Handy-Billiganbieter Simyo gewinnt 250.000 Kunden
Stand: 11.08.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Der Billig-Mobilfunkanbieter Simyo hat Branchenkreisen zufolge in den ersten zwei Monaten 250.000 Neukunden gewonnen. Simyo ist eine Zweitmarke des Mobilfunkanbieters E-Plus, die unter dem Motto "no frills" (ohne Schnörkel und Extras) lediglich eine SIM-Karte ohne ein Handy zur Verfügung stellt. "Die Ergebnisse liegen über unseren Erwartungen", so Simyo-Chef Rolf Hansen. Mit Simyo entfachte E-Plus den Wettbewerb auf dem deutschen Mobilfunkmarkt neu.
Bei dem Angebot handelt es sich um einen Prepaid-Tarif. Die Aufladung des Guthabens erfolgt über das Internet. Telefonate ins deutsche Festnetz sowie alle deutschen Mobilfunknetze kosten rund um die Uhr 19 Cent pro Minute. Die Telefonate werden 60/1 getaktet. SMS kosten in alle Netze 14 Cent, MMS bis 300 Kilobyte 39 Cent.