Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Beschwerderichtlinie

Mit Verivox wird der Anbieterwechsel zu einer schnellen und einfachen Angelegenheit. Sollten rund um einen Anbieterwechsel Schwierigkeiten auftreten oder Sie haben eine andere Beschwerde vorzubringen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Seite.

Wie kann ich mich mit einer Beschwerde an Verivox wenden?

Sie können sich mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice wenden. Dabei können Sie uns eine Nachricht zusenden oder uns telefonisch erreichen.

Die Telefonnummern für die jeweiligen Produktbereiche sowie ein Feld zur Nachrichteneingabe finden Sie im Kontaktbereich.

Haben Sie Ihr Anliegen bereits an eine andere Verivox-Kontaktadresse übermittelt? Keine Sorge, Ihre Nachricht wird intern weitergeleitet und erreicht den zuständigen Kundenbetreuer in jedem Fall.

Was passiert mit meiner Beschwerde?

Sobald Ihr Anliegen uns erreicht hat, senden wir Ihnen eine Bestätigung, dass Ihre Angelegenheit bearbeitet wird. Dies geschieht meist sehr schnell, maximal jedoch innerhalb von drei Werktagen.

Je nach Fall wird sich anschließend der Anbieter oder ein Mitarbeiter unseres Kundenservice bei Ihnen melden, um das Problem zu lösen. Dies geschieht wiederum innerhalb von höchstens drei Werktagen.

Welche Möglichkeiten habe ich außerdem?

Weitere Unterstützung können Sie sich von verschiedenen Stellen holen. Einige der wichtigsten finden Sie hier – viele weitere mit einer kurzen Online-Recherche.

Energie

Im Bereich Energie können sich Verbraucher an die Schlichtungsstelle Energie wenden. Verivox unterstützt diese Organisation in Form einer Fördermitgliedschaft.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 13
310117 Berlin

Mobilfunk und Internet

Für Telekommunikation hat die Bundesnetzagentur einen Verbraucherservice eingerichtet.

Telekommunikation Verbraucherschlichtung Bundesnetzagentur
Postfach 8001
53105 Bonn

Versicherung

Bei Streitigkeiten zwischen Versicherungsvermittlern und Versicherungsnehmern können folgende Schlichtungsstellen angerufen werden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Finanzen

Im Finanzbereich gibt es eine Schlichtungsstelle der BaFin:

BaFin-Schlichtungsstelle
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Ref. ZR 3
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn