Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Google-Thermostat Nest kommuniziert mit anderen Geräten

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

London - Die Google-Tochter Nest bietet Thermostate und Rauchmelder an. In Zukunft sollen damit auch Haushaltsgeräte anderer Anbieter gesteuert werden können. Das plant Nest-Chef Tony Fadell. Das wichtigste Ziel für Nest sei es, die eigenen Geräte mit denen von Drittanbietern zu verknüpfen, sagte Fadell dem britischen Sender BBC.

Die Nest-Thermostate können demnach bereits Kühlschränke von LG in den Energiesparmodus schalten, wenn niemand zuhause ist. Nest stellt Thermostate, Kameras und Rauchmelder her, die übers Internet gesteuert werden können. Google kaufte das Unternehmen 2014 für über drei Milliarden Dollar.

Fadell ist bei Google inzwischen auch für die Datenbrille Glass zuständig, die bisher kein Erfolg für den Internetkonzern ist. Google nahm die erste Testversion der Brille wieder vom Markt.

Medienberichten zufolge soll die nächste Variante vor allem auf das Geschäft mit Unternehmen ausgerichtet sein. Bei Geräten müsse man anders vorgehen als bei Software, sagte der frühere Apple-Manager Fadell der BBC. "Wenn man einen Dienst allein auf der Basis von Elektronen hat, kann man schnell Dinge verbessern, testen und ändern, um es richtig hinzubekommen", sagte er. Bei Geräten müsse man Prototypen bauen und die Produktion planen. Man müsse daher genau darüber nachdenken, welche Funktionen die Technik erfüllen soll, um Enttäuschung bei den Kunden zu vermeiden.