Verivox ist Co-Sponsor von „The Masked Singer“

09.03.2020 | 09:59

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Verivox präsentiert im Co-Sponsoring ab dem 10. März die zweite Staffel der ProSieben Erfolgsshow „The Masked Singer“. Die erste Staffel im vergangenen Jahr begeisterte Deutschland und ist die erfolgreichste ProSieben-Show seit Senderbestehen.

Das Vergleichsportal Verivox kreierte nun als Co-Sponsor der Staffel 2 gemeinsam mit der Kreativagentur Jung von Matt/Havel 18 individuell auf jede einzelne Show zugeschnittene Opener-, Reminder- und Closer-Spots – eine Besonderheit in der deutschen Fernsehwerbung. Verivox‘ bekannte Werbefigur „der Stressflüsterer“ wird darin auf besondere Mission geschickt.

Erstklassige Unterhaltung trifft erstklassige Tarifauswahl

Die Spots finden sich jeweils angepasst auch auf den digitalen Kanälen wieder. Dazu gibt es ein Trailersponsoring für die Ankündigungs- und Begleittrailer sowie spezielle Spots für die ProSieben Magazine „taff“ und „red.Spezial“. Produziert wurden die Spots in Zusammenarbeit zwischen Jung von Matt/Havel und der Filmproduktion Czar.

„Die beiden Erfolgsgeschichten von Verivox und ‚The Masked Singer‘ passen sehr gut zusammen“, sagt Thomas Greussing, Chief Marketing Officer bei Verivox, „die Show steht für erstklassige Unterhaltung und Verivox steht für erstklassige und stressfreie Tarifauswahl – wir wissen zwar auch nicht, wer hinter den Masken steckt, aber wir zeigen, mit welchen Tarifen Kunden überraschend viel sparen können.“

Ambitioniertes Konzept

„Selbst die besten Spots fangen an zu nerven, wenn man sie zu oft sieht. Als Co-Sponsor einer so populären Show zu nerven, war für uns aber keine Option“, sagt Heiner Twenhäfel, Group Creative Director bei Jung von Matt/Havel. „Deshalb haben wir ein ambitioniertes Konzept entwickelt, mit dem wir maximal abwechslungsreich, unterhaltsam und sympathisch kommunizieren. Und mit dem Stressflüsterer hatten wir hierfür bereits die perfekte Plattform.“

„In Zusammenarbeit mit der SevenOne AdFactory wollten wir die Grenzen des Sponsorings neu definieren. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem innovativen Ansatz nicht nur das Profil unserer Marke schärfen, sondern ein integraler Bestandteil der Offline- und Online-Experience der diesjährigen Staffel von ‚The Masked Singer‘ werden“, sagt Richard Dolphin, Vice President Brand & Strategic Marketing bei Verivox.

Show startet 10.3., 20:15 Uhr

Ab dem 10. März 2020 lädt Moderator Matthias Opdenhövel die Zuschauer immer dienstags live um 20:15 Uhr auf ProSieben ein, gemeinsam mit dem Rateteam das größte TV-Rätsel zu lösen: Welche Stars verbergen sich hinter den Masken in der für den Grimme Preis nominierten, besten, verrücktesten Show der Welt? „The Masked Singer“ wird produziert von EndemolShine Germany. Tickets für die Show gibt es ab sofort unter https://tickets.endemolshine.de/.