Erfahrungen mit Grüner Funke - eine Marke der Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Grüner Funke gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
68%
 
68% von 122 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Grüner Funke3.7 Sterne122

Kommentare zu Grüner Funke


 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
stromwechsel
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Mein Vertrag beginnt erst am 1.8.2016
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Habe außer dem Wechsel zum neuen Anbieter bisher keine Erfahrungen.
Der Wechsel hat einwandfrei funktioniert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
kein Angebot/Vertrag erhalten
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Bisher ist nichts weiter passiert, außer dass sich unser alter Vertrag um ein Jahr verlängert haben wird :(
 
 
Günstiger Tarif
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Service des Anbieters GRÜNERFUNKE zum Wechsel war nicht zu toppen. Sofortige Bestätigung und Umstellung. Lieferbeginn ist 01.08.16. Ich gehe mal davon aus, dass alles weiterhin so positiv weiter geht.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Ärger nach Vertragskündigung
Von: immok (Wechsel beauftragt im September 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
sind nicht imstande eine korrekte vorliegende SEPA Abbuchungsermächtigung zu nutzen, stattdessen beauftragen sie Inkasso und verlangen zusätzlich eine Kaution in Höhe von 2 Abschlagszahlungen.
Schriftverkehrauszug:
Sehr geehrte Damen und Herren,
sie ignorieren mein Schreiben vom 01.05.2016 bez. der bestehenden Abbuchungsermächtigung (siehe Anhang)
und schicken mir eine Mahnung vom 09.05.2016.Ihnen liegt eine gültige Abbuchungsermächtigung von mir vor und sie sind ausserstande diese zu nutzen,statt dessen berühmen  sie sich Drohbriefe zu verschicken,Inkasso anzudrohen bzw. den Stromliefervertrag zu kündigen und empfehlen einen Bankeinzug einzurichten ,GEHTS NOCH ?
.Die Abschlagforderung für Mai 2016 wird am 17.05.von der Bank ausgeführt.
Ich fordere sie hiermit auf den ihnen vorliegenden Bankeinzug zu nutzen und die unrechtmäßigen Mahngebühren auszubuchen.

 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Trotz Widerstände
Von: Trion (Wechsel beauftragt im Mai 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der vormalige Stromanbieter verweigerte mehrfach aus fadenscheinigen Gründen einen Tarifwechsel. Kaum war der neue Anbieter im Spiel bekam ich eine "Auftragsbestätigung" des alten Stromanbieters - zeitlich natürlich etwas VOR dem Wechsel zum "Grüner Funken".
Der jetzige Lieferant zeigte einen Superservice, beantwortete telefonisch und per Email alle meine Fragen, bestätigte den Erhalt der SEPA-Einzugsermächtigung ohne Zeitverzögerung von sich aus ... und liefert so, wie er soll.

Aus dubiosen Quellen erhalte ich hingegen weiterhin telefonische "Beratungsangebote" und Zählerstandsabfragen mit merkwürdigen "Beauftragungsdiensten".

Der "Grüner Funke" hingegen erhielt von mir die angefragten Zählerstandsdaten (per Foto, per Email, per Brief war das möglich) und es läuft völlig reibungslos.

Meinen Dank!
Und meine Empfehlung!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
ist erst ab 1.8.2016!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
ist erst ab 1.8.2016!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
bis jetzt Zufriedenheit
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
seit 3 Monaten beziehen wir nun unseren Strom von Grüner Funke. Der Service ist sehr gut und auch die Ummeldung hat problemlos geklappt. Nach unendlichen falschen Mahnungn vom Vertragsvorgänger Priostrom haben wir gestern nun von denen eine Gutschrifterhalten. Uns wurde von Priostrom gekündigt!! Da die Abrechnungen von Priostrom falsch waren, werden wir den Vorgang der Aufsichtsbehörde noch melden. Wir sind froh, dass wir nun bei Grüner Funke einen bisher sehr zuverlässigen Vertragspartner gefunden haben. Empfehlenswert!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Der Grundpreis wird angehoben
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Schon sechs Monate vor Vertragende wurde der Grundpreiss 300 % angehoben (von 4 bis 12 euro pro monat).
 
 
Warnung: sehr zweifelhafter Anbieter
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Es gibt ja eigentlich schon genügend negative Bewertungen für diese Firma, daher mach ichs möglichst kurz:
- Nach der ersten Auftragsbestätigung gibt es eine zweite, man wird auf 11 Abschläge umgestellt! Warum? Wird nicht erklärt! Also will man wohl nur früher mehr Geld haben.
- Sofort-Bonus wird nur als Scheck ausbezahlt (wir haben 2016!) und auch nur nach ausdrücklicher Nachfrage. Also nicht wie angegeben nach 2 Monaten. Man hofft wohl, dass möglichst viele es vergessen.
- Wenn man nach einem Jahr wieder den Anbieter wechselt und wenig Aufwand haben will: Finger weg von Fuxx.
Nach der fristgemäßen Kündigung wird man von Lastschrift auf Überweisung umgestellt. Mal schauen ob das bei mir klappt, bei anderen wird wohl umgehend gemahnt, wenn das Geld zu spät (1 Tag!?) ankommt und es gibt dann extrem hohe Geldforderungen. Das bleibt mir hoffentlich erspart.
- Den Neukundenbonus am Ende des ersten Jahres ist für Kunden die kündigen wohl auch nicht so einfach zu bekommen. Warten wir mal ab, da bisher aber alles eingetreten ist, wird das sicher auch so kommen.

Dieses Mal hatte ich übel Pech und ich verstehe auch nicht, warum Verivox diesen Anbieter nicht sperrt. Immerhin wird mit "fairen" Tarifen ohne versteckte Häkchen geworben.
 
 
 
Von: Gerry (Wechsel beauftragt im Mai 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles völlig problemlos abgelaufen
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Siehe Überschrift
 
 
Sofortbonus erst nach Mahnung
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Sofortbonus, der gem. Tarifkonditionen nach max. 60 Tagen ab Belieferungsbeginn gezahlt werden muss, wurde erst nach Anmahnung mit 10-wöchiger Verspätung gezahlt. Die von mir erbetene Begründung wurde nicht geliefert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Vorsicht! [...] Vorgehen!
Von: Petra Stoledo (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich fühle mich [...]

Man löschte mitten im Vertragsverhältnis unabgesprochen die von mir erteilte SEPA -Lastschrift. Der Grund: Ich hatte vorsorglich gekündigt um nach einem Jahr wieder wechseln zu können. Normal ist, dass die SEPA mit Ende der Vertrages erlischt, nicht willkürlich, mitten drin.

Folgendes passierte dann:
15.3. Abschlag März verpasst
16.3. Zahlungserinnerung + Forderung Sicherheitsleistung 136 €
21.3. Mahnung
4.4. fristlose Kündigung

Alles per Email. die ich erst am 6.4. entdeckte (Ich bin Rentnerin. Die Abschläge gingen immer von meinem Konto ab. Ich bin davon ausgegangen, dass alles ok ist.)

Auf meine sofortige Überweisung des EINEN fälligen Abschlags und meine Entschuldigung versprach man mir, dass ich nun einen SCHUFA Eintrag bekomme, weil ich ja so eine Schuldnerin bin.

In der Schlussrechung dann "Nichterfüllungs-Schadensforderungen" in Höhe von 250 EUR. Nirgends in den AGBs steht was davon. Auch die Höhe der Forderung scheint völlig willkürlich. Niemand in der Hotline konnte mich jedenfalls aufklären.

Natürlich sind die versprochenen Bonuszahlungen verfallen. Somit war der Strom horrend teuer. (Es lohnt von vornherein nur durch die Verrechnung dieser Bonusversprechnungen.)

Ich fühle mich [...] . Aus lauter Panik, dass Sie dann mit einer erneuten willkürlichen Zahlungsforderung kommen oder weitere Kosten entstehen habe ich bezahlt. Aus Angst wohlgemerkt. Ich wechsle jährlich den Stromanbieter. Solche Machenschaften habe ich noch nie erlebt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Vertragsmodalitäten
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Entgegen des Angebots wurden höhere Abschlagszahlungen gefordert. Ferner musste die Bonuszahlung angemahnt werden, kam dann aber zeitnah kommentarlos per Scheck
 
 
Easy Wechsel
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Top Kommunikation - sehr schnelle Reaktion auf mails -
dazu auch noch hilfreich....Top!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Versteckter Vorschuss
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Achtung: Durch Zahlung in 11 Monatsraten, ist effektiv ein Vorschuß zu leisten. Auch wird der Bonus erst nach 12 Monaten ungekündigter Vertragslaufzeit ausbezahlt. Danach werden aber meist auch die Preise deutlich angehoben. Diesen Anbieter würde ich nicht mehr wählen.
 
 
Kundendienst - Was ist das?
Von: Staiger (Wechsel beauftragt im Januar 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
- der Anbieterwechsel war kinderleicht.

Das ist aber auch schon das einzige was positiv zu bewerten ist. Folgendes ist bei diesem Anbieter zu bemängeln:
- beim Übermitteln der SEPA-Daten unterliefen den Mitarbeitern folgenreiche Fehler, so dass ein gewollter Abrufauftrag im Anschluss daran auch nicht eingerichtet werden konnte
- durch den Fehler der Fa. Grüner Funke wird man als Kunde sofort mit Mahnkosten belastet
- E-Mails an die Fa. Grüner Funke werden -grundsätzliche- NICHT beantwortet; auch nach mehrmaliger Aufforderung!!
- selbst das telefonisch Eingreifen des Kunden; sowie der Begleichung der Rechnung; führt nicht zu den gewünschten Ergebnissen
- selbst nach Überweisens des ausstehenden Betrages erhält man ständig weitere E-Mails mit der Mitteilung dass man im Zahlungsverzug sei
- zudem wird mitgeteilt, dass man durch die ausbleibende Zahlung (die allerdings schon erfolgt war) zwei Monate in Vorkasse gehen müsse
- telefonisch wird man in eine Hotline gelegt, deren MitarbeiterInnen sich nicht selber um die Angelegenheit kümmern können
- man wird vertröstet,, dass man aus dem Fachbereich zurück gerufen wird
- der Fachbereich meldet sich aber; selbst in einem Zeitraum von vier Wochen; nicht
- der Geschäftsführer der Fa. Grüner Funke beantwortet auch "Einschreiben mit Rückschein" nicht, obwohl ich als Kunde diesen dazu aufgefordert habe
- dafür wird nach zwei Monaten die Kündigung ausgesprochen
- erst nachdem ich der Kündigung widersprochen habe, bewegte sich die Fa. Grüner Funke und meldete sich
Nach 8 Wochen räumt der Sprecher der Geschäftsleitung ein, dass die Mitarbeiter hier Fehler gemacht haben und ich als Kunde die Fehler der Fa. Grüner Funke ausgebessert und beseitigt habe.
Zum Schluss wurden alle Mahnungen und sogn. Säumniszuschläge zurück genommen.

Dieser Anbieter ist eine Zumutung für den Kunden.
Hier wird nur auf den schnellen Euro geschaut und der Kunde muss sich um alles selber kümmern. Als Dank erhält man dann nach 2 Monaten eine Kündigung.
NIE WIEDER solch einen Anbieter!!!
 
 
[...]
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich finde, die Abfrage wenige Tage nach Lieferbeginn ist etwas zu früh. Leider funktioniert auch die Online-Funktion Zählerstandsmeldung am 28.4.16 noch nicht, wie mir Herr Zolci telefonisch bestätigte. Vermutlich liegt ein Systemfehler bei der Passwortvergabe immer noch vor.
 
 
Unseriöse AGB´s und fragwürdiges Verhalten
Von: Lars (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Ich habe im November zu Grüner Funke gewechselt. Das war mein fünfter Wechsel über Verivox und es gab noch nie bei einem Lieferanten Probleme, bis jetzt. Leider habe ich mir die Bewertungen von Grüner Funke nicht vorher durchgelesen.
Ich habe Grüner Funke ein SEPA Mandat zur Abbuchung der Beträge erteilt. Als der erste Betrag fällig wurde, wurde nicht abgebucht, sondern es kam innerhalb von 5 Tagen direkt eine Mahnung mit Mahngebühren und einer Aufforderung zur Leistung einer Vorauszahlung in Höhe von 2 Monatsbeträgen. Dieses ist leider so in den AGB´s verankert. Nach einigem Schriftverkehr, auch mit dem Hinweis, dass eigentlich hätte abgebucht werden müssen (das Mandat sei wohl nicht angekommen), habe ich widerwillig bezahlt. Die Vorauszahlung sollte eigentlich laut Support am Telefon dann mit den Folgebeträgen verrechnet werden. Nach der Zahlung kam nach kurzer Zeit eine Bestätigung der Zahlung und eine gleichzeitige Aufforderung, den nächsten Beitrag pünktlich zu bezahlen, allerdings direkt im Folgemonat (anders als am Telefon beschrieben). Im folgenden Schriftverkehr wurde mir klar gemacht, dass die Vorauszahlung erst zum Vertragsende zurückbezahlt wird. Das ist anscheinend so Masche, wie viele Beiträge hier zeigen. Ich habe dann Verivox eingeschaltet, woraufhin Grüner Funke mir ein Sonderkündigungsrecht innerhalb eines Monats eingeräumt hat (wahrscheinlich, um den Problemen mit Anwalt etc. aus dem Weg zu gehen). Die Kündigung habe ich genutzt und nach nicht mal einem Monat bin ich bei Grüner Funke wieder weg.
Nie wieder, ich kann da nur abraten.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
problemloser Anbieterwechsel, alles super geklappt.
 
 
Keine Bestätigung erhalten
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Eigentlich sollte ich ab 01.05.16 mit dem Grüner Funke Strom beliefert werden. Leider habe ich bis heute per E-Mail keine Vertragsdaten (außer die von Verivox) erhalten. Vielleicht ist es ja auch ein guters Zeichen das alles geklappt hat mit dem Wechsel. Bisher kann ich mich nicht beschweren.
 
 
 
Von: Hiawatha (Wechsel beauftragt im März 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Finger weg - nicht seriös!
Von: Turgon (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Ich habe in den vergangenen Jahren oft den Stromanbieter über Verivox gewechselt, für mich und ebenso für meinen Vater. Diesmal bin ich zum ersten Mal sehr unzufrieden:
1) Nach Vertragsabschluss hat man versucht, aus 12 Raten 11 zu machen, scheinbar um früher an mehr Geld zu kommen (Angst vor Insolvenz?).
2) Als Nächstes wollten sie meine Rate von 77 auf 92 € erhöhen. Als Begründung rechneten sie den Verbrauch von 3 Wochen im Januar auf ein ganzes Jahr hoch!
3) Schließlich werden die Verrechnungsschecks für den "Sofortbonus" nicht einmal nach den vertraglich vereinbarten 60 Tagen verschickt, sondern erst nach eindringlicher Nachfrage. Obwohl eindeutig 100 € im Vertrag stehen, hat mein Vater nur einen Scheck über 72,... € erhalten.
Natürlich kann ich das alles verhindern, indem ich ständig auf der Hut bin und Einspruch erhebe. Aber mit Seriosität und Kundenfreundlichkeit hat das alles nichts zu tun.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
[...]
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Der Neukundenbonus wird erst nach zwölf Monaten gutgeschrieben. Der monatliche Abschlag wurde ohne
Rücksprache um 12€ höher angesetzt, gegenüber dem derzeitigen Stromlieferanten.

MfG
[...]
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu Grüner Funke wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Grüner Funke:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2016 – Das unabhängige Verbraucherportal Verivox vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.