Erfahrungen mit Grünwelt - eine Marke der Stromio GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Grünwelt Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
78%
 
78% von 105 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Grünwelt Energie4.2 Sterne105

Kommentare zu Grünwelt Energie


 
Lockangebot später [...]??
Von: Silvio (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss Ihnen leider mitteilen dass ich sehr enttäuscht bin . Es ist nicht einmal 1 Jahr her dass ich Ihr Stromkunde bin und schon kommt die erste Preiserhöhung von Ihnen . Mir verschlägt es die Sprache in welcher Höhe ,ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und habe es ausgerechnet. In der Grundgebühr sind es 30% und im Strompreis gar 33,5%. Wahnsinn oder? Ist Ihnen das nicht auch aufgefallen?
Ich möchte Ihnen hiermit die Möglichkeit bieten mich als Ihren Kunden zu behalten indem Sie mir ein verbessertes Angebot zusenden. Andernfalls werde ich wohl eine andere Firma als Stromlieferant finden. ( Ich werde bis zum 23.10.2016 warten bis ich mich nach einem Stromlieferanten umschaue.)
In Erwartung Ihres Angebotes verbleibe Ich
mit freundlichen Grüßen
.....später kam dann ein Angebot mit verringertem Verbrauchspreis, dafür eine erhöhte Grundgebühr.....
viele Grüße
 
 
Was ich nicht gut fand
  Wechsel beauftragt im Oktober 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach einem Jahr eine vollkommen unübliche Preiserhöhung! Dies wurde in einem Schreiben in Kleinstschrift (kann man dann gerne übersehen?) mitgeteilt. Sehr Kundenunfreundlich war aber die Notwendigkeit, die Kündigung schriftlich zu machen. Email wurde nicht akzeptiert. Das obwohl der Vertrag ja elektronisch zu Stande kam.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2014
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Einwandfrei
Von: Nitro76 (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wie auch beim Gas mein erster Anbeiterwechsel über Verivox!

Alles ohne Probleme verlaufen! Der Wechsel, die Annahme und die bisherige Belieferung durch dei Stromio war anstandsfrei!
 
 
nicht kundenfreundlich
  Wechsel beauftragt im August 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Günstige Tarife nur für Neukunden.
Meine 25%ige Preiserhöhung für das 2. Jahr stand im 2-seitigen, nichtssagenden Text versteckt auf der 2. Seite, also bitte genau durchlesen. Mein Rat, sofort nach Lieferbeginn kündigen.
Nach der Mitteilung der Preisänderung bleiben nur noch wenige Tage (4 bei mir) bis zum Ablauf der Kündigungsfrist.
Die Antworten des Kundendienstet dienen dem Unternehmen, nicht dem Kunden.
 
 
Eignet sich nur für Dauerwechsler
  Wechsel beauftragt im März 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider werden die Gebühren nach einem Jahr sehr versteckt angehoben. In meinem Fall sind die Gebühren um über 18% angehoben worden und sind jetzt in etwa auf einem Niveau mit dem lokalen Grundversorgertarif.
Die Erhöung wird in einem sehr langen (Werbe-)Text auf der zweiten Seite nebenbei erwähnt. Zusätzlich steht dort:
"Wir bleiben auch künftig einer der günstigen Stromanbieter ".
Dies gilt allerdings nur für Neukunden, da selbst die teuersten Tarife auf Verivox nun günstiger ist.
 
 
Kündigung verzögert sich
Von: ThomasB (Wechsel beauftragt im Februar 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Sonderkündigung wegen Preiserhöhung muss laut AGB schriftlich per Brief erfolgen. Immerhin hat man mich darauf hingewiesen, nachdem ich per eMail gekündigt hatte. Die schriftliche Kündigung wurde recht zögerlich bearbeitet. Hotlinenummer war an 5 Tagen nicht erreichbar, obwohl ich immer 15 Min. habe klingeln lassen. Jetzt falle ich in die Grundversorgung zurück und kann dann wechseln. Shit, vielen Dank.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Drastische Preiserhöhung
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich war nun knapp ein Jahr bei Grünstrom Stromkunde, vor kurzem flatterte eine Preisinformation in mein elektronisches Postfach. Um dieses lesen zu können muss man sich im Onlineportal von Grünstrom anmelden. In dieser Preisinformation findet sich ein Hinweis, dass der Strompreis und die Grundgebühr ab nächstem Jahr um fast 30% erhöht wird. Dieser Hinweis steht erst auf der zweiten Seite, unauffällig eingebettet im ansonsten uninteressanten Fließtext. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Aufgrund dieser Preiserhöhung habe ich letztendlich gekündigt und ich werde auch nicht mehr zu diesem Anbieter wechseln.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Achtung [...]! AGB/AVB-Klausel rechtswidrig!
  Wechsel beauftragt im Juni 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Grünwelt-Stromio versucht Kunden, die (kurzfristig) per Fax kündigen, für ein Jahr zu verlängern und beruft sich dabei auf ihre AGB/AVB, wonach § 127 Abs. 2 BGB ausgeschlossen wird. Demnach wird die Kündigung nicht anerkannt und der Vertrag verlängert sich ärgerlicherweise, wodurch viel Stress und Probleme entstehen. Trotz des Hinweises auf deren gesetzeswidrige Klausel (§ 309 Nr. 13 BGB) mit dem Nachweis durch Rechtskommentare und Urteile wurde an der Nichtanerkennung der Kündigung festgehalten. Erst nach Drohung mit Schadenersatz und Rechtsanwalt konnte mit Hilfe der Schlichtungsstelle Energie in Berlin erreicht werden, dass die Kündigung per Fax doch anerkannt wurde. Für alle Betroffenen, bitte direkt an [...] wenden . Infos auch unter dem Link [...]
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Vorsicht Tariffalle bei grünstrom classik!
Von: Veräppelt (Wechsel beauftragt im September 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieterwechsel, Webauftritt und (Anfangs-)preis bei Grünstrom / Stromio waren gut. Meine anfängliche Zufriedenheit hat sich allerdings nach einem Jahr in das Gegenteil verwandelt. Bei allen 3 Stromio-Verträgen kam nach Ablauf der Preisgarantie eine wortreich und wahrheitswidrig begründete Preiserhöhung um bis zu 25%.
Und jetzt kommt der Hammer: Gleichzeitig wird auf der Website und in den Stromvergleichsportalen immer noch mit dem alten, um 25% geringeren Preis geworben. Auf Nachfrage wird der günstige Preis aber nur Neukunden und nicht Bestandskunden gewährt.
Dahinter steckt System: durch den nur temporär gewährten günstigen Preis täuscht Stromio über den wahren, nach einem Jahr anfallenden weit überdurchschnittlichen Preis hinweg, um im Ranking gut dazustehen. Das ist um es nicht noch drastischer zu formulieren Irreführung des Kunden.
Das ärgert mich umso mehr, als ich extra auf einen günstigeren Tarif mit Fangprämie / Bonus verzichtet hatte, um nicht zu dem Anbieter-Wechsel-Dich-Spiel gezwungen zu sein.
Wie ich schmerzhaft gelernt habe, ist auf die Kundenbewertungen kein Verlass, da diese vor Ablauf der Tarifgarantie abgegeben werden müssen, die Preiserhöhung findet aber erst später statt - perfide.
 
 
Täuschung über den tatsächlichen Anbieter
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
In Ihrem Portal tritt Grünwelt als "eigenständiger" Anbeiter auf und Ihre Kunden können nicht auf Anhieb sehen das sich dahinter stromio verbirgt. Hätte ich das gewußt hätte ich hier keinen Vertrag abgeschlossen. Ich habe mit stromio keine "guten" Erfarungen gemacht. [...]
 
 
Problemloser Wechsel online
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles hat problemlos zum gewünschten Zeitpunkt geklappt.
 
 
Nach einem Jahr Erhöhung um 31%
  Wechsel beauftragt im Oktober 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vorab: Der Wechsel hat Problemlos geklappt.

Aber jetzt der Hammer: Vor kurzem habe ich ein zweiseitiges Schreiben mit allem möglichen Bla Bla bekommen, und auf der zweiten Seite mitten im Text standen die neuen Tarifdaten (natürlich ohne die alten zu benennen).

31% Erhöhung.

Ich meine tatsächlich 31%!!!

Obwohl bei dem Laden alles nur online möglich ist (also alle Dokumente etc. online einsehen, den Kontostand eingeben (was bei mir nie funktioinert, da mir aus welchem Grund auch immer die Möglichkeit nicht gegeben wurde), muss man natürlich trotzdem in Schriftform per Brief kündigen...

Für ein Jahr mag der Laden ok sein, aber an Bestandskunden haben die offenbar kein Interesse...
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: Hannelore (Wechsel beauftragt im Juni 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nach 12 Monaten 25% Erhöhung...
Von: Langjähriger Verivoxkunde (Wechsel beauftragt im August 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider muss ich mich manchen Vorschreibern hier anschliessen. Stromio machte ein sehr gutes Angebot, der Wechsel klappte via Verivox problemlos wie immer (Lob!). Pünktlich nach einen Jahr, dann Preisanpassungsschreiben mit jeder Menge Erläuterung warum die Preise angehoben werden müssen, usw. Dann auf Seite 2 der Hammer: 25% Preiserhöhung und zum Schluss noch der Satz, man wäre weiterhin ein preisgünstiger Anbieter.
Für mich war das somit leider ein Lockangebot vor einem Jahr. Ich habe wieder gewechselt.. Natürlich via Verivox!
 
 
Grünwelt-Stromio: Nein danke!
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Habe über Verivox zu diesem Anbieter gewechselt. Wechsel und Neubelieferung verlief 1A. Kurz vor Ablauf der 12 monatigen Preisgarantie, kam dann eine Preiserhöhung von über 30% - schön verpackt und mit der Bemerkung, dass man trotzdem damit zu den preiswerten Anbietern gehöre, was definitiv falsch ist. (beinahe hätte ich gesagt: gelogen) Alle Neukunden bekommen natürlich weiterhin den günstigen Preis. Grünwelt-Stromio: nein danke! Nur weiter so und Sie vergraulen immer mehr Kunden.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bewertung
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hallo, ich habe eine Bewertung abgegeben, möchte aber hinzufügen, dass der Liefervertrag erst seit 01.08.2016 gilt und ich eigentlich nur den Wechsel bewerten kann. Ach ja, den Preis natürlich auch, dass war ja die Hauptursache des Wechsels
Wie der Service in Zukunft sein wird??? Bin aber sehr zuversichtlich!!!!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: sweinberg (Wechsel beauftragt im Juni 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
nur online kontakt-doof wenn das nicht funktioniert
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
habe zig mal versucht mich zu regsitrieren. bin nie ins onlinekundenkonto gekommen. da sämtliche korrespondenz aber nur über dieses konto läuft, weiss ich nun gar nicht, ob ich überhaupt gewechselt habe. über den alten anbieter war ich nicht auffinbar. habe sogar ein foto des stromzählers zur verfügung gestellt um dann später eien brief zu bekommen, dass ich angeblich nicht auffindbar bin. ich solle mich einloggen und rechnungen scannen und zur verfügung stellen. rechnungen gescannt aber wenn man nicht auf den account zugreifen kann, kann ich nichts zur verfügung stellen. registrierung nicht möglich. support setzt zurück. weiterhin nicht möglich. angeschrieben und seit einer woche stellen sie sich tot...... wenn die einfachsten dinge nicht funktionieren ..... aktuell ist mein status mir nicht bekannt und bei welchen anbieter ich nun grade bin. also finger weg!!!!
 
 
Stromanbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr guter, auch telefonischer, Service. Unkomplizierter Wechsel,
sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, Schnelle telefonische Erreichbarkeit.
 
 
Es sind keine Preise ersichtlich.
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Abschläge sind nicht ersichtlich. Wenn man Monatliche Zahlung angibt. 1. Zu Teuer und 2. Irreführung.
Kann ich nicht weiter empfehlen.
 
 
Stromio
Von: Catterpillar (Wechsel beauftragt im Juni 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider kann ich noch nicht viel dazu schreiben, dennoch bin ich seit Jahren mit Gas auch bei Grünwelt.
Muss ehrlich gestehen bisher gab es keine Probleme.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kundenservice - was ist das?
Von: Ozzy (Wechsel beauftragt im März 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Mir war nicht bewusst, dass man mit der Anmeldung bei Grünwelt bei Stromio landet. Nach einem Jahr gab es eine kräftige Preiserhöhung, woraufhin ich gekündigt habe. Nach der Kündigung habe ich Stromio mehrfach kontaktiert, um meine Schlussrechnung zu erhalten. Ich bekam daraufhin Antworten mit standardisierten Textfloskeln in teilweise fehlerhaftem Deutsch zugestellt. Nachdem die Schlussrechnung fast einen Monat gedauert hatte, teilte man mir in dieser mit, dass ein Restbetrag übrig wäre und dieser in 14 Tagen überwiesen wird. Nach Ablauf dieser Zeit kam es auch tatsächlich an. Ich bin froh, dass ich diesen Kundendienst sonst nicht wirklich benötigt habe, denn ich habe erhebliche Zweifel an dessen Kompetenzen. So bin ich eigentlich froh, wieder weg zu sein und kann Grünwelt/Stromio hiermit leider nicht weiterempfehlen.
 
 
Fast alles gut
Von: Huschi (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles gut, bis auf die Preiserhöhung nach einem Jahr!
 
 

Weitere Erfahrungen zu Grünwelt Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2016 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.