Erfahrungen mit Grüner Funke - eine Marke der Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Grüner Funke gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
68%
 
68% von 128 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Grüner Funke3.8 Sterne128

Kommentare zu Grüner Funke


 
Wechsel i.O. - aber Probleme beim Datenschutz
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Zunächst eine Vorbemerkung:
Es wäre äußerst wünschenswert, wenn eine Einschätzung des Anbieters nicht nur zu Beginn, sondern speziell auch am Vertragsende eingefordert würde! Erfahrungsgemäß treten bei der Endabrechnung einzelner Gas-/StromAnbieter die meisten Probleme auf.
Der Anbieterwechsel zu 'Grüner Funke' war gut. Allerdings gibt es beim Datenschutz Fragen. Zum Vertragsabschluß wird die pers. IBAN offen per Mail übermittelt (?).
Da 'Grüner Funke' hier kein Unrechtsbewusstsein erkennen lässt, habe ich mich diesbezüglich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten von HH gewandt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Preis
Von: GTH (Wechsel beauftragt im Juli 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Ich benutze jedes Jahr das Portal von Verivox um Gas bzw. Strombreise zu vergleichen. Sollte sich hier ein Preisvorteil gegenüber eines neuen Lieferanten ergeben und es wäre ein Anbieter der mich schon mit Strom und Gas beliefert hat, würde ich zu diesem wechseln.

Mit freundlichem Gruß
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kündigung
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Obwohl ich mitgeteilt hatte, dass ich bereits zum 1.07.2016 gekündigt hatte und den neuen Vertrag ein Monat davor abgeschlossen hatte, wurde erst ein Wechsel zum 17.07.2016 möglich. So geht das nicht!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
noch kein Bonus
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Wie angegeben soweit alles gut, jedoch habe ich noch keine Bonuszahlungen erhalten. Es sind aber noch noch keine 60 Tage vorüber.
Mit freundlichen Grüßen
 
 
MANGELHAFTER SERVICE
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Ein Kontowechsel kann man zwar melden, interessiert aber keinen - statt der Kontoänderung gibt's kostenpflichtige Mahnungen. - Fazit: mangelhaft - mit mir nie wieder!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieter wechsel
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der wechsel zu Grüner Funke verlief reibungslos.
 
 
Unkompliziert
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Anbieterwechsel ging unkompliziert und ohne Probleme über die Bühne. Den Anbieter Grüner Funke kann ich nur
weiterempfehlen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
stromwechsel
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Mein Vertrag beginnt erst am 1.8.2016
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Habe außer dem Wechsel zum neuen Anbieter bisher keine Erfahrungen.
Der Wechsel hat einwandfrei funktioniert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
kein Angebot/Vertrag erhalten
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Bisher ist nichts weiter passiert, außer dass sich unser alter Vertrag um ein Jahr verlängert haben wird :(
 
 
Günstiger Tarif
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Service des Anbieters GRÜNERFUNKE zum Wechsel war nicht zu toppen. Sofortige Bestätigung und Umstellung. Lieferbeginn ist 01.08.16. Ich gehe mal davon aus, dass alles weiterhin so positiv weiter geht.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Ärger nach Vertragskündigung
Von: immok (Wechsel beauftragt im September 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
sind nicht imstande eine korrekte vorliegende SEPA Abbuchungsermächtigung zu nutzen, stattdessen beauftragen sie Inkasso und verlangen zusätzlich eine Kaution in Höhe von 2 Abschlagszahlungen.
Schriftverkehrauszug:
Sehr geehrte Damen und Herren,
sie ignorieren mein Schreiben vom 01.05.2016 bez. der bestehenden Abbuchungsermächtigung (siehe Anhang)
und schicken mir eine Mahnung vom 09.05.2016.Ihnen liegt eine gültige Abbuchungsermächtigung von mir vor und sie sind ausserstande diese zu nutzen,statt dessen berühmen  sie sich Drohbriefe zu verschicken,Inkasso anzudrohen bzw. den Stromliefervertrag zu kündigen und empfehlen einen Bankeinzug einzurichten ,GEHTS NOCH ?
.Die Abschlagforderung für Mai 2016 wird am 17.05.von der Bank ausgeführt.
Ich fordere sie hiermit auf den ihnen vorliegenden Bankeinzug zu nutzen und die unrechtmäßigen Mahngebühren auszubuchen.

 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Trotz Widerstände
Von: Trion (Wechsel beauftragt im Mai 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der vormalige Stromanbieter verweigerte mehrfach aus fadenscheinigen Gründen einen Tarifwechsel. Kaum war der neue Anbieter im Spiel bekam ich eine "Auftragsbestätigung" des alten Stromanbieters - zeitlich natürlich etwas VOR dem Wechsel zum "Grüner Funken".
Der jetzige Lieferant zeigte einen Superservice, beantwortete telefonisch und per Email alle meine Fragen, bestätigte den Erhalt der SEPA-Einzugsermächtigung ohne Zeitverzögerung von sich aus ... und liefert so, wie er soll.

Aus dubiosen Quellen erhalte ich hingegen weiterhin telefonische "Beratungsangebote" und Zählerstandsabfragen mit merkwürdigen "Beauftragungsdiensten".

Der "Grüner Funke" hingegen erhielt von mir die angefragten Zählerstandsdaten (per Foto, per Email, per Brief war das möglich) und es läuft völlig reibungslos.

Meinen Dank!
Und meine Empfehlung!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
ist erst ab 1.8.2016!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
ist erst ab 1.8.2016!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
bis jetzt Zufriedenheit
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
seit 3 Monaten beziehen wir nun unseren Strom von Grüner Funke. Der Service ist sehr gut und auch die Ummeldung hat problemlos geklappt. Nach unendlichen falschen Mahnungn vom Vertragsvorgänger Priostrom haben wir gestern nun von denen eine Gutschrifterhalten. Uns wurde von Priostrom gekündigt!! Da die Abrechnungen von Priostrom falsch waren, werden wir den Vorgang der Aufsichtsbehörde noch melden. Wir sind froh, dass wir nun bei Grüner Funke einen bisher sehr zuverlässigen Vertragspartner gefunden haben. Empfehlenswert!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Der Grundpreis wird angehoben
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Schon sechs Monate vor Vertragende wurde der Grundpreiss 300 % angehoben (von 4 bis 12 euro pro monat).
 
 
Warnung: sehr zweifelhafter Anbieter
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Es gibt ja eigentlich schon genügend negative Bewertungen für diese Firma, daher mach ichs möglichst kurz:
- Nach der ersten Auftragsbestätigung gibt es eine zweite, man wird auf 11 Abschläge umgestellt! Warum? Wird nicht erklärt! Also will man wohl nur früher mehr Geld haben.
- Sofort-Bonus wird nur als Scheck ausbezahlt (wir haben 2016!) und auch nur nach ausdrücklicher Nachfrage. Also nicht wie angegeben nach 2 Monaten. Man hofft wohl, dass möglichst viele es vergessen.
- Wenn man nach einem Jahr wieder den Anbieter wechselt und wenig Aufwand haben will: Finger weg von Fuxx.
Nach der fristgemäßen Kündigung wird man von Lastschrift auf Überweisung umgestellt. Mal schauen ob das bei mir klappt, bei anderen wird wohl umgehend gemahnt, wenn das Geld zu spät (1 Tag!?) ankommt und es gibt dann extrem hohe Geldforderungen. Das bleibt mir hoffentlich erspart.
- Den Neukundenbonus am Ende des ersten Jahres ist für Kunden die kündigen wohl auch nicht so einfach zu bekommen. Warten wir mal ab, da bisher aber alles eingetreten ist, wird das sicher auch so kommen.

Dieses Mal hatte ich übel Pech und ich verstehe auch nicht, warum Verivox diesen Anbieter nicht sperrt. Immerhin wird mit "fairen" Tarifen ohne versteckte Häkchen geworben.
 
 
 
Von: Gerry (Wechsel beauftragt im Mai 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles völlig problemlos abgelaufen
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Siehe Überschrift
 
 
Sofortbonus erst nach Mahnung
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Sofortbonus, der gem. Tarifkonditionen nach max. 60 Tagen ab Belieferungsbeginn gezahlt werden muss, wurde erst nach Anmahnung mit 10-wöchiger Verspätung gezahlt. Die von mir erbetene Begründung wurde nicht geliefert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Vorsicht! [...] Vorgehen!
Von: Petra Stoledo (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich fühle mich [...]

Man löschte mitten im Vertragsverhältnis unabgesprochen die von mir erteilte SEPA -Lastschrift. Der Grund: Ich hatte vorsorglich gekündigt um nach einem Jahr wieder wechseln zu können. Normal ist, dass die SEPA mit Ende der Vertrages erlischt, nicht willkürlich, mitten drin.

Folgendes passierte dann:
15.3. Abschlag März verpasst
16.3. Zahlungserinnerung + Forderung Sicherheitsleistung 136 €
21.3. Mahnung
4.4. fristlose Kündigung

Alles per Email. die ich erst am 6.4. entdeckte (Ich bin Rentnerin. Die Abschläge gingen immer von meinem Konto ab. Ich bin davon ausgegangen, dass alles ok ist.)

Auf meine sofortige Überweisung des EINEN fälligen Abschlags und meine Entschuldigung versprach man mir, dass ich nun einen SCHUFA Eintrag bekomme, weil ich ja so eine Schuldnerin bin.

In der Schlussrechung dann "Nichterfüllungs-Schadensforderungen" in Höhe von 250 EUR. Nirgends in den AGBs steht was davon. Auch die Höhe der Forderung scheint völlig willkürlich. Niemand in der Hotline konnte mich jedenfalls aufklären.

Natürlich sind die versprochenen Bonuszahlungen verfallen. Somit war der Strom horrend teuer. (Es lohnt von vornherein nur durch die Verrechnung dieser Bonusversprechnungen.)

Ich fühle mich [...] . Aus lauter Panik, dass Sie dann mit einer erneuten willkürlichen Zahlungsforderung kommen oder weitere Kosten entstehen habe ich bezahlt. Aus Angst wohlgemerkt. Ich wechsle jährlich den Stromanbieter. Solche Machenschaften habe ich noch nie erlebt.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Grüner Funke:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2016 – Das unabhängige Verbraucherportal Verivox vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.