Erfahrungen mit Grüner Funke - eine Marke der Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Grüner Funke gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
76%
 
76% von 130 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Grüner Funke4.3 Sterne130

Kommentare zu Grüner Funke


 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Klasse
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kann den Wechsel nur empfehlen
 
 
Wechsel ohne Probleme
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Reibungsloser Wechsel. Alles ohne Probleme!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
[...]
Von: Berthold Reis (Wechsel beauftragt im Dezember 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Vorsicht, Photovoltaik-Anlagen-Besitzer: Grüner Funke/FuxxGmbh versucht sich äußerst kreativ um die Auszahlung des zugesagten Neukundenbonus zu drücken. Der ist nämlich zunächst ohne ein Wort der Begründung bei der Schlussrechnung unberücksichtigt geblieben.
Erst auf Nachfrage ist mir lapidar mitgeteilt worden, dass der Bonus nur Privatkunden zustehe. Und erst auf erneute Nachfrage habe ich erfahren, dass ich dazu nicht zähle. Als Grund wurde mir nur mündlich mitgeteilt, dass ich eine Photovoltaikanlage betreiben würde – und das sei nicht bonusfähige gewerbliche Tätigkeit. Abgesehen davon, dass ich keine solche Anlage, sondern eine Solaranlage betreibe und man das unschwer in vorherigem Kontakt mit mir hätte klären können – die Nutzer von Verivox dürfte interessieren, dass zumindest dieser Stromanbieter die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach eines ansonsten ausschließlich privat genutzten Wohnhauses für bonusschädlich hält, ebenso übrigens wie die Ausübung von Kleingewerbe im eigenen Wohnhaus. Dazu verweist das Unternehmen auf die in seinen AGB geforderte Verbraucher-Eigenschaft nach § 13 BGB, übersieht dabei aber geflissentlich, dass diese eine untergeordnete gewerbliche Tätigkeit durchaus einschließt. Das Unternehmen war erst nach rechtsanwaltlicher Intervention zur Erfüllung seiner Zahlungspflicht bereit.
Ihre Nutzer sollten über dieses trickreiche und intransparente Geschäftsgebaren informiert sein. Ich werde nicht wieder zu diesem Unternehmen wechseln.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
kompetent und zuverlässig
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Stromanbieter Grüner Funke ist seit Beginn der Geschäftsbeziehung komoetent und zuverlässig vorgegangen. Durchführung des Anbieterwechsels oder Kommunikation alles problemlos und zufriedenstellend.
 
 
Reibungslos +++
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ein Reibungsloser Service. Ich wurde über jeden Bearbeitungsschritt informiert. Somit war alles transparent für mich
 
 
Bonuszahlung/Guthaben
  Wechsel beauftragt im Oktober 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Sofortbonus wurde erst nach ca. 7 Monaten (laut Vertrag innerhalb von 60 Tagen nach Lieferbeginn) und auch nicht in voller Höhe überwiesen. Restzahlung erst ca. 7 Wochen nach Aufforderung.
Das Guthaben aus der Schlussrechnung wurde erst mehr als 3 Monate später und auch nur nach schriftlicher Aufforderung mit Fristsetzung und Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens überwiesen.
 
 
Wunderbar
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann nur sagen, dass die Mitarbeiter bei Grüner Funke sehr freundlich und zuvorkommend sind. Ich hatte einige Rückfragen, die mir sehr schnell und ausführlich erläutert wurden. Vielen Dank

[...]
 
 
grundsätzlich zufrieden
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Bisher kann ich nur feststellen, die Abwickling klappte problemlos. Das war aber bisher bei allen Anbietern am Anfang so.
Die Probleme treten fast immer mit den Abrechnungen der Boni auf. Dies ganz besonders, wenn eine Kündigung zum Ende des 1. Lieferjahres erfolgt.
Ich hoffe, ich werde hier positiv überrascht. Fragen Sie bitte nach einem Jahr (Anfang August 2018) nochmal nach.
Mit freundlichen Grüßen
[...]
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Super
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Super Service, alles ohne Zwischenfälle funktioniert
 
 
Super!
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles hat reibunglos funktioniert!
 
 
Problemlos
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es hat alles reibungslos funktioniert. Sehr netter Kontakt mit der Mitarbeiterin, die ohne Probleme meinen Abschlag auf meinen Wunsch angepasst hat.
 
 
Service Top
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin sehr zufrieden, der Wechsel hat schnell und unkompliziert funktioniert. Gestern hatte ich schon den Sofortbonus, viel früher als zugesagt.
 
 
Stromanbieter Grüner Funke
Von: Stefan (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Auf die Endabrechnung und evtl. damit verbundene Erstattung von Guthaben / Bonis muss man lange, lange warten (trotz Telefonate), bei mir hat es mehr als 10 Wochen gedauert! Nie wieder Grüner Funke / Fuxx-Die Sparenergie GmbH.
 
 
Exzellent!
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe keinerlei Probleme beim Wechsel gehabt! Es hat alles ohne Probleme funktioniert.
 
 
Ärger bei Sofort- und Neukundenbonus
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider kann ich wegen dem Aufwand und dem Ärger bei der Zahlung des Sofortbonus und der Abrechnung des Neukundenbonus keine gute Bewertung abgeben:
1. Wurde der Sofortbonus mit Verrechnungsscheck erst nach 2-maligem Anruf gezahlt.
2. Wurde die Schlussabrechnung erst nach Anruf überwiesen.
3. Wurde die erste Schlussabrechnung ohne den Neukundenbonus erstellt. Auf meine Anfrage sagte man mir, dass ich Gewerbetreibender wäre. Ich bin Vorsitzender eines Ortsvereins der AWO, desewegen ist der Stromvertrag für mein Privathaus auch privater Natur. Dies musste ich aber erst schriftlich bestätigen.

Jetzt nach mehrmaligem Aufwand und Ärger ist der Vertrag abgewickelt. Ich werde aber nicht mehr zu Grüner Funke wechseln.
 
 
Toller Service
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich kann mich nicht beschweren! Ich habe ausversehen eine Falsche Zählernummer bei der Anmeldung angegeben. Als mir mein Fehler aufgefallen ist, hatte die Dame bereits Kontakt mit mir aufgenommen und mich beim Wechsel tatkräftig unterstütztz, sodass ich mich um nichts mehr kümmern musste. Ich bin vollends zufrieden und kann nichts sagen! Vielen Dank
 
 
Abrechnungsmodalitäten, Warnung
Von: GGDüsseldorf (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Abrechnungsmodalitäten sind einfach unterirdisch-
Ende der Geschäftsbeziehung am 31.1.17, Rechnung erts am 17. März 17, es enstand eine Überzahlung zu meinen Gunsten, sie ist bis heute 10.4.17 11:00 h noch nicht bei mir eingegangen. Das ist absolut unseriös und deutet auf entsprechende Schwierigkeiten hin.
G.Grundmann
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
ACHTUNG!! Warnung vor "Grüner Funke" ACHTUNG!
  Wechsel beauftragt im Oktober 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
- sehr hohe monatliche Abbuchungen (=Vorauszahlung!)
- keine Jahresabrechnung, dagegen Ankündigung einer Gebührenerhöhung nur 2 Wochen vor Durchführung
- nach Kündigung Erstellung der Endabrechnung erst nach 5(!) Wochen
- keine Berücksichtigung des Neukundenbonus (es wurden dubiose Gründe aus den AGB vorgeschoben!)
- nach Reklamation fehlerhafte Rechnungskorrektur und nur Vergütung des Neukundenbonus, nicht des Restguthabens
- nach weiteren 2 Reklamationen Bestätigung der fehlerhaften Endabrechnung, sonst keine Aktivitäten
- auf Guthabenerstattung warte ich bis jetzt...., 9 Wochen nach Vertragsende!!
ACHTUNG!! Wechseln Sie NIE zu Grüner Funke! Diese Firma arbeitet NICHT EHRLICH und SERIÖS!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
keine Probleme
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bisher keine Probleme gehabt. Kann mich nicht beschweren!
 
 
TOP
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es gab keine Probleme bisher
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bonizahlung erhalten
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe pünktlich meine Bonizahlung erhalten. Es hat absolut reibungslos funktioniert. Kontakt hatte ich bisher keinen persönlichen.
 
 
Warnung! Finger weg von Grüner Funke!
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Lieferantenwechsel funktionierte eigentlich gut und problemlos. Die monatlichen Abschlagszahlungen sollten per SEPA-Lastschriftmandat erfolgen. Ein Mandat wurde sofort nach Vertragsbestätigung erteilt. Zweieinhalb Monate nach Lieferbeginn folgte dann eine Mahnung wegen offener Abschläge. Der Anruf beim Kundenservice ergab, dass bei Grüner Funke ein Fehler bei der Erfassung des SEPA-Lastschriftmandats gemacht worden war. Kann ja passieren. Dies würde umgehend korrigiert werden. Ich müsse aber die offene Zahlung bitte überweisen. Jedoch hatte ich keinerlei Konto-/Bankdaten, wohin ich überweisen soll. Dreimal habe ich nach den Bankdaten gefragt, bis ich endlich eine E-Mail mit den Daten erhielt. Inzwischen hatte ich zwei weitere Mahnungen und heute eine Inkasso-Schreiben erhalten. Solchen Ärger aufgrund Fehler anderer wünscht sich kein Mensch. Daher rate ich, die Finger weg zu lassen von diesem Energielieferanten!
 
 
VORSICHT automat. Einzug endet beim nächstne Wechsel!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Hin-Wechsel mag ja in Ordnung gegangen sein. Ich wechsle inzwischen regelmäßig.
Doch: sobald man nach dem üblichen Mindestzeitraum von 12 Monaten einen Folge-Anbieter findet und diesen mit dem Wechsel beauftragt, erlischt die Einzugsermächtigung bei Grüner Funke.
Mag sein, dass das irgendwo im KLEINSTgedruckten in den AGB steht. (Dieser Schriebs ist eine Frechheit, da KLEINSTschrift unter 3 Punkten verwendet wird...)
Wer nun dann nicht schnell genug ist und einen Dauerauftrag einrichtet, wird wohl in die Mahn-Falle geraten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;-)
Nur sehr schwer kann ich mir vorstellen, dass das in allen Fällen bei allen zum weiteren Wechsel bereiten Kunden glatt gehen wird....

Fazit: Wechsel hin war ok - der Wechsel weg von "Grüner Funke" ... --> NAJA :-((
Man hat unnötigen und vermeidbaren Aufwand!
Ich kann mich nur schwer gegen den Gedanken wehren, dass das nicht so ganz unabsichtlich so eingerichtet wurde..... Zulässig vielleicht - doch kein Zeichen um maximales Bemühen um Kunden(wechsel)freundlichkeit!

Allen viel Erfolg beim WECHSELN ...... ;-)
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Zahlungen erhalten
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe meine Bonuszahlung wie vereinbart und automatisch erhalten. Die Anmeldung über Verivox war einfach und Verivox hat mich ganz schnell angemeldet. Ich habe quasi nichts davon gemerkt. Irgenwann habe ich einen Vertrag bekommen, indem mir alles nochmal detailiert aufgeführt wurde und dann war alles paletti
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Problemlos
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Probleme
 
 
keine Probleme
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich hatte keine Probleme. Der Wechsel verlief für mich ohne das ich irgend etwas bemerkt habe. Auch wurde mir mein Sofortbonus umgehend ausgezahlt.
 
 
Schlechtester Stromanbieter ever!
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es gibt niemals direkte Antworten auf Mails mit Fragen, stattdessen "Wie haben versucht sie anzurufen"-Mails. Achtung werd kündigt muss von alleine drauf kommen dass die nächsten Abschlagszahlungen per Überweisung zu zahlen sind, ohne ein Hinweis auf diesen Sachverhalt kommt einfach ein Schreiben eines Inkassobüros! Schlechtester Stromanbieter den ich je hatte!
 
 
Abrechnung/Neukundenbonus
Von: Rheinländer (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Obwohl der Wechsel an sich problemlos lief (daher dennoch auch ein ausreichend von mir) kann ich den Anbieter auch nicht empfehlen. Das hängt mit allem Zusammen wo der Anbieter Zahlungen zu leisten hat.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich das man den Anbieter ständig hinterher Telefonieren bzw. Schreiben muss.

1. Der Neukundenbonus war fällig wurde aber erst geleistet als ich Wochen später, also nach Fälligkeit dort anrief (beinahe wäre es mir tatsächlich durchgegangen).

2. Die Abrechnung soll spätestens 6 Wochen nach Vertragsschluss zugestellt werden, auch hier musste ich hinterher telefonieren.

3. In einer verspäteten E-Mail sagte man mir zu, dass mein Guthaben zeitnahe auf mein Konto überwiesen würde. Auch hier ist innerhalb nach von 7 Werktagen nichts geschehen.
Bisher habe ich noch keinen Zahlungseingang feststellen können und den Anbieter erneut angeschrieben.

Man hat den Eindruck der Anbieter zahlt erst wenn sich jemand meldet und Sie darauf hinweist.

Ganz wichtig; Fristen setzen. Wir wechseln jedenfalls nicht mehr dorthin.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Grüner Funke:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2017 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.