Erfahrungen mit immergrün! Energie - Eine Marke der 365 AG

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu immergrün! Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
81%
 
81% von 1327 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
immergrün! Energie4.1 Sterne1327

Kommentare zu immergrün! Energie


 
Nie wieder
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Abgelehnt, weil ich beim letzten Anbieter nur 12 Monate war, also ein vielwechsler bin, sowas möchte immergrün nicht.
Telefonischer service kann nicht helfen und auf mailanfragen kommen nur automatische standartantworten.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Ablehnung
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel ist ohne angaben von Gründen nicht zustandegekommen. Ich habe meine Rechnungen immer pünklich bezahlt, gehe also davon aus, das ich als Kunde nicht interresant bin weil die kwh nicht hoch genug sind. MfG
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: birka (Wechsel beauftragt im Mai 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
sehr merkwürdig
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe über verivox den Anbieterwechsel eingeleitet, bekam 2 Tage später von "immergrün! Energie" jedoch eine Absage, mit der Aussage, dass entweder der Netzbetreiber oder mein alter Anbieter dem Wechsel nicht zugestimmt hätten. Da ich die Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters jedoch schon seit längerem vorliegen hatte..... sehr merkwürdig.
Noch merkwüriger wurde es, als ich am der Ablehnung einen weiteren Preisvergleich über verivox vornahm und "immergrün! Energie" eine saftige Preiserhöhung sah....
Der Leser darf sich nun selbst ein Bild machen, warum der Vertrag nicht zustande kam....
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kundenservice sehr schlecht
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin mit dem Wechsel und dem Preis durchaus zufrieden gewesen, doch leider ist der Service bei diesem Unternehmen mehr als schlecht.

Dem Bonus musste ich hinterher telefonieren.
E-Mails werden nicht beantwortet und am Telefon muss man den Mitarbeitern alles aus der Nase ziehen. Bei jeglicher Art von Problemen wird nicht kundenfreundlich darauf eingegangen!
Dies war nicht mein erster Stromanbietervertrag über Verivox und bisher war immer alles super, egal ob große oder kleine Unternehmen, nur bei diesem scheint der Kunde nicht an erster Stelle zu stehen!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Einwandfrei
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ein Wechsel, der auf Anhieb und im zeitlichen Ablauf wirklich super schnell und ohne Probleme abgewickelt wurde.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unauffällig
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel war komplett unauffällig.
Alles lief super.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nie wieder immergrün
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Am 07.05. habe ich über Verivox zu immergrün gewechselt, am 10.05. wurde ich gebeten, meine Daten zu bestätigen, was ich sofort erledigte. Am 18.05. erhielt ich folgende E-Mail: Wir versuchen stets, alle Interessenten unseres Unternehmens in Belieferung nehmen zu können. Dieses ist jedoch bedauerlicherweise nicht immer möglich. Denn die erfolgreiche Aufnahme der Belieferung ist von zahlreichen Faktoren abhängig, auf die wir leider keinen Einfluss nehmen können. So ist für eine erfolgreiche Aufnahme der Belieferung neben der Zustimmung des für Sie zuständigen Netzbetreibers zur Anmeldung der Nutzung des Netzes (mein zustädiger Netzbetreiber hat bisher noch nie die Zustimmunge-verweigert) sowie die Ihres Vorlieferanten ExtraEnergie GmbH zur Kündigung des zwischen Ihnen bestehenden Vertrages Voraussetzung (ich hatte bereits fristgerecht gekündigt und eine Bestätigung zur Beendigung des Vertrages erhalten). Des Weiteren gibt es zahlreiche weitere Gründe, die die Aufnahme einer Belieferung verhindern können Leider haben wir auch auf diese regelmäßig keinen Einfluss (ist für mich nicht nachvollziehbar). Wir möchten Ihnen aber für Ihren Auftrag sehr danken und bitten um Verständnis (habe ich nicht), dass wir aus einem dieser Gründe auch bei Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt eine Versorgung mit Strom nicht gewährleisten können. Wir empfehlen Ihnen, sich unverzüglich mit einem anderen Versorger in Verbindung zu setzen und über diesen eine Belieferung zu beantragen. Bitte melden Sie sich nicht in der telefonischen Kundenbetreuung, da Ihnen die Sachbearbeiter aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte zu den Ablehnungsgründen geben können.
 
 
Service
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
In dem Bestätigungsschreiben wurden Abschlagszahlungen zum 1. des Folgemonat gefordert. Nachdem die erste Abschlagzahlung termingerecht geleistet wurde, bekam ich zur mitte des Monats eine Zahlungserinnerung zugesandt. Habe dies reklamiert und bekam patzige Antworten am Telefon. Per eMail reklamiert und Standardantwort bekommen. Im darauffolgenden Monat wieder das gleiche. Bin mal gespannt wie die Endabrechnung ausieht und ob die alle Zahlungen registriert haben.
Sehr unprofessioneller Service, hab auf so etwas keine Lust und werde wahrscheinlich beim Anbieterwechsel den "Markenanbieter" der Region auswählen.
schönen Gruß
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
kein Wechsel
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieter hat ohne konkret den Grund zu nennen, die Stromversorgung abgelent.Er hat empfohlen einen anderen Stromversorger zu wählen. Ich habe mit keinem der bisherigen
Stromversorger Probleme gehabt, auch konnten die Abschlagszahlungen immer pünktlich abgebucht werden.
Ich bin bei meinem bisherigen Stromversorger geblieben, er hat ein gutes Angebot gemacht.
 
 
 
Von: Horst Schlämmer (Wechsel beauftragt im Mai 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kein Vertrag
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider hat der Anbieter ohne wirkliche Gründe den Vertrag nicht ratifiziert. Vermutung: Meine Solaranlage war wohl der Hinderungsgrund.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Mal abwarten - viel zu früh
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ja es ist richtig, ich habe gewechselt. Aber es wäre zum jetzigen Zeitpunkt viel zu früh ein Urteil abgeben zu können. Dies ist erst nach zwölf Monaten und nach der ersten Jahresabrechnung möglich. Erst dann ist ersichtlich, ob Stromverbrauch mit den Abschlagszahlungen genau verrechnet wurden und insbesondere, ob die hochversprochenen Neukundenboni oder andere Boni auch wirklich gewährt werden. Also abwarten!!!
 
 
Antrag wurde abgelehnt
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Antrag wurde ohne verständliche Begründung abgelehnt. Der ganze Auwand war umsonst. Weitere Auskünfte dürfe man mir nicht geben. Völlig unverständlich !! Musste nun nochmal wählen/wechseln.
 
 
Probleme mit Netzanbieter
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leidergab es ein Problem, den korrekten Netzbetreiber zu ermitteln, dadurch wurde der Wechsel verzögert/erschwert
 
 
[...]
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Erst mit günstigem Angebot locken, dann lange warten lassen bis die Wechselfrist nahezu verstrichen ist und dann ohne Angane von Gründen mitteilen, dass man mich leider nicht beliefern könne. Rückfragen seien sinnlos.
Ich glaube, so etwas versteht man nur in [...] unter Service.
 
 
[...]
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Der Anbieterwechsel über Verivox zu den Gasanbietern immergrün, eine Marke der 365 AG, und ENSTROGA AG kam nicht zustande. Beide lehnten einen Gasliefervertag ab.
Ohne die Vermittlung von Verivox haben ich dann einen neuen Gasvertrag abschließen können.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bis heute keine Rückmeldung vom Dienstleister erhalten.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Lockangebot?
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter teilte mir mit, dass er seinem Angebot nicht nachkommt: "Netzbetreiber, Vorversorger und neuem Anbieter erforderlich. Die Zustimmung einer der
beteiligten Parteien kann verweigert werden, wenn ein reibungsloser Übergang in ein neues
Belieferungsverhältnis nicht gewährleistet scheint. Bedauerlicherweise liegt uns die
Zustimmung zur weiteren Bearbeitung Ihres Antrags bis auf weiteres nicht vor."
Mit Netzbetreiber hatte ich noch nie ein Problem und was sollten Sie dagegen haben. Der Vorversorger hat nun meiner Kündigung zugestimmt. Warum ging es nicht über Verivox?
Aber immergrün hat inzwischen die Jahreskosten um über 100 Euro erhöht. Also das war der Grund.
Auf die eMail von immergrün konnte ich nicht antworten (noreply - was soll das). Auf meinen Anruf, konnte mir keiner im Callcenter sagen, wo eigentlich der Grund für die Ablehnung liegt. Auf mein Hilfeangebot die Probleme selbst zu klären, wurde dankend verzichtet.
Ich kenn das so wenn etwas angeboten wird und ich kaufe es habe ich ein Anrecht drauf. Aber das durchzusetzen erscheint mir nun doch zu aufwendig, obwohl es 100 Euro betreffen, weeil inzwischen alle Anbieter den Preis erhöht haben :-(
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu immergrün! Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2017 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.