Erfahrungen mit ENSTROGA AG

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu ENSTROGA gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
86%
 
86% von 96 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
ENSTROGA4.5 Sterne96

Kommentare zu ENSTROGA


 
Alles bestens
  Wechsel beauftragt im September 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Schnell und unkompliziert
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles bestens
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bonus wurde bezahlt und der Wechsel war reibungslos
 
 
Wechsel von der Enstroga zu einem anderen Anbieter
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Es war alles in Ordnung, bis ich mich in 08/17 entschied, den Enstroga-Vertrag zum 30.09.17 zu kündigen.
die Kündigung durch den neuen Anbieter wurde abgelehnt, und ich sollte eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr hinnehmen, obwohl mir wg. Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht zusteht.
Dies wurde erst nach mehrfachem telefonischen und Email-Kontakt mit der Ankündigung rechtlicher Schritte eingeräumt.
Die Enstroga spielt auf Zeit, besteht auf einer persönlichen Berufung des Kunden auf das Sonderkündigungsrecht, was ja schon durch den Kündigungsauftrag an den neuen Anbieter impliziert war, lässt 14 Tage ohne Reaktion verstreichen, schickt erst nach dem Verstreichen des angestrebten Wechseltermins die überfällige Kündigungsbestätigung und hat dann noch die Stirn, einen 13. Abschlag abzubuchen!?
Nun zwingt man mich durch Zeit-schinden und den Versuch, das Sonderkündigungsrecht auszuhebeln in die teure Grundversorgung zurück.
SO GEHT ES NICHT! Nein danke, Enstroga nicht wieder
 
 
Vollstens zufrieden!
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles super.
 
 
Unkompliziert
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
schnell, flexibel.... Es gibts nichts zu bemängeln!
 
 
TOP
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Dickes Lob! Der Anbieterwechsel ging quasi geräuschlos. Top Service! Weiter so!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Super gut
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
So wie man es sich wünscht!
 
 
[...]
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Der Sofortbonus kam zu spät und auch erst nach mehrmaligen Nachfragen(fadenscheinige Ausreden und Floskeln wie: die Auszahlung würde schon beauftragt). Jetzt nach einem Jahr verweigert man mit den Bonus da man mir vorwirft ich würde den Strom gewerblich nutzen(keine Ahnung wie die darauf kommen) und stellen mich nun in die Pflicht nachzuweisen, dass dieses nicht so ist.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles bestens!
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Gut und kompetent
 
 
Ich würde nicht noch einmal zu Enstroga wechseln
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zu Enstroga hat problemlos geklappt. Allerdings kam das dicke Ende mit der Jahresrechnung: ich musste die Jahresrechnung anmahnen, einmal direkt bei Enstroga, die nicht reagiert haben, dann über den Vermittler Verivox. Nachdem mir dann die Jahresrechnung als PDF Datei zugesandt wurde, musste ich die Überweisung meines Guthabens wieder anmahnen, zuerst bei Enstroga, da passierte wieder nichts. Erst als ich mich noch einmal an den Vermittler Verivox gewendet hatte, wurde mir das Guthaben sofort überwiesen. Dieser Vorgang dauerte insgesamt 8 Wochen, etwas zu lang für eine Rechnung. Es muss noch erwähnt werden, dass die Rechnung insgesamt nicht transparent ist, daher nicht kundenfreundlich. Für jemanden, der sich nicht tagtäglich mit Rechnungen dieser Art beschäftigt, kann es schwierig sein, den "Durchblick" zu erlangen. Ich wechsele häufig den Gasanbieter und habe schon andere Rechnungen erhalten, die ich als äußerst kundenfreundlich bezeichnen würde.
 
 
Nur Ärger und Hindernisse beim Wechsel! Es wir taktiert und am Ende soll man dort für weitere 12 Monate gefangen bleiben. So nicht!
  Wechsel beauftragt im August 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Alles richtig gemacht: Verivox Preisvergleich, neuen Anbieter ausgesucht, Auftragsbestätigung erhalten und dann wird taktiert! Einige Angaben seien wohl nicht korrekt, müssten überprüft werden - alles ist 100% i.O. (!), denn die Kundendaten habe sich seit Jahren nicht verändert (!) - dann teilt man dem neuen Versorger mit, der Vertrag dauere noch 12 Monate und lehnt sich zurück.
[...] Bei 6 Wochen Kündigungsfrist und einem Wechsel in der 8. Woche vor Vertragsende habe ich alles richtig gemacht! Ohne Wenn und Aber! Dieses Unternehmen ist absolut nicht zu empfehlen! Bitte vergleicht mal die einzelnen Preise - ohne Bonus - mit den bei Vertragsverlängerung geltenden Preisen. Da wird erst einmal richtig bewußt, dass die Vertragsverlängerung das eigentlich lukrative Geschäft ist ...
 
 
Nie wieder!
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe 9 Wochen vor Vertragsende über Verixox gewechselt. Leider hat Enstroge es nicht geschafft in den 3 Wochen bis zur Kündigungsfrist meinen Vertrag bei immergrün! zu kündigen. Auch müssten mehrere Emails geschrieben werden bis ein anrufen kam und ich zum ersten mal beraten wurde was ich tun könne, was erneut 3 Wochen dauerte. Ich bin sehr unzufrieden und fände eine Entschädigung von Enstroga angemessen!
 
 
Nie wieder!
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe 9 Wochen vor Vertragsende über Verixox gewechselt. Leider hat Enstroge es nicht geschafft in den 3 Wochen bis zur Kündigungsfrist meinen Vertrag bei immergrün! zu kündigen. Auch müssten mehrere Emails geschrieben werden bis ein anrufen kam und ich zum ersten mal beraten wurde was ich tun könne, was erneut 3 Wochen dauerte. Ich bin sehr unzufrieden und fände eine Entschädigung von Enstroga angemessen!
 
 
Mangelfrei
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
ich habe keine Probleme
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bisher schlechtester Anbieterwechsel, ever.
Von: Norbert Seipel (Wechsel beauftragt im Juni 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bisher hatte ich in den letzten 10 Jahren keinen schlechteren Anbieterwechsel, als hier. Alleine für die Auftragsbestätigung vergingen 17 ARBEITSTAGE!
Restlicher Kommentar ist überflüssig bzw. Zeitverschwendung.
 
 
Leider mangelhafte Kommunikation
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nachdem ich den Anbieterwechsel über Verivox in die Wege geleitet hatte, habe ich lange gar keine Antwort von enstroga erhalten. Nachdem es mit dem Kündigen beim alten Anbieter zeitlich knapp wurde habe ich also bei dem Kundendienst angerufen. Dort sagte man mir, dass ich zwar auf irgendeinem System gelistet bin, aber eben nicht im Hauptsystem. Also habe ich vorsichtshalber mal beim alten Anbieter selbst gekündigt. Wochen vergingen in denen ich keinerlei Informationen von Enstroga erhielt. Wiederum beim Kundendienst angerufen, und auch da war es noch der gleiche Zustand, dass ich nicht im Hauptsystem war. Die Kundenbetreuerin meinte dann, dass ich wohl besser nach einen anderen Anbieter ausschau halten sollte. Also tat ich dies dann auch, wo ich auch innerhalb eines Tages eine email Bestätigung erhielt. Lustigerweise kam dann am nächsten Tag die Bestellannahme von ENstroga, was nach knapp 1 Monat die erste Reaktion der Firma war. Dem mußte ich dann Widersprechen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Gut
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Probleme
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Problemlose
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles gut
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
nicht noch einmal
Von: guenni51 (Wechsel beauftragt im September 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zu Enstroga war problemlos, aber durch einen plötzlichen Umzug traten Probleme auf und allein deshalb würde ich nir mehr zur Enstroga wechseln.

Auch das Onlineportal ist sehr schwach und nichtsaussagend. Dort kann man aber auch garnichts einsehen, oder mal ändern, wie es bei anderen Stromanbietern ist. Die Onlineplattform ist vorsintflutig.

Der Umzugstermin verschob sich um 14 Tage, aber ein Nachbuchen um diese 14 Tage war angeblich nicht mehr möglich und so musste ich in die Grundversorgung was teuer war.

Am nun von Enstroga festgesetzten Beendigungstag des Vertrages gab ich online meine Zählerdaten ein, aber man soll es kaum glauben, eine Abrechnung kam erst nach Aufforderung durch mich und dann wurden mir noch über 48 € an Schaden für Nichterfüllung abgezogen..

Nach Reklamation bekam ich zur Antwort, dass Enstroga bei Vertragabschlüssen eine Planung auf Grund meine ca.-Angaben macht, entsprechend Strom einkauft um mir den zu liefern und da ich die Menge nicht abgenommen hätte müsste ich nun diese Art Wiedergutmachung bezahlen.

Mein Ergebnis: "Nie wieder Enstroga!!!!!!!!!!!!!!!!!"
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Schneller WEchsel
  Wechsel beauftragt im März 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Schneller WEchsel
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel
  Wechsel beauftragt im Mai 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Vertrag läuft erst ab 01.07. so dass ich noch keine Einschätzungen zu Service o.ä. machen kann. Der Wechsel über Verivox hat reibungslos funktioniert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu ENSTROGA:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2017 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.