Studie: Fossile Brennstoffe gehen nicht so schnell zur Neige
Der Vorrat an fossilen Brennstoffen kann den Energiehunger der Welt noch viele Jahre stillen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Zum Artikel

 

Kultusminister stellen Pläne für „Bildung in der digitalen Welt“ vor
Die Kultusministerkonferenz diskutiert, welche Computer-Kompetenzen Schüler besitzen sollen, wenn sie die Schule verlassen. Alle 16 Bundesländer beteiligen sich.
Zum Artikel

 

Mobile Kommunikation von Fluggästen wird überwacht
Laut Datenmaterial von Edward Snowden ist es dem britischen und US-amerikanischen Geheimdienst möglich, den Sprach- und Datenverkehr in Flugzeugen zu überwachen.
Zum Artikel

 

Strom: Netzbetreiber buchen mehr Reservekraftwerke für den Winter
Das deutsche Stromnetz steht durch den Öko-Ausbau immer mehr unter Druck. Netzbetreiber haben die Reservekapazitäten für den Winter schon mal nach oben angepasst.
Zum Artikel

 

Facebook zwingt zur Messenger-Nutzung - Ausweg möglich
Facebook-User, die Nachrichten versenden wollen, sind seit kurzem zur Nutzung der Messenger-App gezwungen. Wer das nicht will, dem bleibt ein letzter Ausweg.
Zum Artikel

 




 
 
 
© 2016 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.