Erfahrungen mit 123energie - Eine Marke der Pfalzwerke AG

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu 1·2·3energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden Bewertungen der letzten 6 Monate berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
69%
 
69% von 159 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
1·2·3energie3.7 Sterne159

Kommentare zu 1·2·3energie


 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Dauert Ewigkeiten, kaum Informationen
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
keine Probleme
  Wechsel beauftragt im Mai 2016
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
keine Probleme, alles reibungslos
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Hände weg von 123 energie !
Bekommt den Wechsel vom alten Versorger nicht hin und bestätigt neuen Vertrag stattdessen ein Jahr später (ab 2019 beginnend) ?!?
Keinerlei Reaktion auf 2 Mails => weder von 123-energie, noch von Verivox => miserabler Kundenservice von beiden Seiten !
Habe daher innerhalb von 14 Tagen Widerrufsrecht genutzt (trotz Einschreiben mit Rückschein und Eingangsbestätigung erhalten).
Wieder keine Reaktion; 4 mal angegebene Telefonnummer angerufen, Aussage bei Verivox und 123-energie:
"Wir kümmmern uns und haben an die entsprechenden Kollegen weitergegeben, wir melden uns, versprochen."
Weder hat sich Verivox, noch 123-energie bei mir wegen des Widerrufes gemeldet ?!?
Bekomme stattdessen seit 6 Wochen 5 Danksagungsmails, das ich als neuer Kunde herzlich willkommen sei...
Habe nun am 19.1. Termin bei meinem Anwalt, der die Sache klären wird.
Mit Check 24 bessere Erfahrungen gemacht -
Nie mehr wieder bei Verivox/123-energie, liebe Servicewüste Deutschland :-(
 
 
Ganz mies... reagiert nicht auf den Widerruf!
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter 123energie ist ein ganz mieses Unternehmen. Haben innerhalb von zwei Wochen einen Widerruf hingeschickt. In mehreren Telefonaten mit der Hotline wurde mir deren Eingang auch bestätigt. Nur schriftlich kam nichts. Das wurde mir so erklärt, dass vor Weihnachten soooo viel zu tun sei! Nun kam letzte Woche ein Bestätigungeschrieben, dass sie sich über unseren Wechsel freuen. Schade, dass es die Sendung "Wie bitte?" Nicht mehr gibt! Eigentlich -1 Stern!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Service
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Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Sehr geehrter Kundenservice,
ich habe Strom und Gas bei dem Unternehmen ab 01.02.2018 abgeschlossen. Aber den "Sofortbonus" haben mir die Firma 123 energie mitgeteilt, den ich von ihnen bekommen müsste. Mit einem Brief zu ihnen sendete, aber ich warte noch auf die Beantwortung.?
Der Brief ist am 11.Jan.2018 abgesendet.



 
 
Finger weg!
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Service
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  Wechsel beauftragt im November 2017
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Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
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Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Service
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Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
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Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Service
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Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel findet erst zum 01.02.2018 statt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Service
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Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
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  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
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Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der neue Anbieter, 123energie ist weder per E Mail, noch per Telefon zu erreichen. E Mails von 123 energie ,welche unter "sofort antworten" beantwortet werden, kommen als Fehlermeldung zurück. Nach 28 Warteminuten habe ich endlich einen Mitarbeiter am Telefon erreicht. Auf meine Erklärung zu der schlechten Erreichbarkeit, erklärte er mir, dies würde an einer Systemumstellung liegen. Er könne leider nichts ändern! Auf meine schriftliche Erklärung v. 30.11.2017, meine Belieferung mit Strom, zurückzuziehen, habe ich noch keine Antwort erhalten.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
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  Wechsel beauftragt im November 2017
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  Wechsel beauftragt im November 2017
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Nicht empfehlenswert!
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Service
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Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Lt. Netzbetreiber beliefert der Anbieter mich zwar wie geplant seit 1.1.18 mit Gas. Der Anbieter hat es jedoch seit Zustimmung des Netzbetreibers Anfang Dezember 2018 bis heute, also rund sechs Wochen, nicht geschafft meinen Antrag auf Gasbelieferung offiziell auch anzunehmen (= Abschluss des Gasbelieferungsvertrags) und mir ein Kundenkonto einzurichten. Die Kundenhotline ist nur mit längeren Wartezeiten (20 - 60 Min) zu erreichen, mann erhält nur hinhaltende Auskünfte wie "das dauert noch ein paar Tage", "ich werde mich mit der Fachabteilung kurzschließen, um den Vorgang zu beschleunigen".
 
 
Kundendienst
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
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Kommentar:
Mit dem Kundendienst des Lieferanten war ich sehr unzufrieden. Den Versuch einer telefonischen Kontaktaufnahme habe ich nach 15. Minuten Warteschleife abgebrochen. Ein auf der Homepage angebotener Rückruf ist trotz Anmeldung nicht erfolgt. In dem Bestätigungsschreiben für die Lieferung ab 01.03 war kein Hinweis auf den Sofortbonus enthalten. Erst nach Wochen und Korrespondenz auch mit Verivox hat sich herausgestellt, dass der Sofortbonus von Verivox überwiesen wird. Bisher kam der Sofortbonus immer vom Lieferanten und nicht von Verivox
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
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  Wechsel beauftragt im November 2017
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Kommentar:
alles bestens
 
 
Katastrophe
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Kommentar:
Wochenlang vergeblich versucht Kontakt aufzunehmen. Weder telefonisch noch Email noch RückrufWunsch. Einschreibebrief an Vorstand nach 4Wochen bis heute nicht beantwortet. Aber Abbuchung sofort vorgenommen.
So einen Wechsel haben wir noch nie erlebt. Keinen Service. Als wäre das Unternehmen ein Phantom.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
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  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
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Kommentar:
Mal seh´n, ob Verivox den Sofort-Bonus auch termingerecht zahlt....

Was ist mit "Preis" gemeint???????????????
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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123 energie
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Kommentar:
Ganz schlechte Verfügbarkeit der Hotline, keine Antwort auf wiederholte email Anfragen und tel. auch so gut wie gar nicht zu erreichen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
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Kommentar:
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  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
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  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
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  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
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Kommentar:
Hottline mit sehr sehr lange Wartezeiten!! Bis zu 2Std.!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
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Guter Wechsel
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Alles super gelaufen
 
 
Wechsel zum 01.01.2018
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Kommentar:
Der Wechsel verlief termingerecht u. ohne Probleme.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2017
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Unmögliche Abwicklung durch Verivox und 123Energie
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Mit Stand 12.01.2018 bin ich leider immer noch beim alten Anbieter NEW. Lt. 123energie wurde durch VERIVOX ein falscher Kündigungstermin vorgegeben, 08.12.2017 statt 31.12.2017. Kündigung durch VERIVOX ohne Kontrolle und Rückfrage, obwohl ich schon am 20.11.2017 per Mail und telefonisch auf den Fehler aufmerksam gemacht habe. Leider hat keiner reagiert. NEW hat die Kündigung abgelehnt. Wie geht es jetzt weiter?? Ich verzichte z.Zt. auf einem Kostenvorteil von ca. 25 Euro/Mon. und erwarte eine Entschädigung.

ca.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Gasanbieterwechsel mit Hindernissen
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Die Stadtwerke Menden mussten mich die ersten 9 Tage 2018 beliefern, da sich 123 Gas sich nicht um den Wechsel bzw. die Anmeldung gekümmert hat.
Nachdem ich mich selber darum gekümmert habe, sollte der neue Termin für die Belieferung der 09.01.18 sein.
Nun haben mich die Stadterke Menden erneut angerufen, da es immer noch Probleme mit dem Wechsel gibt ?!?!!!!

So stelle ich mir einen "problemlosen" Wechsel nicht vor.

Verivox sollte sich mal darum kümmern !!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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  Wechsel beauftragt im November 2017
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Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Kommentar:
Nach 45 Minuten Warteschleife keinen Kontakt
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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  Wechsel beauftragt im November 2017
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  Wechsel beauftragt im November 2017
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  Wechsel beauftragt im November 2017
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Kommentar:
Ich habe erst zum 01. Januar 2018 gewechselt und somit noch keine langen Erfahrungen gesammelt. Die Kommunikation läuft bisher reibungslos, aber ich kann keine e-mail an 123 energie absetzen. Sie kommt immer wieder zurück. Außerdem komme ich nicht auf den errechneten Betrag den ich angeblich sparen soll.
Nach Anruf bei 123 energie sagte man mir, dass ich mich mit verivox in verbindung setzen muss.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
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Kommentar:
alles ok.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
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Service
Preis
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  Wechsel beauftragt im November 2017
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Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Telefonate wegen schriftlichem Widerruf (Einwurf in den Hausbriefkasten)
werden einfach unterschlagen!!
 
 

Weitere Erfahrungen zu 1·2·3energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
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