Erfahrungen mit envacom Service GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu envacom gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen seit 2015 berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
52%
 
52% von 5451 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
envacom3.2 Sterne5451

Kommentare zu envacom


 
 
Von: chrissmuc (Wechsel beauftragt im Mai 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Preiserhöhung nicht angekündigt!
Von: Heiko Böttcher (Wechsel beauftragt im Dezember 2009)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Im Nov. 2010 hatten wir bei envacom wegen einer geplanten Preiserhöhung angefragt. Antwort von envacom: Bis auf weiteres keine Erhöhung geplant.

Jetzt, im September, mit der Jahresabrechnung für 2011 haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass envacon den Arbeitsptreis zum 01.01.2011 um 3Ct./KWh erhöht hat , ohne uns vorher dartüber zu informieren!

Wir raten von einem Wechsel zu envacom ab und werden sofort kündigen.

Update: envacom heisst jetzt Gazprom.
 
 
Unfähig
Von: Marc79 (Wechsel beauftragt im Mai 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ein wirklich unfähiger Laden. Nach Übernahme durch Gazprom hat sich der Service eher verschlechtert, als verbessert. In der Hotline hing man bei Problemen ewig, wenn man Pech hatte, hat das Telefonsystem nach längerem Warten in der Warteschleife einfach aufgelegt. Antworten auf E-Mails zum Teil erst nach Wochen. Einzig der Preis war damals gut. Der Wechsel zu E wie Einfach hat ewig gedauert, die Schuld wurde auf die Stadtwerke geschoben. Vermutlich totaler Quatsch. Von diesem Anbieter kann man echt nur abraten!
 
 
Kein Bonus, Preisgar. kostet ext
Von: dddkk (Wechsel beauftragt im Juli 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kommentar am 17.03.2013:
envacom wurde von gazprom übernommen. Der Wechselbonus wird nicht ausgezahlt, weil ich es versäumt habe, mich online zu registrieren. Na, das ist ja mal eine Überraschung. Habe dies an die Schlichtungsstelle Energie weitergeleitet.


Kommentar am 18.12.2011:
- reagiert etwas langsam auf Emails, besser: anrufen,
- dass ich die Preisgarantie extra bezahlen muss, wunderte mich etwas, aber naja
 
 
Auch bis heute keine Bonunszahlung!
  Wechsel beauftragt im Juni 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Obwohl ich am 14.09.2012, 10.10.2012 und am 13.11.2012
jeweils telefonisch reklamierte wurde mir der Bonus über 189,00 EURO bis heute (15.dez.2012)nicht ausgezahlt:
Die Mitarbeiter an der Hotline sind zahnlose Tiger die sich zwar die Reklamation anhören aber nichts bewirken.
 
 
[...]
Von: Yoker (Wechsel beauftragt im Juni 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Kryptische Informationen während des Wechselprozess.
Hotline zu gut wie nicht erreichbar.
Träge Rückmeldung auf Mails an den Kundenservice (10 Minuten Warteschleife und dann Besetztton).
Buchhaltung auch nicht auf Höhe der Zeit (Doppelte Abbuchung des Abschlags und bisher fehlende Rückbuchung (14 Tage nach Ankündigung der Rückbuchung ist der Betrag immer noch nicht erstattet.
Kurzum keine Empfehlung - Service ist unterirdisch!

Nachtrag: Wie mir heute die Hotline mitgetielt hat, erhält man den Neukundenbonus nur, wenn man sich unmittelbar nach Wechsel online im Portal registiert. Das steht in §9 der AGBs (6 Punkt Schrift) und sonst nirgendwo. Hier fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben!!! Schön, dass man das sonst nirendwo ersehen kann.!!
 
 
Finger weg!
  Wechsel beauftragt im März 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach 2 Jahren envacom und viel Chaos bei Abbuchungen sowie nicht gezahltem Aktionsbonus kann ich jeden nur warnen!!!
 
 
Finger weg!
  Wechsel beauftragt im März 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach 2 Jahren envacom und viel Chaos bei Abbuchungen sowie nicht gezahltem Aktionsbonus kann ich jeden nur warnen!!!
 
 
Service?
Von: Herr N aus H (Wechsel beauftragt im Juni 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Überhöhte und unrechtmäßige Abbuchung. Vorgang befindet sich seit Monaten in Klärung. Ausserdem wurde mir für die Rückbuchung 10€ Rücklastschriftgebühr berechnet. Keine Zahlung des Neukundenbonus. Und nun wurde mir, obwohl alle Rechnungen bezahlt wurden, mit der Sperrung des Anschlusses gedroht. Wegen eines angeblich nicht gezahlten Betrages über 200€, im 1.! Monat nach der Jahresabrechnung, von dem mir der Kundenservice nicht sagen kann wo er herkommt. Ich habe noch nie ein größeres Durcheinander bei einem Stromanbieter erlebt. Und was nützt mir eine Hotline die mir immer nur sagt: "Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen"?
 
 
Allerhöchste Warnstufe vor diesem Anbieter !!!
  Wechsel beauftragt im Mai 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sämtliche Negativkommentare kann ich aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen, da ich die gleichen Probleme hatte.
Leider hat Verivox diesen unseriösen Anbieter im Ranking hofiert, sonst wären nicht soviele Kunden darauf reingefallen.

 
 
Betr.. Stromanbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Dezember 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Würde jederzeit wieder über Verivox
zum Stromanbieter envacom-Service GmbH
wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Roswitha Wahl
 
 
Kein Problem [...]
  Wechsel beauftragt im Juli 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Bisher keine Probleme! [...]
Weiter so!! Ich empfehle allen, nur über VERIVOX zu wechseln!! MfG [...]
 
 
Unter Vorbehalt
  Wechsel beauftragt im Juni 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Bewretung ist nur bedingt aussagekräftig da ich noch keine Schlussabrechnung bekommen habe ansonsten ist alles zufriedenstellend
 
 
Wechsel erst gescheitert dann
Von: majo2000 (Wechsel beauftragt im September 2009)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel wurde bislang nicht durchgeführt ! Kein Kontakt möglich ! Sehr schlechter Anbieter ! Scheinbar überfordert !
Wechsel dann doch noch nach dreiviertel Jahr, dann Übernahme durch Gazprom und Abrechnungschaos war perfekt! Keine Hotline mehr!
 
 
Rechnung
Von: ssteps (Wechsel beauftragt im April 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe 1 1/2 Jahre auf meine Rechnung gewartet und wurde ständig mit irgendwelchen Ausreden hingehalten. Am Ende war auch der Preis zwar immer noch ok, aber wesentlich höher als der usprüngliche!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Schlechter Service falsche Abbuchungen
Von: mattes123 (Wechsel beauftragt im Mai 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
finger weg von diesem unseriösen Anbieter.
Die Peisgarantie wurde doppelt abgebucht das kann ja passieren.Bei schriftlicher und telefonischer Rückfrage wurde mir versihcert das ich das Geld umgehend zurück erstatt bekomme. Leider habe ich 2 Monate später immer noch nicht mein Geld zurück.

Ein Telefonischer Kontakt ist nicht möglich 10 min Warteschleife.

DER BONI wird auch nicht gezahlt.

Seit der laden GAZPROM ist, ist der Service gleich schlecht.

 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Eine Katastrophe! Warnung vor diesem Anbieter!
Von: Familienvater (Wechsel beauftragt im März 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich versuche nunmehr seit einem dreiviertel Jahr dem Unternehmen mitzuteilen, dass ich aus dem Mietshaus ausgezogen bin und dies per Mail, per Fax, per Post und per Telefon in Summe 14 mal.

...leider ohne Erfolg... es wird jeden Monat munter der Abschlag weiterhin abgebucht...

Ich kann vor dem Unternehmen und dem Service nur warnen!

Selbst ein Stern beim Service ist zu viel!
 
 
Geht überhaupt nicht!!!!!
  Wechsel beauftragt im März 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie sind sehr unzufrieden mit diesem Stromanbieter, weil wir erst jetzt eine aktuelle Stromabrechnung erhielten obwohl wir seit 2010 bei diesem Anbieter sind. Wir hatten unzählige Telefonate und auch Mails mit Envacom und Sie reagierten nicht oder vertrösteten uns, außerdem bekamen wir eine Photovoltaikanlage und sind somit selbst Stromerzeuger und wollten unseren Beitrag reduzieren. Das klappte auch nicht ,,letzte Woche bekam ich endlich die Stromabrechung aber jetzt stimmt sie nicht, die haben uns einfach mit einem anderen Abschlag abgerechnet, als den wir bezahlten.
Nun haben sie uns mit einem neuen Abschlag eingestuft und heute sah ich auf dem Kontoauszug das sie uns wieder den höheren( alten ) Abschlag abgebucht haben. Wenn wir bis nächste Woche keine Anwort auf meine Mail habe werde ich diesen Anbieter kündigen, bzw. rechtliche Schritte einleiten.
 
 
Finger weg von Gazprom!
  Wechsel beauftragt im Dezember 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Seit dem Gazprom die Firma Envacom übernommen hat, begannen die Probleme: ein doppelt abgebuchter Betrag mit Textbaustein-Antworten auf meine Reklamationen. Nach mehrere Wochen des Wartens auf die Gutschrift habe ich mir das Geld zurückholen lassen. Nach Kündigung wurde einfach weiter abgebucht; auch diesen Betrag habe ich mir zurückgeholt. Mit der Endabrechnung dann die Überraschung: Belastung von Rücklastgebühren in Höhe von 25€. Ein miserabler Service, nie wieder Gazprom.
 
 
Vorsicht!
  Wechsel beauftragt im Februar 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
wir waren vom 01.09.2010 bis zum 01.04.2012 Kunde von envacom (jetzt gazprom).
Die erste Jahresrechnung kam 16.03.2012!! Der vereinbarte Bonus sollte innerhalb von 30 Tagen gezahlt werden - was natürlich nicht geschah! Trotz mehrfacher Aufforderung (telefonisch) zahlt dieser Anbieter den vereinbarten Bonus nicht aus! Da der Vertrag mittlerweile gekündigt ist, hat gazprom natürlich kein Interesse das Problem zu klären - obwohl die Hotline etwas anderes vorgaukelt.
Den Bonus können wir wohl abschreiben.

Fazit:
- - - Unseriös!! Unseriös!! Unseriös!! ---

Im Foren melden sich jede Menge unzufriedener Kunden mit den gleichen Problemen.

Also, Finger weg!
 
 
Bloß nicht envacom oder Gazprom!
Von: sh20 (Wechsel beauftragt im Februar 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Seit 01.04.2010 bin ich Kunde von envacom und seit über 10 Monaten warte ich auf die erste Jahresabrechnung und die Verrechnung des versprochenen damaligen Wechselbonus von 50 Euro und die Zurückzahlung der zu Unrecht erhobenen zusätzlichen Abschlagszahlung am 09.09.2011 in Höhe von 35 Euro!
Wie diese Firma bei Verivox zu 4 von 5 Punkten in der Service-Bewertung gekommen sein soll ist mir echt schleierhaft. Auf meine vielen Mails hat nie jemand geantwortet und telefonisch landete man auch in der Warteschleife und man wurde immer wieder um Aufschub wegen der Jahresabrechnung gebeten. Das muss jetzt ein Ende haben...Kündigung läuft.
Aso, ja, Gazprom reagiert ebenfalls nicht und denkt nicht daran, den Wechselbonus auszuzahlen. :-(
 
 
doppelte Abbuchung
  Wechsel beauftragt im Juni 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anlässlich der Jahresabrechnung und eines Beitrages hier im Forum habe ich mal die eingezogenen Abschlagszahlungen überprüft und tatsächlich eine nicht berücksichtigte oder nachvollziehbare Abbuchung über 39,00€ gefunden. Das finde ich überhaupt nicht witzig. Mal schauen wie schnell das Geld zurückkommt. Ansonsten bin ich bei dem "Verein" ganz schnell wieder ausgetreten!
 
 
Schlechter Service
  Wechsel beauftragt im Februar 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Schlechter Service,
Abbuchung ohne Einzugsermächtigung,
Jahresrechnung zwei Jahre später,
Preiserhöhung ohne Ankündigung,
Bonus wird grundlos verweigert.
 
 
[...] Machenschaften bei Envacom
  Wechsel beauftragt im Juli 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich bin jetzt über einem Jahr bei Envacom bzw. jetzt Gazprom und ich hätte nicht gedacht das man in Deutschland so über's Ohr gehauen werden kann.
Ich warte bis heute über doppelt eingezogene Abschläge und meine versprochenen Bonusgutschriften habe ich nie bekommen.
Mir ist schleierhaft wie Verivox diesen Stromanbieter empfehlen kann.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unfreundlich/Überheblich
  Wechsel beauftragt im Januar 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Envacom wurde von Gazprom übernommen. Gazprom bucht 5% mehr Abschlag als in der Jahresabrechnung mitgeteilt ab - angeblich um Nachzahlungen zu vermeiden. Keine Reaktion auf E-Mail Anfragen. Am Telefon kann über Kündigungsfrist keine Auskunft erteilt werden - angeblich liegen die Verträge von Envacom nicht vor - Aussage man sollte selber in den eigenen Verträgen nachlesen. Absolut unfreundlich / Preise erhöht / nie wieder!!!
 
 
Das Allerletzte...
Von: purzel7505 (Wechsel beauftragt im März 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
GAZPROM übernimmt die ENVACOM und nach fast einem 1/2 Jahr wird immer noch nicht die Prämie von 140 Euro ausgezahlt. Immer wieder Ausreden und neue Märchen. Dies ist wohl mal ein Fall für den Anwalt.
 
 
Ärger beim Auszug
  Wechsel beauftragt im Juli 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bei meinem Auszug wurde der Zählerstand von Gazprom geschätzt (höher als der von mir und meinem Vermieter abgelesene Zählerstand), obwohl ich den genauen Zählerstand angegeben hatte. Ich habe mich deshalb beschwert, aber bis heute keine Antwort erhalten, nur das mein Schreiben eingegangen ist. Inzwischen wurde mir das Geld von der Endabrechnung mit dem falschen Zählerstand zurückerstattet, aber ich müsste eignentlich mehr zurück bekommen.
 
 
Envacom - gazprom
  Wechsel beauftragt im März 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kundenservice - Fehlanzeige!
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Dezember 2009
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wir sind umgezogen und haben einen anderen Anbieter gewählt, weil dieserr derzeit günstiger erscheint.
 
 
Tariferhöhung trotz Preisgarantie
Von: reclabox (Wechsel beauftragt im März 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe bei Verivox den envacom ENERGY Natur 5 Stromtarif mit einjähriger Preisgarantie und € 140,- Bonus gebucht.

Lieferung vom 01.07.10 bis 30.09.11. Vereinbarte Preisgarantie bis 30.06.11 (habe dafür € 70,- Aufpreis gezahlt).

Lt. Endabrechnung vom 11.01.2012 von der Gazprom energy € 96,05 Nachzahlung, aufgrund einer unberechtigten Erhöhung des Arbeits-und Grundpreises zum 01.01.2011.

Der Aktionsbonus in Höhe von € 140,- wurde bisher nicht ausbezahlt.

Auf meinen schriftlichen Einspruch vom 17.01.2012 wurde mit einem unterschriftslosen Standardschreiben vom 06.02.2012 reagiert, indem aufgrund der Übernahme von envacom durch Gazprom mit Verzögerungen zu rechnen sei und man bittet von gerichtlichen Schritten Abstand zu nehmen!

Seitdem keine weitere Reaktion seitens Gazproms
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Gazprom
  Wechsel beauftragt im Februar 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach der Übernahme des Anbieters durch Gazprom neigte sich das bisherige positive Verhalten und die damit verbundene Zufriedenheit in das absolute Gegenteil.
Von doppelt abgebuchten Abschlägen über die Nichterreichbarkeit eines Ansprechpartners, das monatelang immer wieder gleiche automatische Antwortschreiben per Email, Preiserhöhungen, die nicht angekündigt werden.
Wir reihen uns da leider, leider ein in die Riege derer die ein Lied von den miesen Geschäftspraktiken von Gazprom singen können.
 
 
Gazprom ist nicht akzeptabel
  Wechsel beauftragt im Januar 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Durch den Verkauf an Gazprom ist die ehemalige Firma Envacom für mich nicht mehr akzeptabel.

Einerseits möchte ich das hinter Gazprom stehende System nicht unterstützen, andererseits kam es - möglicherweise im Zusammenhang mit dem Verkauf - zu Problemen im Service.

Ich habe inzwischen zu einem anderen Anbieter gewechselt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2009
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel gut Service schlecht
  Wechsel beauftragt im Juni 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider musste ich nach dem Anbieterwechsel feststellen, daß es nahezu unmöglich ist einen Ansprechpartner zu finden der die doppelt abgebuchten Abschlagszahlungen erklären bzw.rückgängig machen kann. Auf schriftliche Anfrage (per Mail) und Aufforderung den zuviel abgebuchten Betrag zurück zu überweisen kam lediglich der lapidare Hinweis, daß der Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird. Envacom ist jetzt Gazprom und ob dort der Service besser wird muss sich noch zeigen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Einmalbonus wird einfach nicht gezahlt
  Wechsel beauftragt im Mai 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach der Übernahme von Gazprom funktioniert der Service sehr gut, die Abrechnung je von Juli 2010 bis Dez 2010 und die Jahresabrechnung 2011 kamen erst im Februar 2012. (Erbe von ENVACOM) Erhöhungen in Grundgebühr, Netzdurchleitungsgebühr kamen ohne Ansage. Auch nach Anmeldung im Onlineportal und Erfüllung sämtlicher Voraussetzungen laut AGB (ENVACOM)(keine Rückbuchung, in12Mon mind.1500kWh, Onlinregistrierung) wurde der Einmalbonus auch 30Tage nach Rechnungsstellung wie in der Rechnung angekündigt, nicht überwiesen! Nach Telefonat: Angeblich muss geklärt werden, ob ich von Juni2010 bis Juli2011 in diesen 12Monaten auch wirklich mind. 1500kWh verbraucht habe, was laut Rechnung schon im April überschritten war. Ich bin wieder seit 1.April 2012 beim billigeren örtlichen Versorger, kündigte bei GAZPROM, als die Erhöhung für April angekündigt wurde und habe dem Strom jetzt billiger mit dem örtlichen Versorger.
 
 
Schlechter Service, keine Bonuszahlung
  Wechsel beauftragt im Dezember 2009
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Am 21.12.2009 schloss ich per Internet mit der Firma Envacom Service GmbH, Am Klingenweg 6a in 65396 Walluf, einen Stomliefervertrag über den Tarif „envacom Energy Natur II“ unter der Kundennummer 115084 ab, der mit einem Neukundenbonus von 75 Euro nach einer Vertragslaufzeit von einem Jahr beworben wurde.
Der Beginn der Stromlieferung erfolgte am 1.4.2010 und endete mit dem 30.6.2011, also nach 15 Monaten. Die Endabrechnung erhielt ich erst am 7.9.2011. Dazu bedurfte es mehrer Anrufe und schließlich eines Faxes mit einer Fristsetzung. Mein verbleibendes Guthaben wurde mir dann am 27.9.2011 überwiesen. In der Schlussrechnung wurde angekündigt, den mir zustehenden Bonus innerhalb von 30 Tagen zu überweisen. Nachdem ich nach mehr als 60 Tagen immer noch keine Bonuszahlung erhalten hatte, setzte ich der Firma per Fax eine Frist bis zum 18.11.2011, die diese aber verstreichen ließ.
 
 
Übernahme
  Wechsel beauftragt im Mai 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach dem Einstieg oder der Übernahme durch eine russische Firma, war der Service das Allerletzte. Vertragsbedingungen wurden systematisch ignoriert. Zum Schluß wurde gekündigt. Natürlich ohne alle Boni.
Also Vorsicht!
 
 
Mangelhater Service ist fast schon ein Kompliment.
  Wechsel beauftragt im Mai 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Service ... welcher Service?

Doppelte Abschlagsabbuchungen, viele Versprechen ohne Handlung, keine AGBs verfügbar und Bedingungen für die Prämie, die nicht von Verivox vermittelt wurden.

Wenn man nicht alle (schwachsinnigen) Bedinungen erfüllt, dann fällt die Prämie weg und der Preis ist astronomisch hoch.

Der Abschlag wird stärker erhöht als der Preisanstieg.

FINGER WEG!!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
schlechter Service
  Wechsel beauftragt im Juni 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
- Envacom wird zu Gazprom Energy
- Gazprom hat über Monate hinweg einen fast doppelt zu hohen Betrag eingezogen
- der Telefonservice ist nicht zu erreichen
- auf Onlinemahnungen wird nicht reagiert
- nach der letzten Abrechnung wird schon wieder ein zu hoher Betrag automatisch abgebucht.
- werde mein Anwalt einschalten
 
 

Weitere Erfahrungen zu envacom:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2018 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.