Erfahrungen mit Fuxx-Die Sparenergie GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Fuxx gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
79%
 
79% von 80 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Fuxx4.3 Sterne80

Kommentare zu Fuxx


 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Sehr gut
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Gute Entscheidung
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bloß nicht!
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Katastrophaler Service - telefonisch so gut wie nicht zu erreichen außer man hat 15 min Zeit für eine Warteschleife, Emails werden nach 2 Wochen oder länger mit unsinnigen Standardschreiben beantwortet. Obwohl ich dem Vertrag widersprochen habe, weigert man sich diesen Vertrag aufzulösen. Eine Beschwerde geht auch an die Aufsichtsbehörde. Ich kann vor diesem Anbieter nur dringend warnen!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Als "wiederholter" Neukunde nicht erwünscht
  Wechsel beauftragt im September 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vertrag wurde beantragt und bearbeitet. Bestätigung der Kündigung durch letzten Betreiber kam pünktlich. NACH Bestätigung der Kündigung kam durch FUXX die lapidare Mitteilung dass sie den Vertrag NICHT annehmen. Sie müßten das nicht begründen aber es könnte am Zählpunkt, am Zähler oder evtl an der negativen Vertragslaufzeitprognose liegen. Da ich schon einmal Strom von FUXX hatte können technische Probleme nicht zutreffend sein. Ich denke dass ich zu den Leuten gehöre die, was rechtlich einwandfrei ist, gerne den Neukundenbonus in Anspruch nehmen und dementsprechend öfter wechseln. Komischerweise ist der Vertrag über Gas zustande gekommen....den ich allerdings daraufhin widerrufen habe.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unkomplizierter Wechsel
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin zwar erst den 1. Monat dabei, aber der Wechsel war easy & das Team der Fuxx GmbH ist super nett & kompetent. Sehr empfehlenswert!
 
 
Nichts für Kleinkunden
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ein Wechsel ist nicht zustande gekommen. Als Kunde mit geringen Verbrauch nicht attraktiv.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Fuxx wollte mich nicht!!!!!!
Von: sylter44 (Wechsel beauftragt im August 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Über Verivox wollte ich mal wieder den Anbieter wechseln, dieses Mal zu Fuxx.
Die erste EMail erreichte mich mit dem Hinweis: die Kontaktdaten beim Vorversorger wären nicht korrekt. Bei einem Telefonat mit Fuxx gab ich alle Daten (Vertragsnummer/Kd.Nummer etc.) durch. Einen Tag später erreichte mich die nächste ablehnende Mail von Fuxx (Zählernummer etc.) nicht identifizierbar. Wieder ein Telefonat bei/mit Fuxx. Die Mitarbeiterin konnte mir keinen Grund der Wechselablehnung benennen. Nur der Hinweis, sollte solch ein Mail herausgeschickt werden, wäre ein Vertragsabschluß nicht möglich. Ich kam mir trotz aller bisherigen Zahlungsverpflichtungen und hoher Bonität nicht solvent vor!
 
 
Kontakt mit Fuxx vermeiden!!!!!
Von: sylter44 (Wechsel beauftragt im August 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Über Verivox sollte ein Wechsel zu Fuxx erfolgen.
Die erste EMail erreichte mich mit dem Hinweis: die Kontaktdaten beim Vorversorger wären nicht korrekt. Bei einem Telefonat mit Fuxx gab ich alle Daten (Vertragsnummer/Kd.Nummer etc.) durch. Einen Tag später erreichte mich die nächste ablehnende Mail von Fuxx (Zählernummer etc.) nicht identifizierbar. Wieder ein Telefonat bei/mit Fuxx. Die Mitarbeiterin konnte mir keinen Grund der Wechselablehnung benennen. Nur der Hinweis, sollte solch ein Mail herausgeschickt werden, wäre ein Vertragsabschluß nicht möglich.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
SErvice
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Netter Service, keine Beanstandungen
 
 
Gut!
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich kann mich nicht beschweren. Es funktioniert alles
 
 
Klasse
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin begeistert! Ich habe gefühlt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Mitarbeter der Fuxx Firma waren immer freundlich und haben mir sehr geholfen. Sie haben es mir ermöglicht, schnell Strom zu bekommen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Gut
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles zügig abgewickelt
 
 
Alles klasse
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Super Laden!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
OK!
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Strom kommt aus der Steckdose! Das ging schnell und problemlos
 
 
gut
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
guter service denke ich. keine probleme
 
 
Wechsel steht noch aus
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Da die Kündigung des alten Anbieters vorsorglich erfolgte kann ich zum neuen Anbieter nicht viel sagen. Bisher wurde alles problemlos abgewickelt.
 
 
Zügig
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Zügiger und Problemloser Wechsel!
 
 
Glücklich
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin glücklich, gewechselt zu haben. Hier wurde mir kompetent geholfen! Ich kann einen Wechsel nur empfehlen!
 
 
Nie wieder FUXX
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel hat funktioniert, danach musste aber der Sofortbonus angemahnt werden, da ansonsten wahrscheinlich nichts gekommen wäre.
Heute ist die Schlussrechnung gekommen auf der der Neukundenbonus von 15% nicht berücksichtigt wurde => muss somit wieder meine Forderung anmahnen.
Nach Recherche im Internet haben sehr viele die selben Probleme mit FUXX. Also meiner Meinung nach lieber einen anderen Anbieter wählen.
 
 
Soweit alles gut, aufpassen bei Guthaben
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles hat super geklappt beim Stromanbieterwechsel. Keinerlei Probleme. Zum Jahresende hatte ich ein Guthaben. Fiel mir erst Anfang April auf, dass die Gutschrift nicht erfolgt war. Als ich nachfragte, erfolgte die Gutschrift innerhalb 2 Wochen. Hatte meine Kontoverbindung auf Ende Februar gewechselt und auch gemeldet. Möglicherweise hing die Rückzahlung damit zusammen? Ich war aber doch enttäuscht, dass die Gutschrift nicht ohne Reklamation erfolgte. (zum Jahresende erfolgte auch wieder ein Stromanbieterwechsel)
 
 
Schnelle Stromwechsel
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe sehr schnell die Information erhalten, dass der Wechsel funktioniert hat. Hat alles reibungslos funktioniert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Langes warten auf die Gutschrift
Von: grundmann (Wechsel beauftragt im Oktober 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Mein Vertrag lief am 31.12.2016 aus.Nach 3 Monaten am 23.03.2017 wurde mir nach Aufforderung die Schlussrechnung zugesand. Da ich ein Guthaben hatte, schrieb man mir das dies zeitnah überwiesen wird.Nach wiederholter Aufforderung wurde das Guthaben erst am 27.04.2017 überwiesen.Auch der Sofortbonus wurde erst nach Aufforderung per Verrechnungsscheck ausgezahlt
Wenn ich kein Guthaben hätte,wäre die Schlussrechnung bestimmt viel eher da gewesen.
Dies ist bestimmt kein Service und deshalb kann ich den Anbieter nicht weiterempfehlen.
 
 
Nie wieder
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Preis wurde ohne Benachrichtigung drastisch erhöht, so mussten wir wieder wechseln.
Nach der Kündigung haben wir keine Jahresabrechnung für 2016 bekommen und bis heute auch keine Endabrechnung.
Wechsel war ab 01.02.2017
Ganz mieser Verein!!!
 
 
Miese Rückzahlungspolitik
Von: AMOKANDY (Wechsel beauftragt im Oktober 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Jahresabrechnung kam erst Mitte Februar, 7 Wochen nach Vertragsende. Mein Guthaben belief sich auf über 400€. Als Überweisungstermin stand nur "wird Zeitnah überwiesen", nach 4 Wochen habe ich eine Zahlungserinnerung geschickt, aber diese blieb unbeantwortet. Gestern erhilt ich eine eMail mit dem Text (Zitat) "... wir freuen uns, Ihnen dieses Guthaben zukommen zu lassen."

Gehts noch? Wir haben nun fast Mitte April und das Geld ist übrigens noch nicht auf meinem Konto. Mein Tipp Finger weg, oder so planen das nach besser Nachzahlt. Ich wette da ist die Abrechnung schon Mitte Januar da, mit einer 2 Wochen Zahlungsfrist.
 
 
Gut
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Schneller Wechsel, Bonus früher ausgezahlt, als vereinbart, TOP!
 
 
Service TOP
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Netter Service. Mir wurde kompetent und ausführlich geholfen. Vielen Dank
 
 
Sehr gut
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr günstig und keine Probleme
 
 
Service TOP
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Guter Service
 
 
Alles gut
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Guter SErvice, keine Problem
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Mit nix was zutun
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Schneller, praktisch automatischer und sehr bequemer Wechsel hat mich zufriedengestellt. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
 
Meine Bewertung
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
übersichtlich, vollkommen seriös, informativ
 
 
Reibungslos
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Unser Wechsel hat reibungslos geklappt und wir hatten überhaupt keine Arbeit damit. Wir wurden vom alten und neuen Versorger gut informiert über die aktuellen Zwischenstände.
 
 
Nicht angenehm
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Es gibt zwar nichts was man als [...] der FUXX GmbH vorwerfen könnte, jedoch sind die Praktiken die dieses Unternehmen anwendet äußerst fragwürdig.

Zum Beispiel wird die Neukundenbonus als Scheck versandt. Was für sich genommen schon merkwürdig ist, dass der Scheck aber erst versandt wird, wenn man das Unternehmen darauf hinweisen muss, ist nicht besonders Kundenfreundlich.

Oder zum Beispiel, dass die Preiserhöhung mit einer E-Mail als Inforschreiben verkleidet versendet wird. So dass man wirklich zweimal schauen muss, ob es sich jetzt um eine Preiserhöhung handelt oder um einen Newsletter siehe Betreff: "Vorschau 2017: Was Stromkunden jetzt wissen müssen".

Auch der Zeitpunkt der Versendung der Preiserhöhung ist so gewählt, dass wenn man von seinem Sonderkündigungsrecht nicht Gebrauch macht und über Verivox einen Stromwechsel beauftragt, dass die ordentliche Kündigung des neuen Stromanbieters nicht ausreicht (natürlich nicht steht ja auch so im Gesetz mag einer denken, aber wie gesagt Kundenservice ist was anderes).

Ach so ja und noch etwas. die Erhöhung des Preises um 40% innerhalb eines Jahres ist, wie soll ich sagen, ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.

Einmal und nie wieder! Vor allen Dingen keine Verträge mit Jahreslaufzeiten.
 
 
Guter Preis - gute Leistung
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Super Preis Leistungsverhältnis. Keine Probleme!
 
 

Weitere Erfahrungen zu Fuxx:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2017 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.