Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wertvollste Marken: Apple und Google erneut an der Spitze

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: AFP

Köln. An der Sptze nichts Neues: Apple und Google sind auch 2014 die wertvollsten Marken der Welt - das ergab eine Studie des Beratungsunternehmens Interbrand.

Der Wert von Apple stieg im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent auf 118,9 Milliarden Dollar, wie es in der am Donnerstag in Köln veröffentlichten Untersuchung heißt. Der Internetriese Google konnte demnach seinen Markenwert um 15 Prozent auf rund 107 Milliarden Dollar steigern. Apple und Google hatten im vergangenen Jahr den Getränkekonzern Coca-Cola vom Spitzenplatz verdrängt, der auch in diesem Jahr auf dem dritten Platz landete.

Mercedes-Benz wertvollste deutsche Marke

Mit 34,3 Milliarden Dollar (27 Milliarden Euro) ist Mercedes-Benz die wertvollste deutsche Marke in der Liste. Der Autohersteller schaffte es als einzige deutsche Marke sogar unter die besten zehn. Schon auf Platz elf landet BMW. Audi zählt laut Interbrand zu den stärksten Aufsteigern in diesem Jahr; mit einem Wertzuwachs von 27 Prozent schoben sich die Ingolstädter auf Platz 45. Die Marke Volkswagen steigerte ihren Wert um 23 Prozent, womit der Wolfsburger Autobauer auf Rang 31 landete. Porsche landete mit einem Markenwert von 7,2 Milliarden Dollar auf Platz 60.

Newcomer DHL

Neu in der Rangliste ist das weltweit aktive Logistikunternehmen DHL aus Bonn, das mit einem Markenwert von 5,1 Milliarden Dollar auf Rang 81 landete - deutlich vor dem Wettbewerber FedEx, der es ebenfalls zum ersten Mal in die Interbrand-Liste schaffte. Mit dem Smartphone-Hersteller Huawai gelangte außerdem zum ersten Mal ein chinesischer Konzern in die Liste der hundert wertvollsten Marken.