Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Große Resonanz bei E-Postbrief

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa-AFX

Berlin - Die Kunden zeigen an dem neuen E-Postbrief nach Darstellung der Deutschen Post enormes Interesse. "Die Resonanz ist überwältigend", so der für das Produkt zuständige Post-Manager Georg Rau gegenüber der "Berliner Zeitung". "100 Großunternehmen haben wir bereits an Bord. Darunter Allianz, WGV-Versicherungen und SAP." Auch bei den Privatkunden gebe es eine sehr große Nachfrage: "Allein an den ersten beiden Tagen haben sich eine Viertel Million Menschen registrieren lassen. Seitdem ist das Interesse nach wie vor groß und übererfüllt unsere Erwartungen."

Bedenken von Datenschützern oder Produkttestern, dass der E-Postbrief nicht sicher sei, wies Rau zurück: "Wir haben einen hohen Aufwand betrieben, um den E-Brief so sicher zu machen, wie es heute möglich ist. Wir können klar sagen: Beim E-Postbrief gibt es keine Sicherheitslücke", so der Post-Manager. Der hohe Aufwand für die Sicherheit sei auch ein Grund für den von vielen als hoch empfunden Preis für den E-Postbrief. Er kostet 55 Cent und damit genau so viel wie ein Standardbrief.

Einen Grund, über Preissenkungen nachzudenken, falls die Konkurrenz mit Billig- oder Gratisangeboten kommen sollte, sieht Rau nicht: "Zunächst einmal ist der E-Postbrief das einzige dieser Produkte, das bereits am Markt ist. Es wäre wirklich reine Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt über Preise von Produkten zu sprechen, die noch gar nicht angeboten werden."