Erfahrungen mit BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu BEV Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
76%
 
76% von 717 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
BEV Energie4.0 Sterne717

Kommentare zu BEV Energie


 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Preis Top - Abschlagszahlung zu hoch
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach teils schlechten Erfahrungen in den letzten Jahren hoffe ich jetzt einen seriösen Anbieter gefunden zu haben. Zu meiner Bewertung folgende Erläuterung:

Den Service bewerte ich zunächst mit befriedigend, da ich bis jetzt weder positive noch negative Erfahrungen gemacht habe. Das wird sich noch ändern.

Der Preis war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses absolut TOP, ansonsten hätte ich nicht zur BEV Energie gewechselt.

Den Anbieterwechsel bewerte ich momentan nur mit befriedigend, da ich mit der Höhe der Abschlagszahlung nicht ganz einverstanden bin. Bei meiner Vorausberechnung wird da wohl wieder ein sattes Guthaben entstehen. Das müsste nicht sein. Also ein Stern Abzug. Der zweite Stern Abzug resultiert momentan im bis 21.3.2017 noch nicht gezahlten Sofortbonus. Das sind aktuell schon 80 Tage nach Lieferbeginn.

Sollte nach einem Jahr jeder Bonus bezahlt, die Endabrechnung korrekt, sowie ein wahrscheinliches Guthaben ohne Nachfrage abgerechnet worden sein gibt es hier die ganzen Sterne. Falls nicht nur mehr einen Stern.
 
 
Alles bestens!
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bisher gibt es nichts zu beanstanden, Wechsel lief reibungslos innerhalb von 4 Wochen. Eine Abrechnung habe ich noch nicht da ich erst kurze Zeit Kunde bin.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Vorbildlich
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hat alles übergangslos geklappt.
 
 
Ok
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
OK
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Habe gerade erst gewechselt, bis jetzt passt alles.
 
 
Billig siegt!
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
War halt der billigste, Geiz ist geil!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Super!
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Super günstig, sehr geil!
 
 
Einfach Klasse!
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anmeldung für meine neue Wohnung hat sofort funktioniert obwohl ich eigentlich etwas zu spät war.
 
 
Günstigster Anbieter!
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es war der günstigste Anbieter und der Wechsel hat reibungslos funktioniert, ich kann nicht meckern.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Sofortbonus nach 60 Tagen selbst nach 80 Tagen nicht erhalte
Von: Bruts (Wechsel beauftragt im Oktober 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin enttäuscht, da die Bonuszahlung, die einem nach 60 Tagen versprochen wurden, nach über 80 Tagen noch immer nicht gutgeschrieben wurde.
Wie wäre es denn umgekehrt? Wenn ich einfach meine Abschlagszahlungen auslasse bzw. storniere?
Also so gehts nicht!

Wäre schön, wenn Verivox hier handelt und BEV mal ermahnt.
 
 
Vertragsbeginn
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Strombelieferung erfolgt ab 01.08.2017.
Die Bewertung ist vorher wenig sinnvoll.
 
 
Bonusgutschrift verzögert sich!
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bonusgutschrift sollte nach 60 Tagen ausgezahlt werden. Laut Auskunft soll Anfang April ausbezahlt werden!
 
 
Top Anbieter!
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Problemloser Wechsel, Bestätigung kam zwei Tage nach dem Antrag über Verivox!
 
 
Unverschämt
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
1.Wartezeiten am Telefon mind. 42 Minuten,meist noch länger.
2.Der von mir angegebene vsl. Jahresverbrauch wurde einfach hochgesetzt, obwohl ich die letzten Jahre diesen Verbrauch hatte.
3.Die monatliche Vorauszahlung wurde fogendermaßen errech-
net: Kosten Gesamtverbrauch geteilt durch 11 Monate.
Dieser Betrag wird nun 13(!!!) mal abgezogen. Erst nach langen Wartezeiten am Telefon und endlosen Telefon-
gesprächen konnte ich erreichen, daß ich nun 12x den
erhöhten Abschlag bezahlen muß.
Rechnet man bei den vielen Kunden den im Jahr zuviel
bezahlten Betrag hoch, kann die Firma BEV mit dem "Vorschuß" der Kunden wunderbar arbeiten!!!
Warum bietet Verivox solche Stromanbieter an ("entsp
rechen den Verivox-Richtlinien")???
Wird so etwas nicht im Vorfeld geprüft?
Ich bin enttäuscht.

 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Informationen
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Umstellung auf den neuen Anbieter hat funktioniert. Ich habe allerdings bislang weder eine Information zu meinem neuen Vertrag noch keinen Online Zugang zur Verfügung gestellt bekommen.
 
 
Anbieter telefonisch kaum erreichbar
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
nach Zusendung des Vertrags hatte ich eine Frage zum Lieferbeginn der nicht korrekt war. Nach 30 Minuten in der Warteschleife hatte ich endlich einen Gesprächspartner dermir dann sagte über den neuen Liefertermin würde ich nochmal eine Nachricht bekommen ist auch nach 4 Wochen nicht geschehen. Wollte nochmal telefonischen Kontakt aufnehmen nach 90 ! Minuten in der Warteschleife habe ich es aufgegeben !Nach einem Telefonat mit meinem jetzigen Anbieter weiss ich , dass der Liefertermin 01.05.2017 ist Wartezeit bei dem Anbieter 2 Minuten. Ich hoffe der Rest geht besser von statten !1
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wo ist mein Geld
Von: Mannefix (Wechsel beauftragt im Februar 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hallo, mir stand Guthaben für Neukundenbonus und 15%.
Der Neukundenbonus wurde mir ca. 1Jahr nicht bezahlt. Erst auf Nachfrage über Verivox kamen ca. 190 Euro auf mein Konto.
Das passiert wohl häufiger! Unglaublicher Vertrauensabzug.
 
 
Abschlagszahlung
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Auf Basis 2016 wurde der vorjahresverbrauch von ca. 8000 kwh geschätzt. Die errechnete Vorauszahlung war 209,00 € pro Monat bei 11 Abschlägen. Mit Schreiben vom 07.03.17 erhielt
ich eine Erhöhung der Vorauszahlung auf 249,00 €. Aufgrund
meiner Reklamation erhielt ich nun die Antwort, dass die Vorauszahlung wieder auf 209.00 € festgesetzt werden würde. Eine Vorauszahlung errechnet nach dem tatsächlichen Verbrauch von 7492 kwh in 2016 und somit
191,00 € bei 11 Vorauszahlungsmonate wäre nicht möglich.
Eine Erhöhung auf 249,00 geht anstandslos, eine Reduzierung aufgrund nachgewiesenen Verbrauch wird abgelehnt.
Die Bedingungen der BEV sehen dies bei den allgemeinen Gechäftsbedingungen unter Punkt 7.1 jedoch vor.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bonuszahlung
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Lt. Vertrag soll die Zahlung des Sofortbonus 60 Tage nach Lieferung erfolgen. Seit dem 1.1.2017 erhalten wir unseren Strom von der BEV und haben bis heute noch keine Bonuszahlung erhalten. Laut mehrfacher telefonischer Rücksprache und einem Schreiben der BEV vom 7.3.2017 soll die Zahlung in Kürze erfolgen. Mittlerweile sind 80 Tage seit Beginn verstrichen und noch kein Geld in Sicht. Auf den Hinweis unsererseits, daß wir der Lastschrift widersprechen, wurde uns lapidar mitgeteilt, dann müßten wir mit Mahnungen und den entsprechenden Kosten rechnen. So etwas habe ich bisher noch bei keinem Anbieter erlebt. Hier wird vertraglich zugesichertes Geld zurückgehalten. Bei diesem Geschäftsgebaren können wir die BEV leider nicht weiterempfehlen.
 
 
reibungslos
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
hat alles super geklappt - gerne wieder
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kosten
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Kosten liegen 10€/Monat über dem der Stadtwerke,von Ersparnis keine Spur!
 
 
Wechsel zu Stromanbieter BEV!
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel, war bis auf kleinere Probleme mit Verivox Kundenservice problemlos!
BEV Kundenservice war super.
Verivox sollte sein Kundenservice Mitarbeiter nach
schulen!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bonuszahlung
Von: Grass (Wechsel beauftragt im Oktober 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider sind wir mit der Handhabung der Bonuszahlung total unzufrieden.Es heißt lt. Vertrag das die Bonuszahlung 60 Tage nach Lieferung erfolgt.Wir beziehen seit dem 1.1.2017 unseren Strom von der BEV und haben unsere Bonuszahlung bis heute noch nicht erhalten. Laut heutigem Telefongespräch mit der BEV wird die Zahlung erst Ende März erfolgen. Somit wären es 90 Tage nach Erstbelieferung. Damit sind wir überhaupt nicht einverstanden, denn es ist ein eindeutiges Zurückhalten der Bonuszahlung von 30 Tagen und verstößt gegen die Vertragsvereinbarung. Somit können die BEV in diesem Punkt nicht weiterempfehlen.
 
 
 
Von: Marica und Ivan (Wechsel beauftragt im Januar 2017)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unseriös
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter BEV verspricht bei Verivox und in seinen Vertragsbedingungen den Sofortbonus nach 60 Tagen zu zahlen. Bei mir wäre das zum 1.3.- Dem ist aber nicht so. Es wird immer auf den nächsten Zahlungsmodus hingewiesen - per Brief und Mail. Das ist seit heute der 31.3.2017. Absolut unseriös und vertragswidrig. Diesen Anbieter kann ich nicht empfehlen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Sofortbonus der keiner ist
Von: Sandra k (Wechsel beauftragt im November 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe extra nochmal nachgeschaut aber auf der Verivox-Seite wird von BEV angegeben, dass der Sofortbonus nach 60 Tagen überwiesen wird. Beim Kundendienst war die Aussage eine andere: man hätte nach 60 Tagen Anspruch aber kein Recht auf sofortige Überweisung, spätestens Ende des nächsten Monats (90 Tage) soll der Zahlung erfolgen. Es werden 11 Abschläge bei Verivox angegeben aber da schon am 01.01. der erste fällig war, habe ich da auch so meine Zweifel, ob da nicht 12 Abschläge abgebucht werden, habe in die Vertragsunterlagen nachgeschaut, ein Zahlplan für die Abschläge waren nicht enthalten, nochmal den Kundendienst zu Rate ziehen, habe ich auch keine Lust, der war dann doch sehr barsch.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles super.
  Wechsel beauftragt im Dezember 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel mit Verifox, vom alten zum neuen Stromanbieter hat problemlos geklapt. Vergleichen, auswählen und wechseln. Kündigung vom alten Vertrag hat Verifox erledigt, alles prima.
Jederzeit gerne wieder, sehr zu empfehlen.
 
 
Anbieter hält sich nicht an Versprechen
  Wechsel beauftragt im September 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es wird ein Sofortbonus versprochen, welcher nach 60 Tagen überwiesen werden soll. Vertragsbeginn war der 1.1.2017 und ich warte immer noch auf das Geld. Telefonisch erreicht man dort niemanden und auf Mails reagiert keiner. Nie mehr zu diesem Anbieter
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu BEV Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2017 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.