Erfahrungen mit Grüner Funke - eine Marke der Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Grüner Funke gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
67%
 
67% von 92 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Grüner Funke3.5 Sterne92

Kommentare zu Grüner Funke


 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Hände weg, völlig unseriös!
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Zusammenfassend:

- Sofortbonus wurde erst auf Anforderung bezahlt
- Als der monatliche Einzug aufgrund einer Unachtsamkeit meinerseits nach 4 Monaten einmal nicht funktionierte, wurde ich mit einer Sicherheitsleistung von 250 Euro belegt. Diese wurde "Vorauszahlung" genannt und ist in den AGB nicht verankert.
- Der Kundenservice ist unterirdisch, Emails werden mit völlig themenfremden Standardtexten beantwortet.
- Der späteste Termin für die Schlussabrechnung ist mittlerweile verstrichen, obwohl ich die Einhaltung 2 Wochen vorher extra noch angemahnt habe. Bereits hier war eine absichtliche Verzögerung erkennbar.
- Grüner Funke schuldet mir noch rund 500-600 Euro....Ende ungewiss.

Ausführlich:

Zum 1.1.2016 bin ich zu Grüner Funke gewechselt. Der Wechsel an sich hat reibungslos geklappt, der Ärger ging im April los.
Aufgrund einer Unachtsamkeit meinerseits (Urlaub für mehrere Leute ausgelegt) konnte meine monatliche Stromrechnung zum 1.4. nicht eingezogen werden. Den Brief dazu erhielt ich nur ein paar Tage später. Darin wurde nicht einfach nur gemahnt, sondern es wurde direkt mit einem Inkassobüro gedroht und mir zusätzlich zur normalen Stromrechnung eine Vorauszahlung von 244 Euro abverlangt.
Sowohl die normale Rechnung inkl. Mahngebühr als auch die 244 Euro habe ich umgehend überwiesen, auch wenn ich das sehr überzogen fand.
Gleichzeitig monierte ich den Sofortwechselbonus, den ich nach 3,5 Monaten immer noch nicht erhalten hatte.
Eventuell bemerkt man hier schon die Ironie....selbst keinerlei Zahlmoral, aber direkt die schweren Geschütze auffahren....

Im Mai überwies ich natürlich keine Stromgebühren, ich hatte ja eine Vorauszahlung geleistet...und wurde seltsamerweise gemahnt. Also hab ich nochmal überwiesen und mir gedacht, dass sie beim buchen evtl etwas langsam sind. Pustekuchen, im Juni das gleiche Spiel wieder.
Daraufhin habe ich drei mal versucht per Emailservice herauszufinden, warum ich Stromgebühren bezahlen soll, wenn ich eine Vorauszahlung in Höhe von 244 Euro geleistet habe. Die Antworten die ich erhalten habe waren alle völlig nutzlos und mündeten jedes mal nur in der Aufforderung das Geld zu überweisen. Also habe ich dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die 244 Euro eine Sicherheitsleistung sind, die so in den AGB hinterlegt ist.
Die AGB habe ich daraufhin gelesen. Dort ist NUR von einer "Vorauszahlung" die Rede, das einbehalten des Geldes geschieht also widerrechtlich.
Nach einem weiteren Telefonat habe ich es dann auf sich beruhen lassen, war aber ziemlich sauer und ahnte schon, was zum Ende der Vertragslaufzeit passieren würde.

Mitte Dezember wollten die Stadtwerke meinen Zählerstand wissen mit einer Frist zum 20.12. Diesen haben Sie auch bekommen.

Es stand einer ordnungsgemäßen Abrechnung nach 6 Wochen (gesetzliche Maximaldauer) also nichts im Wege.
Nach 4 Wochen schrieb ich Grüner Funke an um darauf hinzuweisen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass kein Zählerstand von den Stadtwerken übermittelt wurde. Also rief ich dort an und erhielt die Ankunft, dass ein Zählerstand hinterlegt ist - in genau der Höhe die ich abgelesen hatte.
Dann wieder bei Grüner Funke angerufen, man hat ja sonst nichts zu tun. Aussage dort...das war ein Versehen, es liegt ein Zählerstand zum 20.12. vor, aber keiner zum 31.12.
Wenn ich keinen übermitteln würde, würde man zum 31.12. schätzen.
Echt jetzt? Ich werde von den Stadtwerken aufgefordert zum 20.12. abzulesen und soll für Grüner Funke unaufgefordert am 31.12. um 24 Uhr nochmal ablesen? Natürlich wurde ich nie danach gefragt, sonst hätte man den Prozess ja nicht in die Länge ziehen können.
Aber gut, sie hatten von mir die Erlaubnis zur Schätzung der letzten 11 Tage.
Trotz dieser Erlaubnis und der Aussage der Zählerstand sei nun hinterlegt, warte ich nach wie vor auf meine Schlussabrechnung. Scheinbar arbeitet Grüner Funke lieber noch mit meinen über 500 Euro, als die Sache endlich abzuschließen. Dass die Abrechnung letztlich richtig sein wird, wage ich jetzt schon stark zu bezweifeln.

Ich kann nur dringend raten die Hände weg zu lassen, es gibt genug Anbieter, die deutlich seriöser agieren. Hier hat man nichts als Ärger!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nicht nochmal
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Warte nach 1 1/2 Jahren immer noch auf den versprochenen Bonus nach 12 Monaten Vertragsdauer.
Hotline unzuverlässig. Absprachen werden nicht eingehalten. Bei verspäteter Zahlung (1 Woche) wurde Inkassobüro eingeschaltet.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Schnell und ohne Probleme
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel hat schnell und reibungslos funktioniert.
 
 
Netter Kontakt
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr netter Kontakt mit den Mitarbeitern. Sehr hilfsbereit
 
 
Keine Probleme
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich hatte bisher keine Probleme, es hat alles gut funktioniert
 
 
Rechnung falsch, Abschlag falsch, unfähige Mitarbeiter
Von: IngoKr (Wechsel beauftragt im September 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
hallo zusammen,

wir sind im November 2015 zum Stromanbieter FUXX gewechselt. Alles schien reibungslos zu funktionieren. Wir bekamen alle Unterlagen per Email.
Nachdem ich keine Infos bekommen hatte, dass ich Zählerstände übermitteln sollte, nahm ich das Anfang November 2016 selbst in die Hand.

Nachdem ich den Zählerstand telefonisch übermittelt hatte, bekam ich Abends die erste Rechnung. Mit einem völlig absurden Zählerstand (der zufällig sehr nah an dem Abschlag war, was mich vermuten lässt, dass es eine Masche ist!). Statt 2100kwh wurden 3520kwh in Rechnung gestellt. Mehrfach habe ich angerufen und den richtigen Zählerstand durchgegeben und mehrfach Mails hingeschickt. Kein Erfolg, jedoch am Telefon waren die Mitarbeiter einsichtig. Irgendwann kam dann die Aufforderung ein Foto vom Zählerstand zu machen. Also tat ich auch dies.

Zwei Tage später bekam ich dann von FUXX die neue Abschlagszahlung mitgeteilt 150€/Monat was 7200kwh in einem Jahr entspricht. Also deutlich mehr als das dreifache was wir verbraucht hatten! Bei FUXX wollte man die Schuld auf den Messstellenbetreiber lenken. Wochen lang bekam ich keine Info, bis ich schließlich selbst beim Messstellenbetreiber anrief und die Sache klärte. Zuguter letzt bekam ich dann von FUXX eine neue Abschlagszahlung genannt. Hierdurch erfuhr ich dann, dass der Preis sich stark angepasst hatte! von 20ct auf 27ct / Arbeitsstunde. Hieran sieht man das erste Jahr ist nur ein LOCK-ANGEBOT gewesen.

Natürlich schrieb ich sofort die außerordentliche Kündigung, da mir die Preissteigerung nicht mitgeteilt wurde.

Diese wurde abgelehnt und in der Mail stand drin:

"Ihre Erklärung, den Vertrag außerordentlich kündigen zu wollen, haben wir erhalten. Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen können. Ihr Vertrag unterliegt festen Laufzeiten, innerhalb derer eine Kündigung grundsätzlich nicht möglich ist. Weiterhin ist davon auszugehen, dass Ihnen eine Fortführung des Vertrages zugemutet werden kann.

Damit wir Sie kurzfristig wieder zu unseren überzeugten Kunden zählen dürfen, lassen Sie uns wissen, warum Sie derzeit noch unzufrieden sind. Sprechen Sie uns an und wir finden mit Ihnen eine Lösung. Das Grüner Funke Service-Team steht Ihnen von 9 - 20 Uhr unter 040 65 84 44 40 mit Rat und Tat zur Seite."


Natürlich gab es keine Angebot zur Lösungsfindung oder sonst was. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte lediglich: "Sie haben die Mitteilung per Post erhalten!". Das ist nicht einen einzigen Brief bislang von FUXX bekommen habe ignorierte die Frau. Auch das vorher alles schief lief, was schief laufen kann ignorierte die unfreundliche Frau am Telefon! Es sei ja alles geklärt wurden. Das ich X-Stunden zur Klärung gebruacht habe, wurde dabei außer acht gelassen!

Auch geht die Firma sehr interessant mit SEPA Mandaten um (Rechtswidrig!): Ich habe bislang kein SEPA Mandat erteilt und trotzdem wird stets alles per Lastschrift eingezogen!

Nun geht es hier erstmal über die Beschwerdestelle von Verifox anschließend über einen Anwalt.

Ich kann allen abraten mit FUXX in irgendein Vertragsverhältnis zu treten!

Viele Grüße
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kommunikationskatastrophe
Von: RalfJ (Wechsel beauftragt im Oktober 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieter will nur abschliessen, damit endet die Kundenbeziehung.
Die versprochenen Wechsel- und Sofortboni wurden nicht wie beworben ausbezahlt. Auf mehrfache Nachfrage keine Antwort erhalten. Nie wieder Grüner Funke - Fuxx Sparenergie.
 
 
musste Bonus & Guthaben anmahnen
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hatte zum 1.1.16 gewechselt, im Mai den nach 60 Tagen fälligen Bonus nicht erhalten. Nach mahnen kam V-Scheck.
Guthaben aus Endabrechnung vom 9.12 ist immer noch nicht eingegangen (9.1)

 
 
NIcht noch mal Grüner Funke
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Meine Erfahrung mit Grüner Funke ist, das dieses Unternehmen nicht sehr kundenfreundlich ist.
 
 
Nicht noch mal Grüner Funke
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich würde nicht noch einmal zu Grüner Funke wechsel. Meine Erfahrung ist das die Firma nicht sehr kundenfreundlich ist.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sind vom Stromanbieter Güner Funke sehr enttäuscht. Haben im Oktober über Verivox zu Grüner Funke gewechselt haben bis dato weder eine Antwort noch einen Vertrag. Aber Geld wurde schon vom Konto abgebucht.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unhöfliche Mitarbeiter, Telefonservice.
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Unhöfliche Mitarbeiter, Telefonservice.
 
 
siehe Kommentar
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
leider hat es Unstimmigkeiten wegen des Verbrauches gegeben. Im Augenblick bin ich noch in Verhandlung. Ich warte auf die Antwort - bin sehr gespannt, Danach schreiben Sie mich bitte nochmal, wegen einer Beurteilung an. Vielen Dank für ihre Entgehenkommen. (Ich nutze ihren Service schon über 10 Jahre und bin bis heute sehr zufrieden - bis jetzt!!!) Ich warte auf ihre Antwort. Vielen Dank.
Gruß [...]
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Monatsabschläge
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Man versucht mit Verdoppelung der Monatsabschläge Kapital einzusammeln, völlig am Verbrauch vorbei und absolut unflexibel
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kein Wechsel
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Vertrag kam nicht zustande, da der Anbieter nicht in der Lage war,
wie angeboten,den vorherigen Stromanbieter zu kündigen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
kann noch nichts bewerten
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Da der Wechsel erst zum 1. Januar vollzogen wird, kann ich noch keine Bewertung abgeben. Bislang sieht alles positiv aus.
Gruß [...]
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Beginn 1.1.2017
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kann den neuen Lieferanten noch nicht beurteilen, da der Vertrags erst ab 1.1.2017 läuft. Werde dann an dem gelieferten Gas riechen und ihnen mitteilen, ob es mir gefällt. "noch einmal zu diesem Anwechsr wechseln ?" Komische Frage : Entweder ich bleibe oder wechsele zueinem günstigeren. warum soll ich noch einmal zu "meinem" jetzigen Anbieter wechele ?
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Totales Chaos
Von: Freddy403 (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nachdem unsere Einzugsermächtigung beim Anbieter nicht eingetragen wurde gab es Probleme beim Vertragsbeginn. Es kamen Mahnungen und wir erteilten eine neue Einzugsermächtigung. Dann wurde uns mitgeteilt, dass diese nicht für vergangene Forderungen genutzt werden kann. Danach überwiesen wir die offenen Beträge und es wurden sofort die neuen Abschläge abgebucht. Jetzt nachdem alles endlich seit 1 Woche läuft (die Firma ist total Unorganisiert) und alles bezahlt ist kam heute vom Anbieter die fristlos gekündigt.

Ps.: Zusätzlich wurde der Sofortbonus nicht gezahlt. Der Service ist unterirdisch und kann nur sagen: "Bitte Mails schreiben". Und der Abschlag wurde vom Anbieter eigenmächtig sofort nach Vertragsabschluss um 9,5% hochgesetzt (bei mehreren verschiedenen Verträgen --> Anscheinend Usus!!)

Fazit: Dort herrscht anscheinend totales Chaos.
Und dass ein Vertrag der nicht (mehr) Rückständig ist, und nur durch deren eigene Fehler war im Nachhinein gekündigt wird ist schon sehr schlecht. Also nach mehreren Jahren des regelmäßigen Anbieterwechsels ist das wirklich das schlechteste was ich bisher hatte.

Kurz: Ich rate jedem von diesem Anbieter ab.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Umständlich
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel war etwas holprig und m.E. etwas merkwürdig. Angeblich war der Ehepartner im Vertrag des Voranbieters und ich mußte nochmals Unterschriften zum "Vertragsbeitritt" leisten. Auch die Kündigung beim Voranbieter habe ich sicherheitshalber noch zusätzlich selbst vorgenommen.
Die Freundlichkeit des Hamburger Personals war jedoch immer angenehm.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
GRÜNERFUNKE (Gas)
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wie soll ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Bewertung abgeben ,
wenn die Geschäftsbeziehung noch nicht einmal begonnen hat?
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Lastschriftverfahren wird vorsätzlich ausgesetzt
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vorsicht beim Wechsel weg von Grüner Funke:

Sobald eine Kündigung eingeht, zieht Gründer Funke nicht mehr vom Konto ab, obwohl der Vertrag (wie in meinem Fall) noch 3 Monate läuft. Dadurch werden absichtlich Mahngebühren generiert. Zunächst wurde es damit begründet, dass der Vertrag ja gekündigt sei. Als ich entgegnete, dass dies juristisch gesehen Quatsch ist, da der Vertrag ja noch 3 Monate läuft und ich das Lastschriftverfahren nicht separat vorab gekündigt habe, entgegnete man mir, dass es eben dort so üblich sei. Es gab auch keine Möglichkeit, ein neues Lastschriftverfahren einzurichten...
 
 
schlechter Service
Von: ninabine (Wechsel beauftragt im Juni 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es wird immer ein RR versprochen, doch nie gemacht
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Sofortbonus nur mit nachhaken und per Scheck
Von: Anita G in Muggensturm (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Sofortbonus kam bei 2 Vertragsabschlüssen nicht automatisch, sondern mußte jeweils nach 3-4 Monaten über Verivox angefordert werden.
Scheck kam dann prompt -- diese Zahlungsart ist aber völlig unzeitgemäß und verursacht Kosten bis 7,- Euro je die Gutschrift.
Anbieter denkt anscheinend, dass manche Kunden die Bonuszahlung vergessen - nicht anfordern - bzw. Scheck vergessen einzulösen. Warum nicht einfach per Sofortbonus per Überweisung ??
Der Wechsel selbst war ohne Probleme und der Preis ist OK.

 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Grüner Funke:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2017 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.