Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Microsoft bietet Marketingagentur Razorfish zum Kauf an

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

New York - Laut einem Pressebericht hat der Softwareriese Microsoft seine Marketingagentur Razorfish fünf Werbekonzernen zum Kauf angeboten. Das "Wall Street Journal" berichtete in seiner Online-Ausgabe am Montag unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Quellen, dass der Kaufpreis sich zwischen 400 Millionen Dollar und mehreren hundert Millionen Dollar mehr bewegen dürfte. Kontaktiert worden seien Interpublic Group, Dentsu, Omnicom Group, WPP Group und Publicis Groupe, von denen die drei letztgenannten Interesse an einer Razorfish-Übernahme gezeigt hätten.

Microsoft habe den Interessenten auch die Nutzung der eigenen Vermarktungstechnologien angeboten, schreibt das Blatt. Zudem könnten die kaufwilligen Unternehmen Microsoft-Werbeflächen im Internet im Volumen von mehreren hundert Millionen US-Dollar erwerben. Allerdings befänden sich die Gespräche noch in einem frühen Stadium, so dass mit einem Abschluss erst in einigen Monaten gerechnet werde, heißt es weiter. Ein Microsoft-Sprecher wollte die Informationen auf Anfrage der Zeitung nicht kommentieren.

Im Juni hatte Microsoft die Investmentbank Morgan Stanley mit der Suche nach einem Käufer beauftragt. Der Softwarekonzern hatte 2007 im Zuge der sechs Milliarden US-Dollar schweren Übernahme der US-Online-Werbefirma aQuantive auch Razorfish bekommen.