Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Allianz: neue Produkte & bessere Schadenregulierung

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa-AFX

Frankfurt - Die Allianz Deutschland will in der Sachversicherungssparte weiter wachsen. Der größte deutsche Versicherer stellt dazu im Mai ein neues Produkt in der Kfz-Versicherung vor und setzt auf eine bessere Schadenregulierung. "Im Lebengeschäft soll es so gut weiter gehen, im Sachgeschäft besser werden. Das ist mein Anspruch", erklärte der Vorstandsvorsitzende der Allianz Deutschland, Markus Rieß, gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstagsausgabe).

Zwar habe das Unternehmen in der Autoversicherung bei der Zahl der Verträge inzwischen die Marktführerschaft an die Huk-Coburg abgegeben, "aber bei der Prämie sind wir weiterhin mit einem Abstand von geschätzt deutlich über 500 Millionen Euro vor der Huk-Coburg", sagte Rieß, der seit Juli vergangenen Jahres im Amt ist.

Die Allianz wolle künftig aber auch in der Stückzahl wieder zulegen. Bislang könne noch nicht ausreichend auf individuelle Kundenbedürfnisse reagiert werden. "Deshalb wollen wir einen Basisschutz anbieten, zu dem man Bausteine hinzuwählen kann", sagte Rieß. Er schloss aus, dass es unter seiner Führung zu einem weiteren radikalen Umbau kommen werde. Vor sechs Jahren hatte sich die Allianz mit ihrer tiefgreifenden Restrukturierung die Kritik ihrer 10.000 Vertreter eingehandelt. "Der Umbau ist Teil der Lösung, nicht des Problems", sagte Rieß.

Zusätzlich will das Unternehmen, das im vergangenen Jahr einen Umsatz von 28,5 Milliarden erzielte, seine Zusammenarbeit mit der Automobilwirtschaft ausweiten. Neben Volkswagen und Daimler solle auch BMW in Deutschland als Kooperationspartner gewonnen werden. Derzeit werde geprüft, ob auch firmeneigene Vertreter direkt in den Autohäusern sitzen könnten. "Es geht darum, den Vertretern Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen, die sie heute noch gar nicht haben", sagte Rieß.