Verivox revolutioniert die Reisesuche im Internet

06.07.2016 | 12:48

Heidelberg. „Was will ich, und wo will ich hin?“ Urlaub buchen heißt, sich durch eine Fülle an verlockenden Zielen und Angeboten zu arbeiten – und sich für eines davon zu entscheiden. Das unabhängige Verbraucherportal Verivox revolutioniert jetzt die Buchung des Traumurlaubs: Der innovative „Online-Reiseberater“ von Verivox verbindet die Schnelligkeit und Übersicht eines Online-Portals mit der Beratungsstärke eines Reisebüros – und kombiniert so das Beste aus zwei Welten.

Online buchen oder im Reisebüro?

Immer mehr Urlaubsreisen werden über das Internet abgeschlossen: Im vergangenen Jahr haben 43 Prozent der deutschen Urlauber ihre Reise online gebucht. Und der Trend setzt sich fort.* Dabei fehlt es den Reiseseiten im Netz allerdings meist an Beratungslösungen, die gezielt die Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben abfragen und dafür die passenden individuellen Empfehlungen liefern. Wird dagegen klassisch im Reisebüro gebucht, so spielt die kompetente Beratung die entscheidende Rolle. Aber ob online oder stationär im Reisebüro – ein Manko bleibt: Aus dem riesigen Angebot die ideale Urlaubsreise für sich herauszusuchen, kann sehr viel Zeit kosten.

Um Verbraucher so gezielt wie möglich zu ihrer persönlichen Traumreise zu führen, hat Verivox auf seiner Website den neuen „Online-Reiseberater“ eingebunden und expandiert damit nach Energie, Versicherungen, Telekommunikation, Finanzen, Auto und Immobilien in eine neue Branche. Der „Online-Reiseberater“ stellt dem Kunden auf Basis seiner Wünsche und Vorstellungen das perfekte Urlaubspaket zusammen. „Unsere Kunden wünschen sich schon lange ein Reise-Angebot mit der bewährten Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit von Verivox“, sagt Chris Öhlund, CEO der internationalen Verivox-Gruppe. „Zudem wissen wir, dass viele Reisebüro-Kunden durchaus online-affin sind, aber nicht im Internet buchen, weil sie dort die persönliche Beratung vermissen. Mit dem Verivox-Reiseberater wollen wir genau diese Lücke schließen.“

Ganz gezielt zur persönlichen Wunschreise

Der „Online-Reiseberater“ von Verivox bietet einen innovativen Beratungsansatz im deutschen Reisemarkt. Im Fokus stehen neben den bereits im Internet aktiven Reisesuchenden vor allem auch bisherige Reisebürobesucher, die zwar online suchen, aber im Netz nicht buchen. Ähnlich wie bei der persönlichen Beratung in einem Reisebüro werden die individuellen Wünsche und Vorlieben des Kunden in wenigen einfachen Schritten abgefragt. Das Tool generiert daraufhin eine ganz persönliche Reiseempfehlung, die anhand von bis zu 400 auswählbaren Kriterien am besten zu den Angaben passt – wie zum Beispiel Reisezeit November, Flugzeit maximal fünf Stunden, sommerliche Temperaturen über 25 Grad vor Ort sowie Hotellage direkt am Stand mit flach abfallendem Sandstrand und wenig Wellen.

Zum Reiseberater

Nach der Auswahl der individuellen Reiseempfehlung können selbstverständlich auch in bewährter Verivox-Funktionalität die Angebote verglichen und zum besten Preis gebucht werden. Bei Pauschalreisen vergleicht das Tool die Angebote der wichtigsten etablierten Anbieter, berücksichtigt aber auch kleinere Veranstalter. Der Flugvergleich umfasst über 700 weltweite Airlines aller relevanten Anbieter, inklusive der Aktionsangebote oder Sondertarife. Der Kunde kann seinen Flug zum günstigsten Originalpreis buchen. Verivox steht in bekannter Manier als kompetenter Servicepartner für die Beratung vor, während und nach der Reise dem Verbraucher zur Seite.

Bis zu 100 Euro Urlaubsgeld zum Reisestart

Der innovative Verivox-Reiseberater wurde spezifisch für die aktuellen Anforderungen der Tourismus-Klientel entwickelt. „Eine kompetente Beratung wie in einem guten Reisebüro erfüllt das Bedürfnis vieler Verbraucher nach persönlichen und nachvollziehbaren Empfehlungen“, erklärt der langjährige Reise-Experte Thomas Meyer, Chief Product Officer Travel und Mitglied der Geschäftsleitung bei Verivox.

Zum Start des Online-Reiseberaters erhalten Kunden, die über Verivox eine Pauschalreise ab 499 Euro buchen, bis zu 100 Euro Urlaubsgeld. Die Auszahlung erfolgt bei Reiseantritt direkt auf das Konto des Kunden – und sorgt so zusätzlich für ein positives Urlaubserlebnis.

 *Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), Daten & Fakten 2016