Erfahrungen mit EWE VERTRIEB GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu EWE gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
73%
 
73% von 48 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
EWE4.0 Sterne48

Kommentare zu EWE


 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Völliges Durcheinander
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Zählernummern und Adressen wurden vertauscht, keiner ist es gewesen, keiner ist zuständig trotz nachweislich korrekter Angaben bei Verivox.
Bisher keine Klärung, keine Informmationen zum Sachstand!
Nie wieder!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles top!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Wechsel funktionierte ohne Probleme!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Irreführend
Von: Aurich Walle (Wechsel beauftragt im Dezember 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Über Verivox wollte ich meinen derzeitigen Anbieter EWE verlassen und zu einem günstigeren Angebot wechseln. Dabei wurde mir ein neues Angebot von EWE mit Neukundenrabatt gemacht, wenn ich bei EWE bleibe. Da ich ansonsten mit EWE zufrieden bin, habe ich dann dieses Angebot gewählt. Leider habe ich dann später erst gemerkt, dass mir die 100 € Neukundenrabatt (wohlgemerkt, ich hatte angegeben bereits EWE Kunde zu sein) nicht gewährt werden. Enttäuschend von Verivox und von EWE. Programmierfehler oder bewußte Irreführung????
 
 
Erste Wahl wenn man nicht zum Discounter will
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Auf die Maschen der Discounter bin ich schon reingefallen. Bei EWE wird man noch seriös behandelt.
 
 
Guter Preis, top Service, einfacher Wechsel
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Hier lief alles gut. Musste einmal mit dem Service sprechen, die mir aber gute Auskunft gegeben haben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unterirdisch
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Die Kommunikation ist komplett unterirdisch, Wechsel kam nicht zu Stande weil die Kündigungsfrist aus für mich unverständlichen Gründen verstrichen ist. Meine Telefonnummer hat nicht gepasst und da es Probleme beim alten Anbieter gab, hat man mich nicht erreichen können....!? Wie jetzt im Zeitalter mit E-Mail und die Post gibt`s auch noch. Es war genug Zeit vorhanden, bei einer Kündigungsfrist von einem Monat sollten etwa 10 Wochen doch genug sein.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Erst nach Kündigung besseres Angebot
  Wechsel beauftragt im Februar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Ich bin entsetzt darüber das nach meiner Kündigung plötzlich bessere Konditionen machbar sind.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Vertrauenswürdiger Anbieter
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
nach Reinfällen mit anderen Anbietern habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mich erstmal im Internet und direkt auf der Webseite des Anbieters zu informieren. Ewe ist ein seriöses Unternehmen. Das hilft Ärger vermeiden.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles perfekt
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Hat alles wunderbar geklappt - schnelle Information und unkomplizierter Wechsel
 
 
Super Service, super zuverlässig
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel ist so durchgelaufen, war alles echt easy und die Mitarbeiter in der Hotline als ich eine Nachfrage hatte auch - kann ich nur weiterempfehlen!
 
 
Super Service!
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Anbieterwechsel ist ohne Probleme verlaufen, EWE VERTRIEB konnte mir alle Fragen sofort beantworten und der Preis stimmt beim regionalen Anbieter ebenfalls. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Schnell und reibungslos
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Schon seit einiger Zeit habe ich mich mit dem Thema Anbieterwechsel bechäftigt, aber nicht den Mut gefasst es einfach zu machen. Bekannte erzählten mir von unterschiedlichen Problemen, die immer darin endeten, dass es viel Papier gab und die versprochenen Bonuszahlungen nicht ankamen.
Deswegen habe ich sehr lange überlegt zu welchem Anbieter ich wechseln würde. Die Auswahl ist ja riesig und jeder hat so seinen speziellen Angebote. Am Ende habe ich mich für eher Alteingessenen Anbieter entschieden, in der Hoffnung, dass die Dinge hier so laufen, wie es sein soll.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Wechsel verlief absolut schnell und reibungslos. Schnell kam eine Auftragsbestätigung mit klaren Aussagen was zu tun ist und wie Stand der Dinge ist. Nach dem Wechsel bekam ich eine Vertragsbestätigung mit allen wesentlichen Inhalten und einer Bestätigung meiner Boni. Alles so wie man sich das wünscht. Das ein Wechsel so reibungslos funktionieren kann hätte ich nicht gedacht, zur EWE würde ich wieder wechseln.
 
 
Zuverlässig und kompetent
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Meine Fragen zum Abschluss wurden freundlich und kompetent beantwortet. Alles gut!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Super schnelle Bearbeitung
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Mein Kontakt zu EWE war super freundlich. Der Wechsel hat sofort geklappt. Bin sehr zufrieden!
 
 
Einfacher Wechsel - Top Service
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zu EWE hat ohne Probleme geklappt. Beide Boni wurden mir kurz nach dem Wechsel bestätigt. Insofern alles top! Würde definitiv wieder zu diesem Anbieter wechseln!
 
 
[...]
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Habe bis heute nicht den versprochenen Preis bekommen. Keine schriftliche Bestätigung. Sofortbonus auch nicht bekommen. EWE antwortet nicht auf Beschwerdebrief, der sogar direkt aus einem EWE Service Geschäft gesendet wurde.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel zu EWE
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zu EWE hat nicht geklappt, bis Heute nicht. Die mir versprochenen Konditionen mußte ich erst anmahnen. Die Richtige Bestätigung habe ich heute noch nicht . EWE ist nicht erreichbar, man kann am Telefon nichts klären, zu Sachbearbeitern kommt man nicht durch, Telefonmitarbeiter, die von der Materie keine Ahnung haben, nehmen Problem auf und geben es weiter. Dann bekommt man einen Brief, der den Punkt immer noch nicht trifft. Dann geht es wieder von Vorne los. Auffällig ist, daß nur eine 0800 Nr. auf den Briefen ist. Kein Brief ist unterschrieben, Sachbearbeiter werden nicht benannt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Dauer und Hilfe
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der am 01.01.16 veranlasste Wechsel wurde mir erst zum 13.02.16 durch den neuen Anbieter bestätigt. Im Bestätigungsschreiben wurde der Neukundenbonus angegeben und leider der Sofortbonus nicht erwähnt. Auch der damals vereinbarte Arbeitspreis war in der Bestätigung deutlich höher. Auf meine telefonische Nachfrage konnte man mir keine Auskunft geben. Auf eine Antwort der schriftlichen Nachfrage warte ich noch. Die von mir angegebene Deadline ist in dieser Woche......
 
 
Dauer
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der am 01.01.16 veranlasste Wechsel wurde mir erst zum 13.02.16 durch den neuen Anbieter bestätigt. Im Bestätigungsschreiben wurde nur der Neukundenbonus angegeben und leider der Sofortbonus nicht erwähnt. Auf meine telefonische Nachfrage konnte man mir keine Auskunft geben. Auf eine Antwort der schriftlichen Nachfrage warte ich noch. Die von mir angegebene Deadline ist in dieser Woche......
 
 
Keine Information von neuen Anbieter.
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Erst nach einem Anruf meinerseits wurde mir der Wechsel bestätigt. Der Neukundenbonus wird erst nach 60 Tagen ausgezahlt. Abwarten ...
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Sofortbonus
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
über den von VERIVOX genannten Sofortbonus von 124€ herrschte lange Zeit Unklarheit, wann und von wem ich diesen Bonus erhalte. EWE sicherte letztlich ohne schriftliche Bestätigung zu, dass dieser Betrag ab Monat Mai mit den Abschlägen verrechnet wird. Hoffen wir es!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu EWE wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu EWE:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2016 – Das unabhängige Verbraucherportal Verivox vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.