisher noch nie vorgekommen und spricht meines Erachtens nicht für die Seriosität von immergrün.
 
 
Nie wieder! immergrün erhöht nach ~1. Jahr den Grundpreis um rund das 4-Fache und tarnt das Schreiben auch noch als Werbung! -gewechselt-
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Dass immergrün den Grundpreis von aktuell noch 5,71 Euro/Monat auf 23,- (!!!) Euro/Monat anhebt, ist schon ein starkes Stück! Das ist mal ganz sportlich der Vierfache Preis! (Ich frage mich ob das überhaupt erlaubt ist - habe mal was von max. erlaubten 10% gelesen). Das aber auch noch geschickt als Werbeschreiben zu tarnen und nicht einmal aufzuzeigen um welchen Vertrag es sich überhaupt handelt (ich könnte ja mehr als nur eine Wohnung haben) ist in meinen Augen schlicht unlauter. Ohne diese Angaben wirkt das noch mehr wie ein Werbeschreiben! Das werden sehr viele Kunden wohl leider erst bemerken, wenn die fette Nachzahlung 2019 kommt und man erst dann bemerkt was da saftig erhöht wurde. immergrün versucht meiner Meinung nach, den Kunden zu neppen! Wer das nicht sofort bemerkt und vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht, zahlt mal eben locker über 200,- Euro mehr im Jahr. Prinzip: "Die Kunden erst mal anlocken und dann möglichst unauffällig abzocken". Frechheit! Nie wieder!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Gaswechsel
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hat alles super geklappt, geht aber erst ab Februar los wegen dem alten Vertrag
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles OK!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Nutzung von immergrün ist noch kurz und gering, daher ist die Kommunikation noch minimal.
 
 
Dauer Wechselvorgang viel zu lange
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel dauert viel zu lange und ist bis dato noch nicht abgeschlossen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Perfekte Abwicklung
Von: thobinon (Wechsel beauftragt im November 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe nichts zu bemängeln. Reibungslos
 
 
Wechsel des Anbieters
Von: Wern-B-A (Wechsel beauftragt im Oktober 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel wurde Vertragsgemäß erst zum 31.12. vollzogen, ging reibungs- und problemlos vonstatten.
 
 
Bis Jetzt alles in Ordnung.
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Für eine Bewertung ist es noch zu früh, der Vertrag trat erst ab 1.1.18 in Kraft.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kein übergangsloser Vertragsbedingungen. Bin für 1 Monat in die zwangsversorgung geraten. Kein perfekter Service. Nicht zu empfehlen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Sofort den Vertrag unbedingt kündigen. Es wird sonst sehr teuer.
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
V-abschluss: 20.9.16
Lieferbeginn 1.11.16 zum Preis von 20,32 C./kWh
Am 20.12.16 wird nachfolgendes Schreiben in das Immergrün Postfach gelegt.Es erfolgte keine postalische Zustellung.
Inhalt: Steigende Umlagen
EEG von 6,354 auf 6,880 Cent/kWh, dif. 0,526
KWK von 0,445 auf 0,463 Cent/kWh, dif 0,018
NEV von 0,378 auf 0,388 Cent/kWh, dif. 0,01
Abs.Lasten von 0 auf 0,006 Cent/kWh dif. 0,006
Offs.umlage sinkt von 0,040 auf -0028 Cent/kWh. dif 0,028
Umlagen Anstieg 0.5628 Cent/kWh
Der neue Preis statt 20,32 C/kWh ab 1.11.17 beträgt 27,7 C/kWh
Am 7.1.18 erstmaliges Einloggen und damit Kenntnis von dem Schreiben 20.12.16
das Ausüben des Sonderkündigungsrechtes war nicht mehr möglich.
Zur Zeit ist der Preis bei Verivox bei 23,37 C/kWh.
Laut Tel. Anfrage bei Immergrün gilt der Preis nur für NEUKUNDEN
Also sehr solide Firma !!!!!!!!!!!!!
 
 
Anbieterwechsel Strom
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Da dieser Anbieter erst seit dem 1.1.18 mich beliefert ist keine gute Aussage möglich.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieterwechsel hat einwandfrei geklappt. Rückfragen wurden auch umgehend beantwortet. Nach den Weihnachtsfeiertagen war auch der Service wieder sofort verfügbar. Der Preis könnte immer noch günstiger sein.
 
 

Weitere Erfahrungen zu immergrün! Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2018 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.