Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Deutsche zurückhaltend bei Kauf des iPhone - Chip-Probleme

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Wiesbaden(dpa) - Apples neues iPhone ist nach einer aktuellen Erhebung in Deutschland noch weit entfernt, einen Massenmarkt anzusprechen. Auf dem amerikanischen Markt dagegen dürfte das Kulthandy sich im laufenden Quartal besser verkaufen als zuvor erwartet, schätzt Gene Munster, Apple-Experte und Analyst bei der Investment-Bank Piper Jaffray. Unterdessen mehren sich in den Fachforen im Internet Beschwerden darüber, dass die Verbindung des seit Juli verkauften Handys über den schnelleren Mobilfunkstandard UMTS schlecht funktioniere oder sogar abbreche.

Wie die Beratungs-Agentur Marketing Partner aus Wiesbaden in einer repräsentativen Umfrage ermittelte, ist das Kulthandy in Deutschland zwar mit 51,5 Prozent bei über der Hälfte der Menschen in Deutschland bekannt, doch wollten sich nur 1,4 Prozent ein iPhone kaufen. 75,2 Prozent wollten sich dagegen "ganz bestimmt nicht" ein iPhone zulegen, teilte die Agentur am Donnerstag mit. Ein Grund sei die Bindung an teure Tarife.

In den USA ist Apple mit seinem iPhone nach Meinung von Experten dagegen gut auf Kurs, der Absatz dort macht 53 Prozent der weltweiten iPhone-Verkäufe aus. Insgesamt 2,6 Millionen iPhones werde Apple im laufenden Quartal bis Ende September allein in den USA verkaufen, schätzen Analysten von Piper Jaffray - weltweit geht Munster von 4,47 Millionen Verkauften Geräten in dem Quartal aus.