Erfahrungen mit immergrün! Energie - eine Marke der 365 AG

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu immergrün! Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
72%
 
72% von 10827 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
immergrün! Energie3.9 Sterne10827

Kommentare zu immergrün! Energie


 
 
  Wechsel beauftragt im September 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Klappt alles super, nur die Telefonhotline müsste besser funktionieren , aber Abwicklung alles supi und einfach erklärt
 
 
Nach einem Jahr kommt die "Hammer-"Preiserhöhung also Vorsicht
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wir waren super zufrieden. Der Wechsel wurde pünktlich abgewickelt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Zu kritisieren gibt es bislang nichts.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
positiv!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
zufrieden!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Preisleistung gz
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
immer wieder gern
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
kann ich nur weiterempfehlen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
insgesamt zufriedenstellend
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieterwechsel ist reibungslos verlaufen. Einziges Problem, es wurde kein Zahlungsplan zugesendet und damit war ich im Verzug. Das wurde mir aber auf angenehme Art und Weise mitgeteilt, so dass ich nun ein SEPA-Mandat erteilt habe und zukünftig alles seinen geordneten Gang gehen sollte. Bis zu diesem Zeitpunkt also kein Anlass für Kritik
 
 
Nie mehr Immergrün oder 365AG
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Achtung: Wie vielfach im Netz berichtet zahlt dieser Anbieter öfters !? mal die Guthaben nicht aus. So ist es auch mir ergangen. Leider habe ich es jetzt erst entdeckt, da die Buchungen bei meiner Frau abgehen. Man könnte mutmaßen, das hier mit Absicht zu hohe Abschlagszahlungen angesetzt werden, da spekuliert wird, dass spätere Guthaben beim Kunden in Vergessenheit geraten (Dies ist wirklich nur eine Mutmaßung!). Spaß machen auch ordentliche Preiserhöhungen in den AGB versteckt, was ich so noch nie gesehen habe. Wer liest schon AGB Änderungen? Und nach der Kündigung kommt dann ein halbes Jahr später noch ein Lastschrifteinzug von unserem Netzbetreiber, dass der Anbieter 365 AG nicht mehr die Zählergebühren übernimmt. Dahinter verbirgt sich Immergrün. Komisch, mein neuer Anbieter bezahlt diese doch bereits! Spassig aber nicht wirklich lustig, das Ganze.
 
 
Vorsicht!Im 1. Jahr günstig, dann kommt die Preiserhöhung!
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wie auch bereits schon mehrfach geschrieben kommt pünktlich nach einem Jahr eine Preiserhöhung die sich gewaschen hat.
Im meinem Fall wurde Grundpreis um fast 900% angehoben. Schön verpackt natürlich, wobei man fairerweise sagen muss, es kam 1. per Post und 2. steht immerhin der aktuelle monatliche Grundpreis auf dem Schreiben.
Ergo habe auch ich nach dem 1. Jahr gekündigt.
Viele der positiven Bewertungen basieren wahrscheinlich auf dem Anreizsystem, mit dem ich auch gelockt werden sollte. Man bekommt 50€ wenn man den Anbieter bewertet (das wird natürlich nur direkt nach Vertragsabschluss verschickt).
Also wenn ihr dorthin wechselt, passt bloß auf, das ihr eure Sonderkündigungsfrist nicht verpasst!
 
 
Sehr Gut!
  Wechsel beauftragt im August 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel war so wie es sein sollte! Internet Zugang reicht vollkommen aus! Nur Zählerstand. Ab Kündigung und der Mitteilung des Zählerstandes erfolgte die Sperrung des Internetzugan, ist aber voll O.K.! Abrechnung wie vereinbart und super Schnell!Ich hoffe die Überweisung des Guthabens ist auch so schnell. Also insgesamt. super. Ich verstehe die Kritik im Internet nicht.
 
 
Reibungsloser Ablauf vom Antrag bis zur Schlussrechnung
Von: Rollo (Wechsel beauftragt im März 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Reibungsloser Ablauf beim Vertragsabschluss
Sehr schnelle Schlussrechnung nach Vertragsbeendigung
 
 
Unangekündigte Preiserhöhung von über 500% auf den Grundpreis!
  Wechsel beauftragt im August 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach einem Jahr wurde wie bereits oft in diversen Foren geschrieben eine versteckte Preiserhöhung ohne Ankündigung vorgenommen (leider zu spät gelesen meinerseits). Der Grundpreis ist um über 500% angehoben worden, in diesem Fall ist nun die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet. Sehr schlechter und unfreundlicher Kundenservice (keine 24 Monate Bindung akzeptiert, direkt aufgelegt...), die Auszahlung von Guthaben zeigt sich auch als sehr langwierig (drei Monate und mehrere Erinnerungen noch immer ohne Erfolg). Wer keinen Stress möchte sollte besser für einem anderen Anbieter entscheiden.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Rückzahlung erst nach Mahnung erhalten
  Wechsel beauftragt im September 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
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Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beim Preis 3 Sterne mit befriedigend da ein GUT nicht möglich. Für sehrgut reicht es nicht.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Abrechnung bzw. Guthabenauszahlung kam erst nach 2-maliger Auforderung
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Auszahlung Guthaben
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
- obligatorische Preiserhöhung -> Kündigung eingereicht -> Kündigungsbestätigung OK
- zeitnahe Auszahlung Guthaben -> Fehlanzeige, scheint übliche Methode des Anbieters zu sein

Keine Weiterempfehlung.
 
 
Absage einen Tag nach Auftrgseingangsbestätigung
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wahrscheinlich war das Kontingent an Kunden für 2018 bereits erfüllt. Denn nach einem Tag können "zahlreiche weitere Gründe, die die Aufnahme einer Belieferung verhindern können" noch nicht geprüft sein.
 
 
Nach einem Jahr beginnt die Ab(o)zocke
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach einem Jahr Preiserhöhung des Grundpreise von 7 auf 42€ - Kündigung wurde "an die falsche Adresse geschickt" Hotline vermittelt teuren neuen Vertrag und schon ist man gefangen, Kündigung für den neuen Vertrag geht direkt raus - auf eine Rückzahlung der Minderverbrauchs werd ich wohl endlos warten dürfen, wenn das überhaupt vom Anbieter ohne rechtliche Schritte bearbeitet wird.

Nicht(!) diesen Anbieter auswählen, vorher google beschäftigenen, KEIN Einzelfall!
 
 
Versteckte Preiserhöhung - Guthaben erst nach Mahnung ausbezahlt
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
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Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
positiv!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
so soll es sein,
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ist alles gut gelaufen, kann mich nicht beklagen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bonus wird nicht bezahlt!
  Wechsel beauftragt im Mai 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel Reibungslos -daher ursprünglich bessere Bewertung. Musste nun leider feststellen, dass die Zugesagte Prämie nicht nach 60 Tagen bezahlt wurde. Recherche im Netz hat gezeigt, dass der Anbieter wohl häufiger mit derartigem Geschäftsgebahren auffält. Daher -Finger Weg!!!
 
 
Neukundenbonus wird verweigert
  Wechsel beauftragt im August 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Neukundenbonus wird unrechtmässig verweigert am Ende der Vertragszeit.
Nerviges Hin und Her mit der Kundenhotline und dem email Kundenservice. Ich rate jedem ab
 
 
Unbedingt Finger weg von immergrün!
  Wechsel beauftragt im September 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die positiven Bewertungen hier sind größtenteils Blödsinn, sofern sie von Kunden kommen, die gerade dort hin gewechselt sind und noch nicht gemerkt haben, daß die Abschlagszahlung nicht mit dem im Preisvergleich angegebenen Betrag übereinstimmt. Die angeblichen Boni werden auch nicht gezahlt. Wichtig ist natürlich nicht nur, wie leicht man zum dem Laden hin wechseln kann, sondern mehr noch, wie leicht man von da wieder weg kommt.
Reaktion auf EMail dauert Wochen, und Sonderkündigung bei Preisanhebung (kommt garantiert nach 10 Monaten) funktioniert nicht. Habe bei Erhalt der Preiserhöhung im Okt 2018 sofort neuen Anbieter hier gesucht, der leider die Kündigung so spät ausgelöst hat, daß die 6-Wochen-Frist vor der automatischen Verlängerung verstrichen war. Sonderkündigung muß man wohl selbst schriftlich aussprechen, die des neuen Anbieters reicht möglicherweise nicht. Bei meinem letzten Wechsel (dem zu immergrün) hat die Abmeldung noch wunderbar geklappt.
 
 
 
Von: bkoerber (Wechsel beauftragt im August 2018)
Bewertung:
Service
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Anbieterwechsel
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Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Konfrontiert Kunden mit rechtswidrigen AGB und verweigert Boni. Finger weg von 365 AG und ihrer Marke immergrün!
  Wechsel beauftragt im August 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kunden werden mit rechtswidrigen (vgl. OLG Köln, AZ Az. 6 U 132/16) AGBs konfrontiert, um dreistellige Bonuszahlungen zu vermeiden (z.B. Betrieb einer eigenen Photovoltaikanlage als Vorwand, um einen Neukundenbonus zu verwehren). Das ist höchst unseriös und verursacht unangemessenen Mehraufwand auf Kundenseite. Offenbar gelingt es nur so, sich durch vordergründig günstige Preise gegen faire Wettbewerber durchzusetzen. Daher Finger weg von 365 AG und ihren Marken wie z.B. immergrün
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
bin bis jetzt sehr zu frieden
 
 
Kein Service - keine Endabrechnung
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
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Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bescheidener Lieferant. Belieferung hat funktioniert - Seit Kündigung keine Reaktion und keine Endabrechnung nach mehr als 5 Wochen!!!! Telefonisch bekommt man nur eine Warteschleife. Nur beim ersten Anruf ereichte ich einen Mitarbeiter. Wurde aber zum Kollegen durchgestellt und landete ebenfalls in der Warteschleife. Meine Kundennr. bei immergrün lautet: G26207Lxxxx (die letzten 4 Stellen wurden ge"xt".
 
 
Super
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles hat reibungslos funktioniert. Danke
 
 
Finger weg von Immergrün!
  Wechsel beauftragt im September 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Grottenschlechter Service (unfassbar lange Wartezeiten in der Telefonwarteschleife, nur vorgefertigte Antworten)
Hetzen dem Kunden Inkasso Unternehmen an den Hals, obwohl man seine Rechnungen bezahlt hat. Verschicken Mahnungen und können einem dann komischerweise keine Auskunft darüber geben, woher die Beträge kommen.
Bei Vertragsabschluss wurde zuerst ein falscher Abschlag ermittelt, daraufhin musste ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt werden.
Ich bin noch niemals in meinem Leben als Kunde so unverschämt behandelt worden. Ich kann jedem nur von immergrün abraten!
 
 
Schlussabrechnung problematisch
  Wechsel beauftragt im August 2017
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Service
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Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Seit 1.11.18 bin ich nicht mehr bei immergrün und warte heute noch auf die Überweisung meines Guthabens.
Mach mehrmaligem Telefonieren bekam ich vor Weihnachten endlich eine Schlussabrechnung per mail mit der Bemerkung "Ihr Rechnungsguthaben wird zeitnah Ihrem Konto gutgeschrieben".
Heute am 3.1.19 wurde mir auf Anfrage gesagt, dass es bis zu 30 Tage dauert von der Rechnungserstellung bis zur Überweisung...zeitnah???
Diesen Anbieter kann ich nicht empfehlen. Bei keinem anderen Anbieter habe ich sowas je erlebt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
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Kommentar:
alles gut verlaufen, habe es schon weiterempfohlen.
 
 
Holpriger Erstkontakt
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Man erhält nur vorgefertigte Schreiben, die nicht auf die individuellen Gegebenheiten eingehen. An sonsten ist es heute der 03.01.2019. Ich beziehe den Strom seit dem 01.01.2019 - was soll ich das sagen?
 
 
WARNUNG: Vertrag lässt sich bei Sonderkündigung nicht durch Verivox kündigen!!!!
  Wechsel beauftragt im September 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sonderkündigung muss schriftlich gemacht werden. Bei Wechsel mit Verivox ist die Kündigung leider erst in 12 Monaten gültig. Die Klausel ist im Vertrag versteckt und damit eine bewusste Irreführung. Aber auch weder Veriox noch der neue Anbieter haben darauf hingewiesen. Absolute Frechheit und unmögliche Behandlung in der Hotline von Immergrün. Nie wieder!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Probleme mit der Bonuszahlung
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Bonuszahlung wurde nicht korrekt mit 15% berechnet. Es wurden zwar 15% angegeben, der Gegenwert in Euro entsprach aber nur gut 11%. D.h. aus meiner Sicht handelte es sich deswegen auch nicht um einen einfachen Fehler.
 
 

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  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
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