Verivox wird Titelsponsor der FIS-Team-Tour 2013
14.01.2013 | 10:15
Heidelberg - Verivox steigt auf die Skier und wird ab sofort der exklusive Titelsponsor der FIS-Team-Tour. Das von SPORTFIVE vermittelte Sponsoringpaket sichert dem größten unabhängigen Vergleichsportal für Energie in Deutschland eine umfassende Werbepräsenz, die von der Startwand über das Exit-Gate bis zur Siegerehrung reicht.
Die „Verivox.de FIS-Team-Tour“ findet vom 8. bis 17. Februar 2013 mit den drei deutschen Austragungsorten Willingen (8. bis 10. Februar), Klingenthal (12./13. Februar) und Oberstdorf (15. bis 17. Februar) zum fünften Mal statt. Innerhalb einer guten Woche gibt es fünf hochkarätige Weltcup-Konkurrenzen im Skispringen und Skifliegen, auf die sich die Sportler, Trainer und Fans gleichermaßen freuen. Der Reiz der FIS-Team-Tour liegt in der Mischung aus Team- und Einzel-Wettkämpfen.
„Individuelle Klasse und Teamgeist sind Werte, die bei Verivox eine große Rolle spielen. Verivox will mit seinen Sponsoringengagements daher Spitzenleistungen fördern, die dem Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund ist die FIS-Team-Tour Skispringen als Wintersportart eine ideale Ergänzung zu unserem Fußball-Bundesligaengagement“, so Peter Dürr, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für das Marketing des Vergleichsportals.
Die Kunden von Verivox zeigen nicht nur großes Interesse für günstige Energie- und Telekommunikationstarife oder Finanzdienstleistungen, sondern sind auch sehr an populären Sportarten interessiert. „Unsere Kernzielgruppen Hausbesitzer, Vermieter und Energiesparer begeistern sich überdurchschnittlich stark für die beliebten Skisprungwettbewerbe“ so Dürr.
„Energie und Wintersport – das passt einfach gut zusammen. Und Energiekosten sind mehr denn je ein aktuelles Thema. Daher ist es nur konsequent, dass Verivox das Titelsponsoring der FIS-Team-Tour für sich und seine Kommunikation nutzt und so die Bekanntheitswerte und Klickzahlen von Verivox.de weiter steigert“, unterstreicht Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE.