Erfahrungen mit Grünwelt - eine Marke der Stromio GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Grünwelt Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
86%
 
86% von 74 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Grünwelt Energie4.0 Sterne74

Kommentare zu Grünwelt Energie


 
alles Gut jederzeit wieder!!!
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles gut
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hat prima geklappt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel durch Fristüberschreitung verpasst
  Wechsel beauftragt im August 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Zwei Verträge sollten gewechselt, werden, die ich immer parallel umziehe. Dabei wurden die Daten durcheinandergebracht,
die angeblich nicht zugeordnet werden konnten. Schriftwechsel zu langsam, telefonisch Klärung versprochen, Frist verpasst, Vertrag mit Voranbieter wurde verlängert. Werde die Widerspruchsfrist nicht verpassen. Echt schlecht.
 
 
Man hätte ....
  Wechsel beauftragt im August 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
das ganze ging schnell und problemlos,hätte ich schon viel früher machen müssen.
 
 
Problemlos und unkompliziert. Sehr professionell
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Unkomplizierter Wechsel. Gute Kommunikation. Hohe Preisersparniss
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: Burkhard (Wechsel beauftragt im Juli 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel lief auf Grund meines Sonderkündigungsrecht etwas holprig. Dieses lag an meinem Grundversorger, der hatte die falsche Kündigungsfrist meinen jetzigen Versorger angegeben. Nachdem ich nochmals selbst gekündigt hatte, lief alles problemlos.
 
 
Jürgen
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe mir über Verivox den günstigsten Anbieter herausgesucht und selbst meinen alten Versorger gekündigt. Der Anbieterwechsel klappte reibungslos.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: gasgas (Wechsel beauftragt im Juli 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel erfolgt nichtzum gewünschten Wechseltermin
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Mein außerordentliches Kündigungsrecht wurde nicht komuniziert sondern wurde von mir erst später durchgeführt. Das Kündigunsschreiben wurde an neuen Stromanbieter übermittelt, mehrfach telefonisch daran erinnert und es ist nichts passiert. Stromwechsel erfolgt (hoffentlich) jetzt erst ca. 3 Wochen später aus dem Tarif des Grundversorgers.
 
 
perfekt
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
"allet schick" würde MArio Barth sagen - gibt nix zu meckern, außer daß an manchen Standorten nicht alle Tarife angeboten werden können (weiß der Geier, warum)...
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Absolut okay
Von: ille0175 (Wechsel beauftragt im Juli 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieterwechsel hat reibungslos funktioniert. Alles andere kann man noch nicht einschätzen. Was den Preis angeht - da die Strompreise in letzter Zeit recht stark gestiegen sind, ist der Preis pro kWh akzeptabel.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Guter Anbieter.
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieterwechsel ist Reibungslos abgelaufen.
Die Versorgung war ebenfalls gut. Die Betreuung hat sehr gut funktioniert und es gibt ein sehr gutes Portal über das man seine gesamten Daten abrufen kann.
Alles wirklich gut.
 
 
Nur 12 Monate
  Wechsel beauftragt im Februar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nur 12 Monate Preisgarantie. Anschließend satt draufgepackt.
 
 
[...] nach 12 Monaten
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Der Wechsel zum Anbieter Gruenwelt (Stromio) hat gut funktioniert, der Tarif war attraktiv. Nach 12 Monaten die Erhöhung um 30% (!!!), die Ankündigung versteckt in einem ellenlangen Brief. Der Tarif jetzt über dem aktuell auf der Seite angebotenen Preis. Das nenne ich unfaire Preise / unfairen Umgang mit Bestandskunden. Auf schriftliche Anfrage wird nicht reagiert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Heftige Preiserhöhung nach einem Jhr
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
deshalb jetzt gewechselt, sonst alles gut
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles gut aber bye bye
Von: Christian (Wechsel beauftragt im September 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Neukundenbonus pünktlich ausgezahlt bekommen - alles gut
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Finger weg von Grünwelt
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Das erste Vertragsjahr war noch lange nicht um, da kam schon eine Dicke Preiserhöhung. Der Grundpreis wurde um satte 25%, der kwh-Preis sogar um mehr als 28% erhöht. Finger weg von Grünstrom. Hier wird mit echt netten Preisen angeworben und wenn man den Kunden dann hat, wird im Preis ganz unverschämt draufgeschlagen.
 
 
Für 1 Jahr gut, danach unerfreulich
Von: Jensen (Wechsel beauftragt im Dezember 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nachdem mein bisheriger Stromanbieter aufgelöst wurde, bin ich wegen günstiger Preise 2015 zu Stromio gewechselt. Nach 11 Monaten hat Stromio den Preis um 30% (!) erhöht. Einen daraufhin von mir initiierten Wechsel über Verivox hat Stromio verhindert, weil ich außerhalb der regulären Kündigungsfrist sei (kein Wunder, wenn ich erst nach der Kündigungsfrist die Preiserhöhung erhalte). Ich könne aber außerordentlich kündigen und danach dann woanders einen neuen Vertrag abschließen. Das habe ich gemacht, woraufhin ich mehrere Wochen nichts von Stromio hörte (sei in Bearbeitung, hieß es auf mehrmalige Nachfrage immer). Als dann endlich die Kündigung kam, wich der von Stromio der Netzagentur gemeldete Freigabetermin um 1 Tag vom tatsächlichen Vertragsende ab, so dass ich zwischen Stromio und meinem neuen Anbieter noch 1 Tag bei den örtlichen Stadtwerken hätte sein sollen. Fazit: Die ersten 12 Monate liefen reibungslos, was danach kam, grenzt für mich ans Unseriöse.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Lockangebot?
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der zunächst günstige Preis sollte nach einem Jahr so drastisch erhöht werden, dass mir das fast schon unseriös erschien. Glücklicherweise habe ich das Schreiben nicht übersehen und daraufhin entsprechend gehandelt (also Anbieter gewechselt). Es bleibt der ungute Eindruck eines Lockangebots anstelle eines dauerhaft attraktiven Preismodells.

Schade, denn der sonstige Eindruck, vor allem die Online-Kontoverwaltung, hatten eigentlich einen sehr unproblematischen und soliden Eindruck gemacht.
 
 
Am Rande der Legalität
Von: An3dmax (Wechsel beauftragt im Dezember 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Achtung es wird nach der Preisbindung alles versucht, erhöhte Preise durchzusetzen und Wechsel zu verzögern. Unprofessionell und unseriöses Verhalten. Das Vorgehen daß Faxkündigung nicht akzeptiert wurde ist dokumentiert dies hatte ich auch, Einschreiben ging raus, jetzt kommt die Neuerung. Das Unternehmen behauptet Sie hätten Probleme in der Poststelle, das Schreiben ist noch nicht angekommen, wurde nicht im System hinterlegt. Der neue Anbieter kann nicht übernehmen da er die Information bekommen hatte Vertrag wird erst x+1 Jahr beendet. Rechtlich eindeutig da Zustellung nachweisbar ist. De facto Grundversorger höhere Kosten muss man wohl dann klagen. Ausserdem versenden die immer noch Preiserhöhungsschreiben die als solches nicht gültig sind, Text der Erhöhung versteckt auf Seite zwei. Grundsätzlich besteht Anspruch auf den alten Preis, weil keine gültige Preiserhöhung. Kann jedem nur abraten von STromio!!!
Nachtrag: Die Kündigung wurde dann im System hinterlegt, jedoch war dies zunächst die Bestätigung zum Termin +1Jahr. Ich habe bis dato ca. 5x angerufen und es wurde mündlich der neue richtige Termin bestätigt, ein richtiges Dokument wurde jedoch bis dato weder hinterlegt noch mir zugesendet. to be continued....
 
 
Anbieterwechsel November 2015
Von: Ludwig (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel ging schnell und reibungslos innerhalb von 4 Wochen.
Ich hatte allerdings bei meinen alten Anbieter schon gekündigt.
Lieferung erfolgt zum Februar 2016.
Bis jetzt alles i.O
Nachdem ich jetzt ein Jahr bei diesem Anbieter war,kam im Januar 2017 (kurz vor Laufzeitende)eine saftige Preiserhöhung von ca 30%. Habe sofort vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.
Habe aus diesem Grund den Anbieter gewechselt.
Nach der Kündigung wurde mir ein günstigerer Tarif für Bestandskunden angeboten.
Warum nicht gleich?
Finde die Vorgehensweise von Günwelt nicht OK
 
 
Versuch der [...]
Von: jrk (Wechsel beauftragt im Dezember 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Eigentlich habe ich meinen Augen nicht getraut. Mit dem Hinweis, es sei Post in meinem Kundenkonto hinterlegt, meldete ich mich bei Grünwelt an. Ein zunächst blabla-mäßiger Text ergab dann in der Mitte des Gesamttextes in der gleichen kleinen Schriftgröße inmitten des anderen Textes ohne irgendeinen Absatz eine Preiserhöhung des Strompreises pro KWh um 28,1% und des Grundpreises von 25%.
Nun ist das natürlich so, dass man seine Verträge sorgfältig durchlesen sollte. Aber es macht sicherlich nicht jeder Kunde, und darauf zielt diese Vorgehensweise ab. Und deswegen geht die Preiserhöhung auch nicht als normale email raus. Ich habe jedenfalls rechtzeitig gekündigt und möchte Neukunden von Grünwelt ( die Neutarife sind ja gut ) nur eindringlich warnen, nach zwölf Monaten auch die neuen Tarife im Auge zu haben.
 
 
Preiserhöhung / Kündigung
Von: Susanne (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach Ablauf des Lieferjahres habe ich eine massive Preiserhöhung erhalten und daraufhin versucht zu kündigen. Mein Kündigung wurde mit so Aussagen wie "die Kündigung bedarf der Schriftform nicht der Textform" (was auch immer der Unterschied ist) zurückgewiesen.
 
 
Erst Lockangebot - dann über den Tisch gezogen!
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach einem Jahr wurden die Preise unverschämt hoch angehoben.
Arbeitspreis: +33%, Grundpreis: + 30%
Die Preismitteilung ist ein zewiseitiges Gesülze über die erhöhten Kosten usw. und dann versteckt im Fließtext kommen die neuen Preise. Wenn man nicht sehr aufmerksam liest, übersieht man es.
Diesen Anbieter kann ich absolut NICHT EMPFEHLEN!!!
 
 
Lockangebot später [...]??
Von: Silvio (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss Ihnen leider mitteilen dass ich sehr enttäuscht bin . Es ist nicht einmal 1 Jahr her dass ich Ihr Stromkunde bin und schon kommt die erste Preiserhöhung von Ihnen . Mir verschlägt es die Sprache in welcher Höhe ,ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und habe es ausgerechnet. In der Grundgebühr sind es 30% und im Strompreis gar 33,5%. Wahnsinn oder? Ist Ihnen das nicht auch aufgefallen?
Ich möchte Ihnen hiermit die Möglichkeit bieten mich als Ihren Kunden zu behalten indem Sie mir ein verbessertes Angebot zusenden. Andernfalls werde ich wohl eine andere Firma als Stromlieferant finden. ( Ich werde bis zum 23.10.2016 warten bis ich mich nach einem Stromlieferanten umschaue.)
In Erwartung Ihres Angebotes verbleibe Ich
mit freundlichen Grüßen
.....später kam dann ein Angebot mit verringertem Verbrauchspreis, dafür eine erhöhte Grundgebühr.....
viele Grüße
 
 
Was ich nicht gut fand
  Wechsel beauftragt im Oktober 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach einem Jahr eine vollkommen unübliche Preiserhöhung! Dies wurde in einem Schreiben in Kleinstschrift (kann man dann gerne übersehen?) mitgeteilt. Sehr Kundenunfreundlich war aber die Notwendigkeit, die Kündigung schriftlich zu machen. Email wurde nicht akzeptiert. Das obwohl der Vertrag ja elektronisch zu Stande kam.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2014
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Einwandfrei
Von: Nitro76 (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wie auch beim Gas mein erster Anbeiterwechsel über Verivox!

Alles ohne Probleme verlaufen! Der Wechsel, die Annahme und die bisherige Belieferung durch dei Stromio war anstandsfrei!
 
 
nicht kundenfreundlich
  Wechsel beauftragt im August 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Günstige Tarife nur für Neukunden.
Meine 25%ige Preiserhöhung für das 2. Jahr stand im 2-seitigen, nichtssagenden Text versteckt auf der 2. Seite, also bitte genau durchlesen. Mein Rat, sofort nach Lieferbeginn kündigen.
Nach der Mitteilung der Preisänderung bleiben nur noch wenige Tage (4 bei mir) bis zum Ablauf der Kündigungsfrist.
Die Antworten des Kundendienstet dienen dem Unternehmen, nicht dem Kunden.
 
 
Eignet sich nur für Dauerwechsler
  Wechsel beauftragt im März 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider werden die Gebühren nach einem Jahr sehr versteckt angehoben. In meinem Fall sind die Gebühren um über 18% angehoben worden und sind jetzt in etwa auf einem Niveau mit dem lokalen Grundversorgertarif.
Die Erhöung wird in einem sehr langen (Werbe-)Text auf der zweiten Seite nebenbei erwähnt. Zusätzlich steht dort:
"Wir bleiben auch künftig einer der günstigen Stromanbieter ".
Dies gilt allerdings nur für Neukunden, da selbst die teuersten Tarife auf Verivox nun günstiger ist.
 
 
Kündigung verzögert sich
Von: ThomasB (Wechsel beauftragt im Februar 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Sonderkündigung wegen Preiserhöhung muss laut AGB schriftlich per Brief erfolgen. Immerhin hat man mich darauf hingewiesen, nachdem ich per eMail gekündigt hatte. Die schriftliche Kündigung wurde recht zögerlich bearbeitet. Hotlinenummer war an 5 Tagen nicht erreichbar, obwohl ich immer 15 Min. habe klingeln lassen. Jetzt falle ich in die Grundversorgung zurück und kann dann wechseln. Shit, vielen Dank.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Drastische Preiserhöhung
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich war nun knapp ein Jahr bei Grünstrom Stromkunde, vor kurzem flatterte eine Preisinformation in mein elektronisches Postfach. Um dieses lesen zu können muss man sich im Onlineportal von Grünstrom anmelden. In dieser Preisinformation findet sich ein Hinweis, dass der Strompreis und die Grundgebühr ab nächstem Jahr um fast 30% erhöht wird. Dieser Hinweis steht erst auf der zweiten Seite, unauffällig eingebettet im ansonsten uninteressanten Fließtext. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Aufgrund dieser Preiserhöhung habe ich letztendlich gekündigt und ich werde auch nicht mehr zu diesem Anbieter wechseln.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Grünwelt Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2017 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.