Erfahrungen mit BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu BEV Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
80%
 
80% von 199 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
BEV Energie4.3 Sterne199

Kommentare zu BEV Energie


 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Top Anbieter!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Bei diesem Anbieter spare ich wirklich!
 
 
Bonus wurde nicht gutgeschrieben
  Wechsel beauftragt im Mai 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Meine Abschlussrechnung kam erst mit Verzug. Dann war der Neukundenbonus nicht berücksichtigt. Auf Nachfrage beim Kundendienst (20 Minuten in der Warteschleife) bekam ich zu hören, "dass man den Bonus anfordern muss, erst einmal würde er liegen bleiben". Ich fand das sehr merkwürdig, es klang ein bisschen so, als wenn die BEV darauf spekuliert, dass man vergisst den Bonus anzufordern.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Klasse!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Es hat alles gut funktioniert! ich bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bekannte [...] Masche beim BEV - Vorsicht
Von: Bernhard (Wechsel beauftragt im November 2015)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Trotz diverser bekannter Probleme, die im Netz diskutiert werden, wird die BEV Energie Strom leider weiterhin von verivox als geprüfter Anbieter mit 3-fach Sicherheitscheck empfohlen.
BEV erhöht während der Vertragslaufzeit einfach die Abschlagszahlungen und beruft sich auf angebliche Mitteilungen des Netzbetreibers, die allerdings nie gemacht worden sind.
Die Verbraucherzentrale Niedersachsen ist informiert.
Bin bei der Verbraucherzentrale kein Einzelfall, werde mich einer eventuellen Sammelklage über die Verbraucherzentrale anschliessen.
Vorsicht ist geboten für alle zukünftigen Interessenten von BEV
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Tarif ist klasse!
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Freue mich über meine Ersparnis! Der Bonus ist auch da.. Also alles gut!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Grosser Fehler
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Telefonische Anfragen beim neuen Anbieter wurden äußerst unfreundlich ,besser gesagt sehr pampig beantwortet.Monatliche Abschlagszahlungen sind wesentlich höher als bei Verivox angegeben.Wechselboni weden erst allerfrühestens nach 2 Monaten und dann nach neuerlicher Nachfrage erstattet.
Fazit:so einen schlechten Kundendienst habe ich wissentlich noch nicht erlebt.Wäre ich doch nur bei meinem alten Anbieter geblieben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Sehr gut!
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Mein Sofortbonus war gleich auf meinem Konto! Bin rund um zufrieden mit diesem Anbieter!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Mangelhafter Service
  Wechsel beauftragt im Februar 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Erstellt über Monate (aktuell 3) keine Schlussrechnung
Bonusauszahlung kann in Folge fehlender Schlussrechnung nicht erfolgen
Erhöht Abschläge ohne Vorankündigung
Verweigert die Neuberechnung der Abschläge obwohl offensichtlich fehlerhaft
Antwort-Zeitverhalten mangelhaft
Aber einen sehr agressiven Kundenrückgewinnungscall-Center - hätte ich von all´ diesen Problemen eher gewusst, hätte ich mich auf keine Vertragsverlängerung eingelassen.
Bonus sowie Überzahlungen habe ich zum Eintreiben an ein Inkasso-Büro gegeben
Einzugsermächtigung widerrufen, solange der Abschlag nicht überprüft wird
 
 
Super Service!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Alle meine Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet.
 
 
Empfehlenswert!
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Es hat alles sehr gut funktioniert. Möchte auch ein großes Lob für den Kundenservice aussprechen!!
 
 
Sehr guter Anbieter!
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Ich bin voll zufrieden, mache nur gute Erfahrungen mit der BEV. Der Sofortbonus ist auch auf dem Konto. Alles super!
 
 
Endabrechnung
  Wechsel beauftragt im Juni 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Vertrag mit der BEV endete am 31.05.2016, nachdem die BEV trotz 12 monatiger Preisgarantie den Strompreis über die gesetzliche Erhöhung hinaus, den Strompreis erhöhen wollte.
Jetzt über 8 Wochen später habe ich immer noch keine Endabrechnung und keine Erstattung zu viel gezahlter Abschläge erhalten, obwohl ich die BEV mehrfach angeschrieben und angerufen habe.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Toller Anbieter, super Preis!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Alles super gelaufen und ich freue mich über meinen neuen strompreis.
 
 
Alles sehr gut gelaufen!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Ich bin zufrieden und kann diesen Anbieter wärmstens empfehlen!
 
 
Endabrechnung 2016
  Wechsel beauftragt im März 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zu BEV war problemlos, die Endabrechnung nach 1 jahr Lieferzeit und fristgerechter Kündigung ist es leider nicht.
Im Guthabenbetrag fehlt der vertraglich vereinbarte Neukundenbonus. Stattdessen wird mir ein 32"-Fernseher angeboten. Auszahlung des Neunkundenbonus wurde von mir
per Mail heute angemahnt. Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
super Anbieter!
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Wechsel war problemlos! Und der Tarif ist fair!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Service überzeugt
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Hat alles sehr gut geklappt! Der Kundenservice ist sehr freundlich und hilfsbereit!
 
 
Achtung zahlen keinen Sofortbonus aus !
Von: kunzmannc (Wechsel beauftragt im Februar 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Wir sind zum 01.05. zur BEV gewechselt. Laut Vertrag wird der Sofortbonus spätestens 60 Tage nach Erstbelieferung ausgezahlt. am 30.06.2016 war nichts auf dem Konto. Auf Rückfrage sagte man mir ich müsse diesen schriftlich beantragen (lol). Habe ich dann per Fax gemacht und mir wurde versichert, dass dieser dann am 08.07. meinem Konto gutgeschrieben wird. Immer noch kein Geld da :) Zum Glück habe ich den Laden seit 01.07.2016 in Verzug gesetzt. Mal schauen :)

Lasst bitte die Finger von denen!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles super!
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zur BEV hat reibungslos funktioniert. Ich kann diesen Anbieter nur wärmstens empfehlen!
 
 
absolut unseriös
Von: HeroldPB (Wechsel beauftragt im Januar 2016)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Nach fünf Monaten Erhöhung der monatlichen Abschlagszahlung um 50 % aufgrund einer angeblich höheren Verbauchsprognose. Der tatsächliche Verbauch erfordert allerdings eine Senkung der Abschlagszahlung. Der Sofortbonus wurde auch nicht wie vertraglich vereinbart gezahlt. Mal schauen, ob der überhaupt noch kommt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
sehr zufrieden
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Reibungsfreier Wechsel, guter Tarif, freundlicher Service! Ich bin rund um zufrieden!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Ist die BEV GmbH zahlungsunwillig oder -unfähig?
  Wechsel beauftragt im Februar 2015
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Nachdem der Anbieterwechsel zum 01.05.2015 mehr oder weniger reibungslos funktioniert hat, gibt es nun nach dem 1.Belieferungsjahr (01.05.15 - 30.04.16) große Probleme: Obwohl der Zählerstand zeitnah kurz nach dem 30.04.16 an die BEV GmbH per Email mitgeteilt wurde, habe ich bis heute (06.07.16) nach fast 10 Wochen trotz mehrfacher Erinnerungen per Email immer noch keine Jahresabrechnung oder Guthaben-Überweisung erhalten. Da ich wesentlich weniger verbraucht habe, als ursprünglich gedacht und zudem einen Bonus bekommen soll, müsste ich eigentlich eine ordentliche Rückzahlung erhalten. Wenn man bei Verivox die vielen negativen Bewertungen liest, stellt sich heraus, dass die BEV GmbH offenbar Zahlungen an Kunden in Form von Boni oder Guthaben systematisch hinauszögert oder gar nicht leisten kann oder will? Ist das Unternehmen evtl. bereits zahlungsunfähig/ insolvent oder kurz davor? Es würde mich nicht wundern.

Auf Nachfrage teilte mir die BEV GmbH mit Email vom 06.06.16 mit, es gebe wegen einer "Systemumstellung Verzögerungen bei der Erstellung und dem Versand der Abrechnungen". Interessanterweise funktioniert die pünktliche Abbuchung der Abschlagszahlungen trotz dieser technischen Probleme weiterhin einwandfrei. Und heute (06.07.16), also nach gut einem Monat müssten diese technischen Probleme doch gelöst sein, falls es die tatsächlich gab?

Inzwischen habe ich mich beim Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur Bonn informiert und bei der BEV GmbH eine Verbraucherbeschwerde gemäß §111a EnWG eingereicht, da ein Energieversorger für die Erstellung der Jahres- oder auch Abschlussrechnung nach §40,Abs.4 EnWG maximal 6 Wochen Zeit hat, was ebenso für die Überweisung von Guthaben gilt. Gemäß §273 BGB werde ich ab 01.08.2016 die Abschlagszahlungen einstellen (Zurückbehaltungsrecht), falls die BEV GmbH mir nicht bis 15.07.16 die Jahresrechnung erstellt und mein Guthaben ausgezahlt hat. Falls auch das nicht funktioniert, werde ich mich gem. §111b EnWG an die zuständige Schlichtungsstelle Energie e.V. in Berlin wenden müssen (ist für Verbraucher kostenfrei und der Energieversorger muss daran teilnehmen).

FAZIT: NIE WIEDER BEV GMBH München !!!

P.S.: Bei diesem Anbieter empfehle ich den Kunden dringend, die Bewertung frühestens nach dem ersten Belieferungsjahr vorzunehmen!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Probleme bei Auszahlung Sofortbonus / schlechter Service
  Wechsel beauftragt im Februar 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu BEV Energie wechseln.
Kommentar:
Ich stehe nun schon mehrere Wochen mit BEV wegen der Auszahlung des Sofortbonus in Kontakt! Lt. Vertrag Auszahlung nach 60 Tagen, jetzt sind es über 90 Tage!
Nach dem wir BEV an den Sofortbonus erinnern mussten, wurden wir aufgefordert uns schriftlich per Brief zu indentifizieren.... ??? Vertrag online abschliessen und dann sowas... Ich bin gespannt wie lange sich das noch hinzieht! Jedenfalls ist das für mich kein seriöser Anbieter
 
 

Weitere Erfahrungen zu BEV Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2016 – Das unabhängige Verbraucherportal Verivox vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.