Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Mobiles Internet noch zu teuer für die meisten User

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Berlin - Das mobile Internet ist für die meisten Nutzer noch zu teuer. Zwei Drittel der Handy-Besitzer (67,9 Prozent) gaben in einer Umfrage der Marktforscher Fittkau & Maaß an, dass sie wegen hoher Kosten bislang auf die Internet-Nutzung mit dem Mobiltelefon verzichten. Darüber hinaus macht 26,6 Prozent der Befragten der Tarifdschungel im mobilen Datenverkehr zu schaffen.

Die Masse der Nutzer stehe dem mobilen Internet weiter kritisch gegenüber, erklärten die Verfasser der Benutzerstudie W3B. Anders sieht es bei den Besitzern eines Smartphones aus, deren Funktionen weit über das Telefonieren hinausgehen. Zwei von drei Smartphone-Besitzern sind mindestens einmal pro Woche mit ihrem Gerät im Netz.

Befragt zu den Ergebnissen der Studie sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom, das mobile Internet entwickle sich sehr erfolgreich. Genaue Angaben zu künftigen Tarifen könne er zwar nicht machen, aber "es wird bestimmt nicht teurer". Wie andere Anbieter überlegt die Deutsche Telekom, die Nutzungspreise an die Bandbreite, also an die Geschwindigkeit der Datenübertragung, zu koppeln. "Dienste wie YouTube und HD-Videos verstopfen auch die Netze", sagte der Telekom-Sprecher. "Da muss man fragen, wie man einen Ausgleich zwischen verschiedenen Nutzergruppen schaffen kann."